Ticker

Mittwoch | 15.02.2023 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

Buxtehuder SV 25:27 (12:12) Thüringer HC

Statistik

Buxtehuder SV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier geht's zum Spielbericht!

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss. Der THC gewinnt nach einem harten Stück Arbeit mit 27:25 beim Buxtehuder SV. Beste Werferin der Gäste war Annika Lott mit sieben Toren. Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Abend!

60' Timeout Thüringer HC!

THC-Coach nimmt nochmals eine Auszeit (27:24). Der Sieg dürfte bei 52 Sekunden Spielzeit nicht mehr in Gefahr geraten.

59' Tor Thüringer HC!

Roth pariert stark gegen Dölle, das war enorm wichtig. Es gibt zudem Siebenmeter für den THC, den Hendrikse zum 27:24 in die Maschen setzt.

Timeout Buxtehude!

Beim Stand von 24:26 nimmt der BSV nochmals eine Auszeit. Noch 2:15 Minuten sind auf der Uhr.

58' Tor Buxtehude!

Lott aus dem Rückraum mit dem wichtigen Tor zum 26:24. Es ist ihr siebter Treffer.

56' 2-Minuten-Strafe Buxtehude!

Hartstock muss nach einem Foul von der Platte.

55' Siebenmeter Thüringer HC!

Hendrikse trifft nun wieder vom Punkt - 24:22!

54' Spielstand 22:23

Fehlschuss der Buxtehuderinnen - auf der Gegenseite Lott mit einem wuchtigen Schuss zum 23:21. Doch der BSV kann sofort wieder verkürzen.

51' Gelbe Karte Thüringer HC

Herbert Müller hadert lautstark, was dem Coach die Gelbe Karte einbringt.

Spielstand 21:21

Lott läuft frei auf das BSV-Tor zu, doch Andresen pariert einmal mehr glänzend.

49' Siebenmeter Thüringer HC!

Hendrikse hat die Chance, vom Punkt erneut nachzulegen, doch diesmal ist bleibt sie ohne Fortune.

48' Spielstand 20:21

Nach längerer geht der THC durch Tanabe wieder einmal in Führung.

46' Spielstand 19:19

Es bleibt eine enge Kiste mit viel Kampf um den Ball.

39' Timeout Buxtehude!

Der THC gerade mit einer starken Phase, der den 17:17-Ausgleich bringt. Der BSV nimmt nun selbst eine Auszeit.

37' Siebenmeter Thüringer HC!

Hendrikse mit dem nächsten Siebenmeter zum 15:17. Andresen war dennoch wieder dran.

Lott verkürzt zum 13:15. Doch der BSV versenkt auf der Gegenseite einen Siebenmeter.

33' Timeout Thüringer HC!

Und der BSV legt gleich nochmal nach. Müller nimmt nach dem Fehlstart die nächste Auszeit (12:15).

32' Tor Buxtehude!

Schon wieder Andresen mit einer Parade und ein anschließender Doppelpack des BSV. Der THC damit erstmals in Rückstand (12:14).

Es geht weiter

Halbzeit

Stockschläder mit dem 12:11. Doch auch der BSV ist vor der Sirene nochmals erfolgreich. Es bleibt also weiter spannend. Der THC muss seine Angriffe besser ausspielen, allerdings hat Andresen bisher eine ganz starke Leistung gebracht (7 Paraden). Bis gleich.

26' Spielstand 11:11

Andresen im Tor des BSV wieder mit einer guten Parade, auf der Gegenseite trifft Buxtehude erneut zum Ausgleich.

Immer wieder kommt der BSV zum Ausgleich, Müller ist weiterhin nicht so zufrieden mit dem Spiel seiner Schützlinge.

23' Siebenmeter Thüringer HC!

Hendrikse bleibt cool und trifft zum 10:9.

22' Tor Thüringer HC!

Schöne Einzelleistung von Reichert, die den THC vom Kreis wieder mit 9:8 in Führung bringt.

21' Timeout Thüringer HC!

Lott mit ihrer zweiten Zeitstrafe. Müller ist an der Seitenlinie alles andere als erfreut und nimmt nun die Auszeit (8:8).

20' Spielstand 7:7

THC-Coach Müller hat sie Auszeit-Karte schon mehrere Minuten in der Hand. Da sein Team aber immer wieder vorlegen kann, scheint er noch zu zögern.

15' Tor Thüringer HC!

Starker Block des THC - im Gegenzug erhöht Stockschläder sehenswert auf 7:5.

12' Tor Buxtehude!

Dölle tankt sich durch und trifft zum 4:4. Es ist bisher eine spannende Partie, wobei sich beide Teams immer wieder einige technische Fehler leisten.

9' Timeout Buxtehude!

Der THC liegt weiterhin in Führung. Der BSV nimmt somit beim Stand von 2:4 die erste Auszeit.

6' Spielstand 1:3

Lott mit ihrem zweiten Treffer - der THC damit erstmals mit zwei Toren vorn.

2' Spielstand 0:1

Die Gastgeberinnen mit einem Fehlwurf - auf der Gegenseite bringt Lott den THC in Führung.

Anpfiff

Es geht los. Buxtehude hat angeworfen.

Mit dem Selbstbewusstsein der jüngsten Erfolgsserie sollte der THC jedoch in der Lage sein, um zu punkten.

Der Buxtehuder SV erwies sich in der Vergangenheit immer wieder als hohe Hürde und schwieriger Gegner.

Der Thüringer HC ist im Höhenflug, wie lange nicht und eilt weiterhin von Sieg zu Sieg. Seit der Niederlage im DHB-Pokal gegen TuS Metzingen, am 1. Dezember letzten Jahres, hat man 15 Spiele hintereinander, davon sieben Spiele in der European League, nicht verloren.

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Handball- Ticker der Bundesligapartie Buxtehuder SV gegen Thüringer HC.