Ticker

Sonnabend | 20.11.2021 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 1:0 (1:0) Tasmania Berlin

Statistik

Tore

1:0 Förster (27.)

ZFC Meuselwitz

Hamrol - Albert, Müller, Senkbeil, Moritz - Stenzel - Weinert (63. Zintsch), Kadric (84. Eckardt), Trübenbach (81. Jagupov) - Hansch, Förster

Tasmania Berlin

Schelenz - Froelian, Loder, Brechler, Breustedt (83. Tamim) - Kaiser - Oudenne, Schultze (58. Oyana), Bektic, Tanis (82. Polat) - Kascha (65. Storm)

Zuschauer

317

Gelb

Hansch, Förster - Kaiser

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz hat sich dank eines knappen, aber verdienten 1:0- Heimsieges gegen Tasmania Berlin ein kleines Stück aus dem Tabellenkeller verabschiedet. Für Trainer David Bergner war es zudem der erste Sieg auf der Glaserkuppe. Besonders in der ersten Halbzeit überzeugten die Gastgeber mit einem ordentlichen Offensivspiel, sehenswert wurden über die Außen Chancen kreiert Einzig Tasmania- Keeper Schelenz verhinderte mehrfach den Rückstand. Beim Flachschuss von Förster war er aber chancenlos. Kurz vor der Pause hätte Förster aus Nahdistanz nachlegen können, scheiterte aber. Nach dem Wechsel klappte vorn nicht mehr so viel, dafür stand die Defensive sicherer als zuletzt. Jagupov hätte dennoch für die vorzeitige Entscheidung sorgen können, brachte den Ball freistehend aber nicht unter.

Abpfiff

Erlösung in Meuselwitz. Der Dreier ist ei getütet. Verdienter Sieg, die zweite Halbzeit war nicht mehr so souverän.

90' Drei Minuten

werden nachgespielt. Hansch nochmal, sein Schuss bleibt aber bei Kaiser hängen.

88' ZFC im Angriff

Eckardt schickt Hansch, der bleibt aber hängen. Noch eine Ecke jetzt.

86' Doppelchance

Schöner Angriff de ZFC, Jagupov scheitert zwei Mal am Schelenz. Das wäre hier die Entscheidung gewesen.

84' Wechsel Meuselwitz

Eckardt für Kadric

83' Wechsel Tasmania Berlin

Tamim für Breustedt

82' Wechsel Tasmania Berlin

Polat für Tanis

81' Wechsel Meuselwitz

Jagupov für Trübenbach

79' Zittern

Hamrol greift bei einer Flanke daneben, Meuselwitz kann aber klären. Der Konter wird aber schlecht ausgespielt.

76' Moritz

Albert lupft den Ball in den Strafraum, Moritz trifft aus acht Metern den Ball nicht richtig, der kullert dann am rechten Pfosten vorbei ins Aus.

74' Gelbe Karte Tasmania Berlin

Kaiser langt bei Kadric ordentlich zu.

73' Senkbeil

mit dem nächsten Fehlpass, aber hinten hat Stenzel aufgepasst. Das bleibt hier eine ganz wackelige Angelegenheit.

69' Ecke ZFC

Langsam arbeitet sich Meuselwitz wieder nach vorn. Eckball von der rechten Seite. Albert bringt den Ball. Moritz will verlängern, Schelenz hat das Ding aber.

65' Wechsel Tasmania Berlin

Storm für Kascha

63' Wechsel Meuselwitz

Zintsch für Weinert

60' Hansch

geht mal auf der linken Seite ab, zieht nach innen und schießt. Flach und mit etwas zu wenig Druck. Schelenz hat das Ding.

58' Wechsel Tasmania Berlin

Oyana für Schultze

56' Tasmania

Die Berliner machen ein wenig mehr Betrieb, immer wieder über Kaiser und Oudenner. Meuselwitz bringt seine Angriffe aktuell nicht bis in die Box.

51' Kopfballchancen

Erster guter Angriff des ZFC, Flanke erst von links, dann von rechts, Förster kommt nicht richtig ran.

49' Kascha

Senkbeil mit dem Fehlpass, dann geht es schnell bei Tasmania. Kascha haut das Ding schließlich drüber.

46' Anpfiff

Weiter gehts in Meuselwitz.

Halbzeit

Meuselwitz führt verdient, muss hier das zweite Tor eigentlich schon nachlegen. Vor allem, wenn über die Außepositionen schnell gespielt wird.

45' Riesenchance

Starker Angriff des ZFC, Hansch auf links durch, sein Flachpass zu Förster, der unter Bedrängnis den Ball erwischt, aber Schelenz rettet mit bärenstarkem Reflex.

42' Gelbe Karte Meuselwitz

Förster hält am Trikot.

40' Ecke ZFC

Von der rechten Seite kommt der Ball von Weinert. Müller köpft auf das Netz. Die Zuschauer sind heute hier bisher durchaus angetan.

