Ticker

Donnerstag | 04.05.2023 | 19:05 Uhr

Handball Bundesliga

Bergischer HC 32:28 (19:13) SC DHfK Leipzig

Statistik

Bergischer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier geht's zum Spielbericht!

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss. Leipzig verliert auch beim Bergischen HC (28:32). Es ist die sechste Niederlage in Serie, ein Novum in der bisherigen Bundesligahistorie der Sachsen. Bester DHfK-Werfer war Witzke (6). Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Abend!

60' Spielstand 31:27

Die letzte Minute ist angebrochen und der Rückstand beträgt vier Tore. Die sechste Niederlage in Folge nimmt Konturen an.

56' Timeout DHfK Leipzig!

26:30! Leipzig nimmt nochmals eine Auszeit.

54' Spielstand 29:26

Leipzig versucht weiter ranzukommen, doch der BHC kann sein Polster von drei Toren verteidigen.

49' Spielstand 25:23

Ein Drei-Tore-Lauf durch Heitkamp und Doppeltorschütze Wiesmach bringt Leipzig plötzlich wieder auf zwei Tore heran. Geht hier doch noch was?

45' Tor Bergischer HC!

Obwohl Leipzig weiterhin nicht überzeugt, geht die Partie nach Wiederanpfiff bisher mit 6:5 an die Gäste. Der BHC nimmt somit eine Auszeit (24:19).

44' Tor DHfK Leipzig!

Endlich mal ein Tempogegenstoß, den Matthes zum 19:24 nutzt.

42' Rote Karte Bergischer HC!

Für M'Bengue ist die Partie nach seinem dritten Foul beendet.

42' Tor Bergischer HC!

Die DHfK-Abwehr wird wieder mit einem einfachen Trick ausgehebelt - 24:18.

40'

Klima muss nach einem Foul von der Platte. Es ist ebenfalls sein drittes Foul, weshalb für ihn die Partie beendet ist. Den Gegenangriff nutzt der BHC zum 23:17.

40' Tor DHfK Leipzig!

Sunnefeldt verkürzt zum 17:22. Die Gastgeber sind nun wieder komplett.

39' Gelbe Karte DHfK Leipzig

Chefcoach Sigtryggsson regt sich lautstark an der Seite auf und sieht Gelb.

38' 2-Minuten-Strafe Bergischer HC!

M'Bengue foult Witzke und muss ebenfalls runter. Vielleicht kann Leipzig den numerischen Vorteil diesmal in Tore ummünzen.

38' 2-Minuten-Strafe Bergischer HC!

Ladefoged muss nach einem Foul ebenfalls runter.

35' Tor Bergischer HC!

Ladefoged entledigt sich mit einer schnellen Körperdrehung von seinem Bewacher und erhöht für den BHC auf 22:15. Das geht alles viel zu einfach.

34' Spielstand 21:14

Wieder treffen die Gastgeber ins leere Leipziger Tor. In der Rückwärtsbewegung geht bei den Sachsen alles eine Nummer zu langsam.

32' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Ernst muss nach einem Foul von der Platte. Es ist sein drittes, was Rot bedeutet.

32' Spielstand 19:14

Klima steigt hoch und trifft sehenswert aus dem Rückraum.

Es geht weiter

Leipzig hat angeworfen.

Halbzeit

13:19! Eine ernüchternde erste Halbzeit aus Leipziger Sicht ist beendet. Es gab viele technische Fehler und Ungenauigkeiten im DHfK- Spiel. Es kann eigentlich nur besser werden. Bis gleich!

27' Timeout DHfK Leipzig!

Es läuft weiterhin nicht rund. Die Gäste nehmen beim Stand von 11:18 die nächste Auszeit.

26' Spielstand 17:11

Technischer Fehler der Sachsen und der Ball landet beim Gegenangriff des BHC im leeren Tor.

24' Siebenmeter DHfK Leipzig!

Ivic scheitert vom Punkt erneut am Gebälk, es bleibt beim 11:16.

18' Timeout DHfK Leipzig!

Coach Sigtryggsson nimmt die erste Auszeit und fordert mehr Aggressivität.

17' Spielstand 13:9

Die Tore der Gastgeber fallen hier weiterhin viel zu schnell.

16' Tor DHfK Leipzig!

Endlich ergattern die Sachsen mal den Ball im Angriffsspiel der Gastgeber, den Gegenzug nutzt Gebala zum 8:11.

13' Spielstand 9:6

Immer wieder gelingt dem BHC das Kreisanspiel per Aufsetzer. Den Sachsen fehlt in der Abwehr weiterhin der Zugriff. Zudem glänzt Johannesson im BHC-Tor bereits mit der vierten Parade.

10' Spielstand 6:3

Witzke verkürzt weiter, doch im Gegenzug treffen auch die Gastgeber.

8' Tor DHfK Leipzig!

Das erste Tor aus dem Spiel heraus für die Leipziger erzielt Klima, der auf 2:5 verkürzt.

8' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Ernst muss wegen Haltens ebenfalls 2 Minuten von der Platte. Der BHC nutzt die Chance und geht mit 5:1 in Führung.

7' Tor Bergischer HC!

Nächster Angriff der Gastgeber, den Arnesson mit dem 4:1 abschließt. Leipzig somit erstmals Drei hinten.

6' Spielstand 3:1

Ivic muss erneut vom Punkt ran, doch diesmal trifft der Leipziger nur den linken Pfosten.

3' Gelbe Karte DHfK Leipzig

Klima sieht nach einem Foul den ersten Karton des Spiels.

2' 2-Minuten-Strafe Bergischer HC!

Zudem muss M'Bengue für das vorangegangene Foul von der Platte.

2' Siebenmeter DHfK Leipzig!

Ivic erzielt vom Punkt den ersten Treffer zum 1:1 für die Sachsen.

Anpfiff

Es geht los. Der BHC hat angeworfen.

Jotic fehlt

Fehlen wird Rückraum-Ass Lovro Jotic. Der kroatische Spielmacher verletzte sich im vergangenen Spiel gegen Stuttgart am Finger und wurde bereits erfolgreich operiert.

DHfK-Keeper Saeveras

"Wir haben nach der Länderspielpause gut trainiert und etwas mehr Fokus auf die Abwehrarbeit gelegt. Wir alle wollen wieder bessere Leistungen bringen und uns individuell steigern. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir gegen den BHC den Ball besser laufen lassen und ein gutes Spiel zeigen."

Allerdings stehen die Vorzeichen nicht gerade gut: Leipzig droht gegen den BHC die sechste Niederlage in Folge, was für die Sachsen ein negatives Bundesliga-Novum wäre.

Hinspiel ausbügeln

Die Sachsen wollen sich heute für die 27:32-Hinspielniederlage revanchieren. Das letzte Aufeinandertreffen in Leipzig am 18. Dezember war die erste Niederlage überhaupt von Trainer Runar Sigtryggsson als DHfK-Coach.

Hallo...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Bundesligapartie Bergischer HC gegen SC DHfK Leipzig.