Ticker

Sonntag | 23.10.2022 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:2 (0:0) Berliner AK

Statistik

Tore

0:1 Lang (49.), 0:2 Schneider (60.)

ZFC Meuselwitz

Plath - Bock, Müller (46. Pistol), Zaruba (69. Gildenberg), Raithel (29. Rehder) - Eckardt - Hansch, Schätzle (69. Birkner), Kadric, Bürger (58. Fischer) - Martynets

Berliner AK

Zwick - Schulz, Klar (82. Olczyk), Meyer, Lang - Richter (71. Yamada) - Gjasula, Chahed (82. Vieting), Seaton (71. Mantatu), Schneider - Krasaniqi (46. Sussek)

Zuschauer

453

Gelb

Zaruba - Gjasula

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Es war die erwartbare Niederlage gegen den Primus der Liga. Der ZFC Meuselwitz musste sich dem Berliner AK mit 0:2 geschlagen geben. Nach einer ordentlichen ersten und leider wieder einmal schwachen zweiten Halbzeit. Beide Gegentore verschuldete der ZFC mit individuellen Fehlern selbst. Der Gast zeigte, warum er oben steht. Mit und ohne Ball war der BAK den Gastgebern deutlich überlegen. Die Zipsendorfer aber kämpften und hielten bis zur Pause auch die Null. Dann aber ließ sich Florian Hansch vernaschen, Jannis Lang vollendete aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Dann leistete sich auch Kapitän René Eckardt einen Bock, Keanu Schneider nutzte die Chance, traf sehenswert aus 22 Metern ins rechte Eck. Damit war die Partie entschieden. Die Gäste blieben bei ihren Möglichkeiten gnädig, der ZFC vergab die ein, zwei guten Chancen.

Abpfiff

Der Berliner AK feiert einen ungefährdeten Sieg in Meuselwitz, nutzt dabei zwei individuelle Fehler der Gastgeber und bleibt mit neun Siegen mit Abstand klarer Spitzenreiter. Meuselwitz spielte eine Halbzeit gut mit, danach ...

89' Chance ZFC

Pistol geht links zur Grundlinie, passt scharf nach innen, aber kein Meuselwitzer drückt mal den Ball über die Linie, irgendwie passend zu dieser zweiten Halbzeit.

86' Ecke ZFC

Fischer versucht es aus 30 Metern, es gibt aber immerhin mal eine Ecke.

85' Meuselwitz

jetzt hinten desolat, Lang und Sussek hätten nachlegen können. Es ist fast wie im Training.

82' Wechsel Berliner AK

Vieting für Chahed

82' Wechsel Berliner AK

Olczyk für Klar

80' Zwei Ecken

für den Berliner AK, der hier insgesamt ohne große Mühe die Sache zu Ende bringen wird. Meuselwitz, wie schon so oft in dieser Saison, viel zu harmlos agiert.

76' Gelbe Karte Berliner AK

Gjasula mit etwas zu viel Körpereinsatz.

75' Chance ZFC

Eckardt geht mal durch und spielt in die Mitte, Kadric wird geblockt, Birkner schwach in die Arme von Zwick.

74' Super Schuss

von Yamada aus 16 Metern, Plath lenkt den Ball noch über den linken Winkel.

71' Wechsel Berliner AK

Mantatu für Seaton

71' Wechsel Berliner AK

Yamada für Richter

69' Wechsel Meuselwitz

Gildenberg für Zaruba

69' Wechsel Meuselwitz

Birkner für Schätzle

67' Ecke ZFC

nach einem guten Angriff über die linke Seite. Die Ecke kommt von rechts. Die bringt aber keine Gefahr.

64' Kadric

versucht es mal aus 25 Metern, abgefälscht in die Arme von Zwick.

60' Tor Berliner AK!

Eckardt mit bösem Ballverlust, Schneider läuft noch ein paar Meter und trifft aus 22 Metern ins rechte untere Eck.

59' BAK

wartet ab und auf den einen Konter, um hier das Spiel zu entscheiden. Die Gastgeber brauchen irgendeine zündende Idee.

58' Wechsel Meuselwitz

Fischer für Bürger

55' Bock

immerhin mal mit einem Schuss aus 18 Metern. Zwick hat das Ding aber sicher. Der Wille ist aber erkennbar.

53' Meuselwitz

angeknockt, versucht, etwas für die Offensive zu machen. Aber es fehlen die Ideen, es ist doch viel eher zufällig.

