Ticker

Sonntag | 14.05.2023 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 2:1 (1:1) FC Viktoria Berlin

Statistik

Tore

0:1 Günay (15.), 1:1 Hansch
(17./Elfmeter), 2:1 Hansch (81.)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Bock, Rehder, Raithel, Miatke - Stenzel - Hansch (90. Gildenberg), Bürger (90. Pistol), Kadric, Fischer (75. Martynets) - Schätzle (77. Jacobi)

FC Viktoria Berlin

Kinzig - Günay (69. Ogbaidze), Baca, Inaler, Cvjetinovic - May - Gunte, Dehl (69. Maric), Seiffert (77. Scacun), Harres (77. Eke) - Küc

Zuschauer

457

Gelb

Raithel, Bürger -

Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz hat sich dank eines hart erkämpften 2:1-Heimsieges gegen Viktoria Berlin etwas Luft im Kampf um den viertletzten Platz verschafft. Mann des Tages war Florian Hansch, der beide Tore für die Gastgeber erzielte. Zwei Spiele vor Schluss steht der ZFC nunmehr drei Punkte vor Lichtenberg und kann, einen Sieg bei TeBe vorausgesetzt, kommenden Sonntag zumindest den 15. Platz festmachen. Das erste Achtungszeichen setzten die Gäste, Günay traf aus 23 Metern ins linke Eck. Doch die Meuselwitzer konnten schnell ausgleichen, Hansch traf vom Punkt. Danach und vor allem nach der Pause gelang nicht viel, Viktoria dominierte, ohne klare Chancen zu erspielen. Dann sorgte eine Ecke für die Entscheidung, Hansch köpfte am langen Pfosten ein. Das Tor wirkte befreiend, der ZFC hatte danach noch einige Chancen auf das dritte Tor.

Christian Hanne

Es war eine schwere Woche, es fiel manch hartes Wort im Training. Doch die klare Ansprache zeigte Wirkung, so Trainer Christian Hanne. Die Mannschaft habe bis zur letzten Minute gekämpft. Man sei aber noch nicht am Ziel.

Florian Hansch

Er war der Mann des Tages und freute sich nicht nur über seine zwei Tore. Florian Hansch lobt auch die Mannschat, die nach einer harten Woche um jeden Zentimeter gekämpft hat.

Abpfiff

Es ist geschafft, der ZFC Meuselwitz feiert einen Sieg. Und der war so wichtig. Jetzt erstmal tief durchatmen.

90' Küc

im Strafraum, fällt, Abstoß. Durchatmen.

90+1 Freistoß ZFC

Fast rechte Eckfahne. Die erste Nachspielminute ist schon um.

90' Nachspielzeit

Drei Minuten gibt es obendrauf.

90' Wechsel Meuselwitz

Gildenberg für Hansch

90' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Bürger

89' Konter Viktoria

Küc rechts im Strafraum, der Ball kommt in die Mitte, aber Fietz ist auf dem Posten.

88' Jacobi

hat nach der Flanke von Bürger den Kopfball, doch zu schwach aus vier Metern. Kinzig hält. Meuselwitz jetzt am dritten Tor dran.

88' Stenzel

ist auf der linken Seite durch, schießt aber nicht, dann klärt zunächst Kinzig, der Nachschuss von Hansch geht links vorbei.

85' Gelbe Karte Meuselwitz

Bürger erst mit dem Fehlpass, dann mit dem Foul.

81' Tor Meuselwitz!

Die Ecke kommt von links auf den langen Pfosten, dort köpft Hansch aus Nahdistanz ein. Tooooooor!

80' Stenzel

mit dem abgefälschten Schuss aus 25 Metern, der Ball geht diesmal links vorbei. Immerhin jetzt mal etwas Druck.

79' Freistoß ZFC

Bürger aus 18 Metern, halbrechts, aber auch eine starke Parade von Kinzig.

78' Wechsel Meuselwitz

Jacobi für Schätzle

77' Wechsel Viktoria Berlin

Scacun für Seiffert

77' Wechsel Viktoria Berlin

Eke für Harres

74' Wechsel Meuselwitz

Martynets für Fischer

72' Erster Schuss

des ZFC nach der Pause, Fischer aus 14 Metern flach, ein Berliner fälscht noch ab. Immerhin mal eine Ecke.

69' Wechsel Viktoria Berlin

Maric für Dehl

69' Wechsel Viktoria Berlin

Ogbaidze für Günay

66' Fietz

hält Meuselwitz im Spiel. Küc auf rechts durchgebrochen, dann der Schuss aus 13 Metern. Die Gastgeber betteln hier um das Gegentor.

63' Freistoß Viktoria

Die Gäste spielen sich die Bälle zu und der ZFC schaut zu. Dann das Foul von Stenzel. Es sind 20 Meter fast zentral. Günay haut den Ball aber drüber.

59' Das Spiel

lebt von der Spannung. Viktoria hat die Chancen auf die Führung, Harres und Günay, Rehder im letzten Moment mit dem Fuß dazwischen. Nichts für schwache Nerven.

