Ticker

Sonntag | 05.02.2023 | 16:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 4:0 (0:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Bürger (49.), 2:0 Müller
(56./Elfmeter), 3:0 Müller (63.), 4:0
Scheder (81.)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Bock (66. Fischer), Müller, Raithel, Miatke - Eckardt - Hansch, Kadric, Schätzle (46. Stenzel), Bürger (76. Pistol) - Trübenbach (73. Scheder)

Germania Halberstadt

Cichos - Dhaliwal (46. Malina), Baudis, Kleeschätzky, Hackethal - Hoch, Marusenko (79. Braun) - Pfeifer, Renner (68. Hlynianyi), Hackethal - Grzega

Zuschauer

323

Gelb

Kadric, Bürger, Bock -

Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz hat sich gegen Schlusslicht Germania Halberstadt am Ende deutlich und verdient mit 4:0 durchgesetzt. Danach sah es eine Halbzeit lang nicht aus. Beiden Teams gelang in der Offensive wenig, die beste Chance vergab Halberstadts Pfeiffer, der am starken Fietz scheiterte. Nach dem Wechsel wurde es ein anderes Spiel. Auch begünstigt durch den schnellen Führungstreffer von Bürger. Müller legte mit Doppelpack nach. Halberstadt vergab dazwischen eine dicke Chance, wobei erneut Fietz großartig hielt. Der eingewechselte Scheder machte mit einem Hammer ins linke obere Eck den Deckel drauf.

Manuel Rost

"Glückwunsch zum Sieg. Das ist sehr bitter, wenn man es sachlich einordnet, waren wir keine vier Tore schlechter. Wir haben mal wieder viel gelernt. Erfahrene Spieler machen viele Dinge richtig, wir nicht."

Heiko Weber

"Das war der vierte Heimsieg in Folge. Das macht Spaß. Wenn alle an Deck sind, sind wir gut. Dass wir 4:0 gewinnen, ist aller Ehren wert. Wir meckern über gar nichts. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich freue mich, wir waren live im Fernsehen und haben für unsere kleine Großstadt Werbung gemacht."

Abpfiff

Pünktlicher Abpfiff. Es ist alles gesagt, Meuselwitz verschafft sich im Abstiegskampf etwas Luft, Halberstadt wartet weiter auf den ersten Sieg.

89' Fazit

Die zweite hat für die doch sehr fahrige erste Halbzeit entschädigt. Meuselwitz gewinnt das Spiel verdient, Halberstadt zeigte, warum sie da unten stehen. Sie nutzen ihre Chancen einfach nicht.

84' Freistoß Halberstadt

Nochmal die Chance für die Gäste aus 19 Metern, halblinks. Pfeiffer knapp drüber.

81' Tor Meuselwitz!

Eckardt passt auf den startenden Scheder, der haut den Ball aus 15 Metern in den linken Winkel. So nutzt man seine Chancen.

79' Wechsel Halberstadt

Braun für Marusenko

78' Hackethal

mit einem Hammer, aber Fietz mit einer noch besseren Parade.

78' Freistoß Halberstadt

Müller trifft den Halberstädter am Fuß. Freistoß aus 18 Metern zentral.

76' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Bürger

73' Wechsel Meuselwitz

Scheder für Trübenbach

73' Freistoß Halberstadt

Hackethal bringt den Ball von rechts. Eckardt klärt zur Ecke. Die bringt nichts. Kein Ertrag bei allen Halberstädter Bemühungen.

70' Konter ZFC

über Stenzel und Fischer, abgefälschter Ball. Die Ecke bringt dann nichts. Meuselwitz hat das Spiel jetzt aber im Griff.

69' Rost

setzt alles auf eine Karte, bringt jetzt auch den Neuzugang aus Weißenfels. Hlynianyi, ein echter Stürmer.

68' Wechsel Halberstadt

Hlynianyi für Renner

66' Wechsel Meuselwitz

Fischer für Bock

63' Tor Meuselwitz!

Eckball Meuselwitz und Müller im Fünfer vor Cichos - 3:0. Effizient der ZFC Meuselwitz heute.

59' Justin Fietz

mit Riesentat, zwei Mal kratzt er den Ball aus dem Eck. Halberstadt versucht es insgesamt vier Mal, was für eine Chance. Das Spiel ist jetzt aber richtig unterhaltsam.

58' Gelbe Karte Meuselwitz

Bock unterbindet den Konter, klare Gelbe Karte.

57' Bürger und Marusenko

gehen da mit vollem Risiko rein, zum Glück ist nichts weiter passiert.

56' Tor Meuselwitz!

Müller, dem Wetter angemessen, eiskalt ins linke untere Eck.

55' Elfmeter Meuselwitz!

Konter ZFC, Trübenbach zieht von rechts in den Strafraum und wird getroffen.

53' Der Treffer

zeigt Wirkung, Meuselwitz macht jetzt deutlich mehr. Halberstadt aktuell in Not. Die nächste Ecke. Aber die bringen zu wenig Gefahr.

49' Tor Meuselwitz!

Das Tor aus dem Nichts. Kadric schüttelt auf links Marusenko ab, spielt quer auf Bürger, der wenig Mühe hat aus acht Metern.

48' Grzega

rückt jetzt in die Abwehrkette der Gäste, Malina ist die neue Spitze. Auf dem Platz verpassen wir derweil nichts.

46' Wechsel Halberstadt

Malina für Dhaliwal

46' Wechsel Meuselwitz

Stenzel für Schätzle

46' Anpfiff

Weiter gehts jetzt unter Flutlicht.

