Ticker

Freitag | 24.09.2021 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 1:0 (1:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Belegu (45.+1)

VSG Altglienicke

Bätge - Belegu, Albrecht, Inaler, Brehmer - Breitkreuz (70. Skoda) – Uzan (69. J. Manske), Derflinger (79. Hüther), Yildirim (79. Bach), Lemke - Brügmann (69. P. Manske)

ZFC Meuselwitz

Guderitz - Raithel, Müller, Tuncer, Moritz - Becker, Zintsch (81. Stenzel) - Albert (74. Dartsch), Jahn, Kadric - Hansch (59. Eckardt)

Zuschauer

138

Gelb

Brehmer, Belegu - Moritz

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Nicht zum ersten Mal in dieser Saison hat der Meuselwitzer Schlussmann dem ZFC wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gekostet. Der ZFC lieferte bei der VSG Altglienicke einen großen Kampf, hatte genügend Chancen für ein Tor und unterlag am Ende unglücklich mit 0:1. Dabei leistete sich Fabian Guderitz mit dem Pausenpfiff den spielentscheidenden Bock, als er einen harmlosen Schuss von Florjon Belegu einfach ins Netz rutschen ließ. Die Meuselwitzer gaben aber nicht auf, Albert und Kadric hatten beste Ausgleichschancen gegen eine Berliner Mannschaft, die nicht mehr als nötig machte. Am Ende des Tages muss bei den Meuselwitzern auf der Torhüter-Position etwas passieren, sonst droht der Absturz in die Oberliga.

Holm Pinder

"Wir waren gut im Spiel, haben einige gute Umschaltmomente. Dann fangen wir 30 Sekunden vor der Halbzeit so eine Biene. Fabian ärgert sich am meisten. Die Fehler häufen sich jetzt. Es ist schwer, der Mannschaft das zu vermitteln. Wir werden uns mit ihm zusammensetzen."

Abpfiff

Das war es, eine unglückliche Niederlage und ein zum wiederholten Mal im Mittelpunkt stehender Keeper, der den spielentscheidenden Fehler machte.

90' Wieder nichts

Müller zieht aus 25 Metern ab, der Ball geht knapp links vorbei.

90' Gelbe Karte Altglienicke

Belegu mit dem Foul und noch ein Freistoß.

87' Viel geht nicht mehr

Altglienicke hat hier nach dem Wechsel nicht mehr viel gemacht, aber jetzt scheint dem ZFC auch die Kraft auszugehen.

85' Neunte Niederlage?

Es riecht danach und die wäre wirklich nicht verdient. Einzig ein Bock von Schlussmann Guderitz verhindert hier den Punkt, wenn es so bleibt. Und das wäre so richtig bitter.

81' Wechsel Meuselwitz

Noch ein Wechsel, den wir nachtragen müssen: Stenzel für Zintsch

81' Gelbe Karte Altglienicke

Brehmer mit dem Foul. Freistoß von rechts für den ZFC.

79' Wechsel Altglienicke

Bach für Yildirim

78' Wechsel Altglienicke

Hüther für Derflinger

77' Zu viel über links

Die Meuselwitzer versuchen es immer wieder über die linke Seite, da ist aber alles zu. Jetzt die Flanke und ein schwacher Moritz-Kopfball. Die Uhr tickt weiter runter.

74' Wechsel Meuselwitz

Dartsch für Albert

72' Freistoß ZFC

Meuselwitz rackert weiter und hat einen Freistoß von halblinks. Wird abgewehrt, dann Jahn ans Außennetz. Das Ding will nicht rein.

70' Wechsel Altglienicke

Skoda für Breitkreuz

69' Wechsel Altglienicke

P. Manske für Brügmann

69' Wechsel Altglienicke

J. Manske für Uzan

67' Ecke ZFC

Schöner Angriff über rechts, Albert wird geblockt. Ecke.

66' Riese Kadric

Meuselwitz jetzt mit Power, Kadric flach aus 18 Metern. Bätge ist im linken Eck und klärt zur Ecke. Der ZFC arbeitet am Ausgleich.

62' ZFC-Angriff

Eckardt auf links durch. So verheißungsvoll aus. Dann ein Schuss von Albert aus der Distanz, da muss sich Bätge mal lang machen.

60' Okay

Der einzige nominelle Stürmer ist draußen. Naja...

59' Wechsel Meuselwitz

Eckardt für Hansch

59' Kampf stimmt

Die Meuselwitz sind hier gleichwertig, halten kämpferisch stark gegen. Wenn dieser dumme Bock des Schlussmannes nicht wäre. Aber es zieht sich ja mittlerweile durch die nun schon elf Spiele.

57' Chance Altglienicke

Eingabe von rechts und Derflinger mit dem Kopf. Guderitz hat den Ball sicher.

56' Impuls

So langsam müsste mal was von der Bank kommen. Sie mühen sich, aber viele Fehler. Jetzt Moritz auf rechts, dann ein schwacher Querpass.

53' Viel Kampf und Krampf

Wenig klare Aktionen bei beiden Teams jetzt. Viele kleine Fouls. Kaum Spielfluss. Altglienicke wartet ab, lässt den ZFC aber kaum aus der Hälfte kommen.

49' Reaktion

Die Meuselwitz kommen gut wieder rein. Moritz versucht es direkt nach einem Eckball. Da fehlte nicht viel.

46' Anpfiff

Weiter geht es. Wie steckt der ZFC diesen dicken Bock des Keepers weg?