54' Meuselwitz

in der Abwehr wieder unsortiert, am Ende hat aber einer noch den Fuß dazwischen. Der ZFC will, aber spielt ohne die richtigen Ideen.

51' Fischer

hat auf der linken Seite Raum, doch verstolpert zunächst, danach ein schwacher Schuss in die Arme von Kinzig.

48' Viktoria

mit der ersten Aktion, Seiffert bringt den Ball von links auf Günay, Fietz hält. Sekunden später wieder Seiffert auf Harres, der ZFC-Keeper wieder sicher.

46' Anpfiff

Es geht weiter ohne Wechsel.

Halbzeit

Das war es. Meuselwitz kämpft und ist bemüht. Die Gäste sind ballsicher, aber spielen nicht mit der letzten Konsequenz. Das Ergebnis geht so in Ordnung bisher.

45' Chance Meuselwitz

Wunderschöner Angriff der Gastgeber, Stenzel auf Fischer, dann in der Mitte Hansch, der aus zehn Metern knapp verzieht. Das wäre ein guter Zeitpunkt für das zweite Tor.

41' Fischer

hat nach einem Querpass die Chance, aber es dauert zu lange, so kann ein Berliner noch im Strafraum klären.

39' ZFC

verfällt jetzt wieder in alte Muster, der Ball wird geschlagen, kommt nur selten an. Und dann die technischen Fehler.

33' Viktoria

macht es mach schnell, tolle Pässe, der ZFC läuft nur mit, am Ende erreicht der Ball von Inaler aber Günay nicht ganz.

31' Gute Aktion

der Meuselwitzer. Angriff über rechts, Hansch bringt den Ball raus zu Kadric. Der dann scharf in die Mitte, aber Hansch verpasst knapp. Kinzig hat das Ding.

30' Freistoß ZFC

Von der linken Seite, gut 30 Meter. Bürger bringt den Ball, Bock hat kurz die Chance zum Abschluss, kommt aber nicht richtig ran.

26' Ecke Meuselwitz

Sie mühen sich, die Meuselwitzer. Die Ecke aber dann ist schwach getreten.

23' Hansch

nach einer Rechtsflanke mit dem Kopf, Kinzig muss sich strecken. Gute Aktion der Gastgeber.

22' Harres

bekommt den Ball auf den Kopf, aber Fietz hat keine Mühe.

20' Gelbe Karte Meuselwitz

Raithel mit einem harten Einsteigen gegen Inaler

17' Tor Meuselwitz!

Hansch nimmt sich den Ball und haut das Ding links unten rein. Der wichtige Ausgleich.

17' Elfmeter Meuselwitz!

Ein weiter Ball auf Bürger, der wird leicht berührt. Wir nehmen den Elfer trotzdem.

15' Tor Viktoria Berlin!

Günay wird überhaupt nicht attackiert und trifft aus 20 Metern sehr sehenswert ins linke Eck.

12' Erster Schuss

von Bürger aus 22 Meter. Flach, aber genau in die Arme des Viktoria-Keepers.

9' Ecke Viktoria

Günay wird den Ball bringen. Bei den Gästen fehlt übrigens der beste Knipser Theißen.

7' Raithel

auf der linken Seite mit Bürge rim Doppel, die Eingabe dann wird abgefälscht und von Kinzig gehalten.

6' Guter Auftakt

Der Wille ist zu erkennen. Die Meuselwitzer machen einen entschlossenen EIndruck.

3' Freistoß ZFC

Schätzle wird da von hinten umgestoßen. Freistoß, 35 Meter, zentral.

1' Anpfiff

Der Ball rollt, Meuselwitz hatte Anstoß.

Schiedsrichter

Christopher Gaunitz bittet beide Teams auf den Rasen. Leider nur 300 Fans sind da. Es geht um alles, heute zählt für den ZFC nur ein Sieg.

Hallo

aus Meuselwitz. Die Gastgeber heute ohne Eckardt, die Wade zwickt weiter. Neu dabei sind Fietz im Tor, Rehder, Miatke, Bürger und Kadric.

Trübenbach fehlt

Nicht dazugehören wird Andy Trübenbach, der sich im Heimspiel gegen Lok Leipzig die Bänder im Ellenbogen gerissen hat. Felix Müller ist gesperrt. Dafür kehren die zuletzt gesperrten Amer Kadric, Nils Miatke und Luca Bürger zurück.

Christian Hanne

"Wir müssen vor allem defensiv stabil stehen. Was die anderen machen, (Anm. d. Red. SV Lichtenberg) können wir nicht beeinflussen. Wir haben noch drei Spiele, müssen jetzt punkten. Alle müssen alles reinwerfen. Wir werden die besten aufstellen."

Herzlich willkommen

zum vorletzten Heimspiel des ZFC Meuselwitz. Die Luft ist dünn, Lichtenberg nach Punkten ran. Und der ZFC hat zuletzt einen Punkt aus sieben Spielen geholt. Es wird also Zeit für einen Dreier.