Zwei Wechsel

Malina bei Germania und Stenzel beim ZFC kommen.

Halbzeit

Schwaches Spiel, schwacher Schiedsrichter. Wird sicher besser.

46' Gelbe Karte Meuselwitz

Bürger foult, zuvor aber bekam Hansch die Hand ins Gesicht. Da hatte der Schiedsrichter geschlafen.

44' Riesenchance

Halberstadt, Pfeiffer ist halbrechts durch. Fietz mit toller Fußparade. Die Gäste sind jetzt am Drücker.

42' Baudis

bekommt nach einer Ecke den Ball aufgelegt, verzieht aus 15 Metern. Der erste gefährliche Abschluss der Gäste.

40' Konter

der Gäste, Kadric geradeso noch vor Pfeiffer.

39' Meuselwitz

mal wieder mit Hansch über rechts, in der Mitte kommt Schätzle aber nicht durch. Dann Trübenbach aus 18 Metern. Kein Problem für Cichos.

36' Pfeiffer

marschiert auf der rechten Halberstädter Seite zur Grundlinie, Grzega bekommt den Ball, der geht aber weit vorbei.

32' Cichos

holt den Ball mit einer Hand aus dem liken Eck. Und wir haben die nächste Ecke für die Gastgeber.

31' ZFC erhöht den Druck

Bock holt auf der rechten Seite die nächste Ecke.

29' Chance Meuselwitz

Das war mal ein schöner Angriff über links, Bürger bringt den Ball halbhoch, Trübenbach zieht aus acht Metern ab. Cichos hat aber keine Probleme.

25' Die Gäste

spielen weiter schön den Ball, ohne dass es in der Box gefährlich wird. Meuselwitz wirkt ein wenig gehemmt.

22' Ecke Meuselwitz

Von rechts wird der Ball kommen. Wieder eine Sache für Bürger. Gewusel im Strafraum, aber keine Gefahr.

20' Wenig Bewegung

Meuselwitz viel zu statisch, Halberstadt bisher auch vor dem Tor ungefährlich. Es ist ein typisches Kellerduell.

15' Gelbe Karte Meuselwitz

Kadric kommt da einen Tick zu spät gegen Hackethal.

14' Hansch

wird auf der linken Seite geschickt, wird aber stark von Kleeschätzky abgeklärt.

10' Halberstadt

macht das gut, mit dem Ball. Dann Eckardt mit dem weiten Ball zu Trübenbach, dessen Rückpass findet keinen Abnehmer. Der ZFC-Stürmer hat danach erneut die Chance, konnte den Ball aber nicht richtig kontrollieren.

7' Pfeiffer

mit seinem ersten Flankenlauf auf der rechten Seite. Er geht bis zur Grundlinie, dann kann Meuselwitz klären.

5' Munter

ist der Start auf beiden Seiten. Halberstadt hat auch eine kleine Fanabordnung mitgebracht.

3' Ecke Meuselwitz

Die Gastgeber haben hier die ersten Aktionen. Die Ecke von rechts, von Bürger. Cichos faustet. der Konterversuch wird unterbunden.

1' Anpfiff

Start, Meuselwitz hat den Ball und Hansch steht auf halbrechts frei, haut das Ding aus 14 Metern in die Wolken.

Die Mannschaften

betreten den Rasen. Vielleicht sind es 350 Zuschauer im Stadion bisher.

Sonne lacht

Kurz vor dem Start der Partie meldet sich jetzt sogar die Sonne. Die Temperatur liegt knapp über dem Gefrierpunkt.

Überraschung bei Germania

Grzega stürmt heute bei den Gästen, Malina sitzt nur auf der Bank. Trainer Manuel Rost versucht es mit einem 4-2- 3-1.

Heiko Weber will Dreier

"Wir wollen an die Leistungen zu Hause anknüpfen, dranbleiben. Wir werden aber keinen Gegner unterschätzen." Am Freitag meldeten sich auch Dominik Bock und Luis Fischer fit für das Spiel am Sonntag.

Plath oder Fietz

Nachdem Jean-Marie Plath seine Chance in Berlin nicht nutzte, spricht viel dafür, dass Justin Fietz bei den Meuselwitzern ins Tor zurückkehrt.

Manuel Rost optimistisch

"Wir spielen viel besser gegen den Ball, haben mehr Spieltempo. Wenn wir unsere Kompaktheit behalten, kann es gelingen."

Klarer Hinspielsieg

für den ZFC Meuselwitz. Am 2. Spieltag hieß es am Ende 3:0 für die Ostthüringer. Doch vor allem in der ersten Halbzeit ließ Halberstadt unglaublich viel liegen. Das zieht sich seitdem durch die gesamte Saison.

Trübenbach und Hansch fit

Die Gastgeber können am Sonntag wieder auf die vergangene Woche wegen einer Erkältung ausgefallenen Offensivleute Andy Trübenbach und Florian Hansch (oder rechter Verteidiger) bauen. Auch Abwehrchef Felix Müller kehrt nach seiner Gelbsperre zurück. Dafür kämpft Linksaußen Luis Fischer mit einem Pferdekuss.

Herzlich willkommen

zum Kellerduell zwischen dem ZFC Meuselwitz und Germania Halberstadt. Die einen können den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen, die anderen müssen endlich den ersten Sieg schaffen, um den Abstand zum Vorletzten entscheidend zu verringern. Verspricht ein absolutes Kampfspiel, vorhergesagt sind auch Wind und Regen - also passend.