45' Halbzeit

Das gibt es doch gar nicht. Meuselwitz macht ein starkes Spiel bisher, hat kurz vor der Pause sogar die große Chance zur Führung. Dann legt Keeper Guderitz wieder einen selbst rein. Da fehlen einem die Worte.

45' Tor Altglienicke!

Unfassbar, was dieser Guderitz da macht. Abgewehrter Ball, dann schießt Belegu harmlos und Guderitz klatscht den Ball in die eigenen Maschen. Das darf doch alles nicht wahr sein.

42' Riesenchance ZFC

Kadric bringt den Ball von rechts, Jahn steht vor dem Keeper, bringt das Ding aber nicht vorbei, dann Zintsch aus 20 Metern knapp rechts neben den Pfosten. Das war die große Chance.

41' Uzan verzieht

Da kommt der Ball mal flach und schnell von rechts, wird abgelegt, doch Uzan haut das Ding zum Glück aus 14 Metern in die Wolken.

41' Gelbe Karte Meuselwitz

Becker da 40 Meter vor dem Tor etwas zu ungestüm, das gibt die zweite Gelbe.

39' Weiter keine Tore

Jetzt gilt es für die Meuselwitz, mal mit der Null in die Pause zu kommen. Bisher sieht das engagiert aus.

32' Gelbe Karte Meuselwitz

Moritz hat alle Hände auf seiner Seite zu tun, sieht jetzt nach einem Foul den Gelben Karton.

32' Technische Probleme

Es gibt gerade Probleme mit der Verbindung, es steht weiter 0:0.

24' Fast das Tor

Altglienicke wieder über links, dann der scharfe Ball in den Fünfer, wo Brügmann verlängert. Guderitz ist irgendwie noch dran. Durchatmen.

21' Halbchance

Nach Ecke von links köpft Lemke den Ball aus acht Metern vorbei. Eine halbe Chance für Altglienicke.

19' Erste Ecke ZFC

Ordentlich vorgetragener Angriff der Meuselwitzer, am Ende springt die erste Ecke raus. Albert bringt den Ball von links. Abgewehrt, noch mal rein und dann fliegt das Ding an allen und dem Tor vorbei. Schade.

14' Offenes Spiel

Altglienicke ist noch nicht richtig im Spiel, auch, weil Meuselwitz bisher richtig gut gegenhält. Und sich nicht versteckt. Vorn aber kommt der wichtige Pass noch zu ungenau.

10' Zweite Ecke

Über links ist die VSG bisher gefährlicher, die zweite Ecke kommt reingeflogen und wird abgewehrt.

8' Fast die Chance

Schnell gespielt von den Meuselwitzern auf Jahn, der halblinks in guter Position, sein Querpass landet aber beim Gegner. Insgesamt aber ein mutiger Auftritt in der Startphase.

6' Erste Ecke

Zwei Stationen auf der linken Seite vom VSG, es gibt die erste Ecke des Spieles von der linken Seite. Breitkreuz versucht es direkt, auch hier ist der Ball weit am Tor vorbeigesaust.

4' Naja

Albert bringt den Ball in die Mitte, Müller kann nicht drücken, weit drüber.

3' Freistoß ZFC

Jahn wird gut 30 Meter vor dem Tor gefoult. Ein erster Freistoß für die Gäste von halblinker Seite.

1' Anpfiff

Anstoß hatte der ZFC, der Schiedsrichter der Partie heißt Hannes Ventzke.

Beide Teams kommen

Jetzt sind die Mannschaften auf dem Platz. Wie wird sich der ZFC bei diesem Topteam schlagen?

Hymne

Der Stadionsprecher ist wie immer eine Klasse für sich. Jetzt gibt es noch die VSG-Hymne, dann geht es los. Viele Augenzeugen gibt es allerdings nicht.

Meuselwitz mit Änderungen

Trübenbach fehlt heute komplett, nur vier Ersatzspieler auf der Bank. Dafür der junge Jahn. Eckard wie erwartet zunächst nicht auf dem Platz.

Hallo

wir melden uns gleich mit den Aufstellungen. Klar ist bereits, dass Tim Häußler bei Altglienicke wegen einer Gelbsperre heute nicht dabei ist.

Altglienicke ärgern

Angesichts der engagierten Leistung gegen den Berliner AK geht der ZFC- Coach trotz der vielen Niederlagen optimistisch ins Spiel am Freitag. "Wir haben gesehen, dass wir mithalten können gegen Top-Teams, warum nicht gegen Altglienicke. Aber diese groben Fehler dürfen wir uns nicht leisten."

Eckardt wohl auf der Bank

René Eckardt wird am Freitag spielen, vermutlich aber nicht von Beginn an. "Er ist eine Führungspersönlichkeit, muss aber erst die nötige Fitness erarbeiten für 90 Minuten", so Trainer Holm Pinder.

Miatke fällt weiter aus

Während bei den Meuselwitzern René Weinert und Fabian Stenzel zumindest wieder teilweise ins Trainings eingestiegen sind, fehlt Nils Miatke weiter. Zu seinen muskulären Problemen gesellte sich ein Infekt mit Fieber. Einsatz am Freitag bei ihm ausgeschlossen.

August 2020

Was waren das aus Meuselwitzer Sicht noch für Zeiten. Dritter Spieltag, zwei Siege im Rücken und dann ein mutiger ZFC-Auftritt bei der VSG, mit früher Führung. Am Ende hieß es dann 3:1 für die Berliner.

Herzlich willkommen

zum Flutlichtspiel am Freitag zwischen der VSG Altglienicke und dem ZFC Meuselwitz. Geht es nach der Tabelle, eine klare Sache.