38' Führung

für die Meuselwitzer ist mittlerweile verdient, seit dem Tor bleibt der ZFC am Drücker, hat die besseren Szenen.

34' Gelbe Karte Meuselwitz

Hansch unterbindet einen Konter.

33' Chance

zum 2:0, Förster treibt den Ball, passt dann klug auf Moritz, der aber aus 14 Metern verzieht. Es gibt aber Ecke von rechts.

32' Förster

Der Ball von Kadric kommt scharf von rechts, Förster ist aber zu überrascht und kommt nicht mehr ran.

31' ZFC wieder da

Das war der Knopföffner bei den Gastgebern, plötzlich ist wieder Zug drin. Weinert marschiert von rechts in den Strafraum, legt sich den Ball aber zu weit vor.

27' Tor Meuselwitz!

Kadric hebelt mit einem Ball die Abwehr aus und Förster trifft humorlos aus zwölf Metern ins linke Eck.

26' Riese Tasmania

Auflösungserscheinungen in der ZFC- Abwehr nach einem Stenzel-Fehlpass. Schultze steht halblinks frei und verzieht knapp. Das hätte das 0:1 sein können.

25' Gut eingestellt

Die Gäste haben sich nach zehn Minuten hier gut auf das Spiel des ZFC eingestellt. Aktuell gelingt beiden Teams aber nicht viel. Es fehlt das Tempo.

20' Freistoß ZFC

Weinert wurde gestoßen. 25 Metern, halbrechte Position. Albert bringt den Ball.

18' Spielfaden

bei den Gastgebern ist ein wenig gerissen. Viel Standfußball, Tasmania wartet klug auf die Fehler und hat richtig schnelle Außenspieler.

12' Munteres Spiel

Sehr ordentlich, was Meuselwitz bisher abliefert. Aber auch die Gäste sehr flink bei ihren Flankenläufen.

7' ZFC am Drücker

Guter Start des ZFC, diesmal ein Kopfball von Weinert. Die Gastgeber machen Betrieb, Tasmania kontert gefährlich, Loder verzieht von der rechten Seite.

4' Toller Angriff

Albert bringt den Ball von rechts und Kadric aus zehn Metern. Starker Reflex von Schelenz.

1' Anpfiff

Los gehts, Moritz auf links mit der Eingabe und Tasmania fast mit dem Eigentor.

Die Mannschaften laufen ein

Meuselwitz heute zum ersten Mal in der Regionalliga mit Kilian Senkbeil. Gut 300 Zuschauer dürften da sein.

Patzer

Die Gäste haben auf dem Aufstellungsbogen nur zehn Mann. Bektic ist aber auch dabei. Wetter ist für November in Ordnung.

David Bergner

"Ich würde gern einen Heimsieg feiern, die Hausaufgaben hat die Mannschaft gemacht. Jetzt kommt es darauf an, es auf den Platz zu bringen."

Jahn fällt aus

Niklas Jahn wird am Samstag fehlen. Der Mittelfeldmann zog sich im Landespokal einen Muskelfaserriss zu. René Eckardt, der dort ebenfalls angeschlagen ausgewechselt wurde, konnte am Donnerstag wieder mittrainieren.

2G-Regel

Am Samstag dürfen nur Fans ins Stadion, die entweder geimpft oder genesen sind. Zudem soll an allen Stellen, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ein Nasen-Schutz getragen werden.

Hubert Wolf

Der Präsident des ZFC Meuselwitz hofft, dass die Mannschaft an die Leistung der zweiten Halbzeit in Chemnitz anknüpfen kann. "Wir haben auch keinen Grund, Tasmania zu unterschätzen. Mit einem Sieg könnten wir aber endlich wieder fünf Mannschaften hinter uns lassen."

Bürger fehlt

Luca Bürger steht dem ZFC am Samstag nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler hat sich am Montag krank gemeldet und wird nicht rechtzeitig fit.

Pokal-Niederlage für Tasmania

In der Regionalliga holte Tasmania Berlin zuletzt gegen TeBe und Germania Halberstadt jeweils ein 0:0. Im Berlin-Pokal gab es gegen CFC Hertha 06 ein 1:2. Dort stand übrigens mit Ruben Aulig ein Ex- Meuselwitzer zwischen den Pfosten.

ZFC im Aufwind

Von einer Trendwende mag man noch nicht sprechen, die Ergebnisse zuletzt konnten sich aber sehen lassen. In Halberstadt (3:0) und Chemnitz (1:1) und zuletzt im Pokal bei Jena-Zwätzen (3:0) gab es Erfolgserlebnisse.

Herzlich willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen dem ZFC Meuselwitz und Tasmania Berlin. Das Bergner-Team könnte mit einem Sieg a Aufsteiger in der Tabelle vorbeiziehen.