Ticker

Montag | 26.12.2022 | 16:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

1. VfL Potsdam 24:29 (11:15) ThSV Eisenach

Statistik

1. VfL Potsdam

Aufstellung liegt noch nicht vor.

ThSV Eisenach

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Und Schluss in Potsdam. Eisenach mit einem am Ende souveränen Sieg in Potsdam und damit weiterhin sicher der zweite Tabellenplatz.

25' Potsdam drückt / 23:25

Die Hausherren jetzt mit vier Treffern in Folge zum 23:25. Wendet sich noch einmal das Spielblatt?

45' Noch 15 Minuten / 16:22

Noch gut eine Viertelstunden hier zu spielen und die Gäste aus Thüringen machen das bislang sehr seriös. Alexander Saul mit 22:16. Alles sieht nach einem Sieg zum Jahresabschluss aus.

40' Eisenach stark / 14:19

Eisenach hat das hier weiter sehr souverän im Griff und führt mit 19:14. Starke Vorstellung bislang.

35' ThSV führt weiter / 12:16

Und die Eisenacher machen da weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Hangstein mit dem 16:12.

31' Zweite Halbzeit geht los

Weiter gehts in der 2. Halbzeit. Wir sind gespannt, ob Eisenach den Vorsprung halten kann.

Halbzeit

Pause in Potsdam. Eisenach kommt nach den ersten 20 Minuten so richtig ins Rollen und drücken die Gastgeber in ihre eigene Hälfte.

29' Stabile Führung / 11:15

Die Eisenacher machen das jetzt stark und halten den Vorsprung zuverlässig. Das sieht ganz gut aus.

25' Eisenach macht ernst / 10:14

So, das Team von Misha Kaufmann läuft so langsam heiß und zeigt vor allem in der Offensive seine Stärke. Vier Treffer Vorsprung. Stark!

20' ThSV gleicht aus / 8:8

Das Kaufmann-Team ist zurück und gleicht zum 8:8 aus.

18' Viel Taktik / 7:6

Hier fallen heute noch nicht so viele Tore. Man merkt, dass es für beide Teams um Einiges geht. Die Taktik steht noch im Vordergrund.

12' Fokus auf Schneibel / 6:5

Aber Eisenach lässt sich von den Hausherren nicht abfiedeln und kommt durch Schneibel zurück. Der hat heute schon drei Treffer erzielt.

10' Potsdam mit erster Führung / 4:3

So richtig absetzen kann sich hier noch kein Team. Doch die Potsdamer können so langsam ihre Heimstärke ins Spiel bringen.

5' Ausgeglichenes Spiel / 2:2

Die Anfangsphase deutet auf ein hart umkämpftes Spiel hin. Beide Teams legen hier viel Wert auf Körperlichkeit.

2' Kaufmann-Team führt / 1:2

Das Team von Misha Kaufmann kann vor allem in der Anfangsphase mit einer effizienten Angriffsreihe überzeugen und führt zu Recht.

1' Anpfiff

Los gehts in der MBS-Arena. Die Gäste mi dem Anwurf.

Sieg zum Jahresabschluss?

Das Team von Misha Kaufmann möchte zum Jahresabschluss den so wertvollen zweiten Tabellenplatz verteidigen. Dafür muss beim Tabellenachten ein Sieg ausspringen.

Hallo und ...

... herzlich Willkommen zum 18. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga. Der ThSV Eisenach tritt beim VfL Potsdam an.