49' Tor Berliner AK!

Lang überläuft auf der rechten Seite Lang und trifft ins kurze Eck. Plath sah auch nicht gut aus.

46' Wechsel Berliner AK

Sussek für Krasniqi

46' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Müller

Halbzeit

Gutes Spiel der Zipsendorfer, allerdings vor dem Tor fehlt ein Trübenbach.

45' Freistoß Meuselwitz

von der linken Seite. Geht da noch was vor der Pause? Wird nichts, aber wirklich viel Kampf bei den Gastgebern, auch wenn nicht alles klappt.

42' Meuselwitz

Hansch marschiert zur Grundlinie, spielt dann auf Martynets, der aber bedrängt wird und den Ball nicht richtig trifft.

41' Freistoß ZFC

fast zentral aus 28 Metern. Bürger schlägt den Ball, keiner kommt ran.

37' Konter ZFC

so könnte es gehen. Bürger auf Martynets, der im letzten Moment gestört wird. Jetzt Eckardt frei und scheitert aus sechs Metern. Die Zuschauer haben zuvor ein klares Handspiel gesehen.

36' Gelbe Karte Meuselwitz

Zarbua kommt wieder zu spät.

35' Flaute

gerade passiert nicht viel auf dem Feld. Die Berliner machen aus ihrer spielerischen Klasse nicht viel, Meuselwitz selbst mühst sich weiter.

28' Wechsel Meuselwitz

Rehder für Raithel

27' Rauthel

verletzt sich bei einem Spurt. Der Konter der Berliner versandet, weil Richter den Ball aus 14 Metern in die Wolken jagt.

26' BAK

mit dem schnellen Angriff, Krasniqi ist durch, auch an Plath vorbei, seinen Querpass kann Zaruba aber klären. Die Abwehr ist weiterhin nicht sattelfest.

22' Plath

wieder mit einer guten Parade, wenn die Berliner anziehen, wird es sofort gefährlich.

20' Schätzle

unterbindet den schnellen Konter, muss eigentlich Gelb geben. Zuvor hatte der ZFC mal die Chance, es gefährlich zu machen, Bürger zögert aber zu lange.

15' Viele Zweikämpfe

Eins stimmt zumindest, viel Einsatz bei den Gastgebern. Jetzt ein Freistoß aus dem Halbfeld. Bürger auf Eckardt, aber ein schwacher Kopfball.

12' Ecke Berliner AK

Seaton kommt per Kopf wieder an den Ball. Danach gibt es ein wenig Rudelbildung. Aber Schiedsrichter Lars Albert hat die Sache im Griff.

8' Abseitstor

Toller Konter der Gäste über rechts, der Ball kommt scharf auf Seaton, der trifft, stand aber knapp im Abseits.

7' BAK

mit einem sehr schicken Angriff über rechts, der Ball wandert durch den Strafraum, am Ende bringt Gjasula den Ball aus acht Metern nicht im Tor unter.

5' Ecke ZFC

Schöner Angriff über rechts, Martynets zu Hansch, am Ende gibt es die erste Ecke. Die bringt aber nichts ein.

4' Martynets

hat gleich die erste gute Chance für den ZFC, verzieht aber um zwei Meter.

1' Anpfiff

Es geht los und beim ZFC gibt es einen kurzfristigen Wechsel, Martynets ersetzt Trübenbach.

Nils Miatke

ist heute nicht mit dabei. Dafür steht Andy Trübenbach wieder zur Verfügung, ganz wichtig, bisher der beste Vollstrecker der Meuselwitzer.

Willkommen

bei bestem Fußballwetter in Meuselwitz. Einige wenige Fans des BAK haben sich auch eingefunden. Start war 7 Uhr mit der Regionalbahn. Respekt!

ZFC unterstützt Antrag

Der vom FC Carl Zeiss Jena initiierte Antrag zur Reformierung der Aufstiegsreglung in Liga 3 wird auch vom ZFC Meuselwitz unterstützt. Einzige Abänderung: Beibehaltung der fünf Staffeln.

Fabian Stenzel

wäre angesichts der großen Verunsicherung im Team gerade jetzt wichtig, fehlt aber weiterhin wegen einer Muskelverletzung.

Herzlich willkommen

Der ZFC Meuselwitz empfängt Spitzenreiter Berliner AK. "Wir spielen gegen den Spitzenreiter, haben nix zu verlieren, können befreit aufspielen", so Trainer Heiko Weber.