Ticker

Freitag | 30.12.2022 | 20:15 Uhr

Handball Bundesliga

Buxtehuder SV 27:26 (16:17) Sachsen Zwickau

Statistik

Buxtehuder SV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff 27:26

Keine Chance mehr, Zwickau verliert den Ball und Buxtehude lässt die Zeit runterlaufen. Bittere Niederlage für die Sächsinnen, die hier auf Augenhöhe waren.

60' Tor Buxtehude! 27:26

So schnell kann es gehen: Hagen macht das 27:26 für Buxtehude. Es gibt nochmal ein Timeout - es wird der vielleicht letzte Angriff der Zwickauerinnen in der Partie. Gelingt der Ausgleich?

58' Zwickau bleibt vorne 24:25

Blomberg-Lippe vergibt einen wichtigen Konter und Zwickau hat den Ball wieder und könnte erhöhen - doch von Prittwitz blockt.

55' Fünf Minuten noch 24:25

Es ist am Spielstand zu erkennen: Tore gibt es gerade nicht wirklich. Dafür ist die Spannung umso intensiver, beide Teams kämpfen hier mit Ehrgeiz um den Sieg.

50' Defensive Phase 24:24

Auf beiden Seiten gibt es gerade kein Durchkommen. Nur drei Tore sind in den letzten fünf Minuten gefallen und es steht Unentschieden. Welches Team kann in der Schlussphase noch einmal den Turbo zünden?

45' Spannende Partie 22:23

Nun ist Zwickau wieder vorn - es geht wirklich hin und her auf der Platte. Frankova und Magnusdottir sorgen für die Führung.

40' Tor Buxtehude! 20:19

Zum ersten Mal seit der 21. Minute ist Buxtehude wieder in Führung. Dolle machte ihre insgesamt schon sechste Bude.

34' Viele Unterbrechungen 17:18

Die Halbzeit läuft schon eine Weile, die Spieluhr tickt aber sehr langsam, da es einige Unterbrechungen gibt. Zwickau ist nun in Unterzahl, führt aber noch knapp.

Es geht weiter

Gelingt Sachsen Zwickau hier der Auswärtscoup?

Halbzeit 16:17

Eine knappe Führung rettet Zwickau in die Pause. Nach dem schwachen Start gab es insgesamt eine deutliche Steigerung zum Ende hin.

23' Zwickau dreht auf 13:14

Van Stam, Pester und Hrvatin drehen die Partie auf einmal wieder durch eine kleine 3:0-Serie. Buxtehude wirkt, als hätten sie den Faden verloren.

18' Siebenmeter BSV Sachsen Zwickau!

Kristensen scheitert zwar an der Keeperin, wurde aber auch gehalten. Es gibt Siebenmeter, den Nilsson zum 10:11 aus Zwickauer Sicht verwandelt.

15' Timeout Buxtehude! 8:9

Fünf Gegentore in fünf Minuten, aber nur ein eigener Treffer - Da nehmen die Gastgeberinnen schnell ein Timeout. Zwickau führt nun 9:8.

13' Ausgleich 8:8

Gierga zieht ab und Andresen hat den Wurf eigentlich schon. Irgendwie rollt er dann aber doch noch an der sitzenden Torfrau vorbei und markiert den Ausgleich zum 8:8.

11' Zwickau langsam drin 8:6

Die Sächsinnen arbeiten sich durch Pester und Stojkovska auf 6:7 ran, kriegen dann aber wieder von der sehr aktiven Dolle das 6:8 eingeschenkt. Trotzdem: Die Gäste spielen nun mit!

6' Mühlner vergibt 5:2

Der BSV aus Sachsen vertändelt leichtfertig den Ball und Mühlner kontert. Sie muss aber vorzeitig abschließen und wirft über das Tor. So bleibt es bei drei Treffern Rückstand für Zwickau.

2' Buxtehude legt los 2:0

Ein Siebenmeter von Dölle markiert das 1:0. Eine Minute später macht sie ihr zweites Tor. Sachsen Zwickau zeigt noch keine Gefahr.

Anpfiff

Los geht es. Buxtehude hat zuerst den Ball.

Eindeutige Vergangenheit

Die einzigen zwei Begegnungen in der Liga- Geschichte beider Vereine gingen klar an Buxtehude. 32:25 und 35:28 gewannen Niedersächsinnen gegen Sachsen Zwickau.

Große Differenz

Mit dem Buxtehuder SV warten die derzeit Fünftplatzierten auf die Sächsinnen. Die Gastgeberinnen verloren in der Liga erst drei Mal. Drei ist auch die Punktzahl von Sachsen Zwickau in der Tabelle. Zuletzt gab es immerhin ein Unentschieden gegen Oldenburg.

Willkommen

Ab 20.15 geht es rund in Buxtehude! Dann nämlich startet das Duell gegen Sachsen Zwickau.