Ticker

Sonntag | 21.05.2023 | 17:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Dessau-Roßl. HV 39:34 (18:19) 1. VfL Potsdam

Statistik

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

1. VfL Potsdam

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Der Dessau-Roßlauer HV hat im Kampf um den Aufstieg in die Handball- Bundesliga nachgezogen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas gewann am Sonntag gegen den 1. VfL Potsdam nach Halbzeit- Rückstand mit 39:34 (18:19). Nach dem Erfolg des mitteldeutschen Konkurrenten ThSV Eisenach (27:19 gegen TuS N-Lübbecke) rückte der DRHV wieder an den Tabellenzweiten heran. Beide Teams haben nun 46 Punkte auf dem Konto. Vor 1.851 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel, das bis weit in die zweite Halbzeit spannend blieb. In der letzten Viertelstunde setzte sich der DRHV ab.

Abpfiff

Schluss! Der DRHV schlägt den 1. VfL Potsdam nach Halbzeit-Rückstand mit 39:34. Es war lange Zeit ein sehr enges Spiel, in der entscheidenden Phase setzten sich die Gastgeber ab - und ziehen in der Tabelle nun wieder mit dem ThSV Eisenach gleich.

57' Tor Dessau-Roßlau!

In der entscheidenden Phase dieses lange Zeit engen Spiels hat sich Dessau-Roßlau abgesetzt - und wird nun den Sieg einfahren. 37:31.

53' Tor Dessau-Roßlau!

Jetzt läuft es beim DRHV. 35:30.

52' Timeout Dessau-Roßlau!

Neun Minuten vor dem Ende des Spiels nimmt Jungandreas eine Auszeit. Sein Team hat sich hier sehr gut zurückgekämpft. Aber es ist noch nichts entschieden. 32:30.

50' Tor Dessau-Roßlau!

Patzwaldt mit einer Parade - und im Gegenzug Emanuel mit dem 31:28. Jetzt drei Tore Vorsprung für den DRHV.

48' Tor Dessau-Roßlau!

Der DRHV hat sich hier jetzt einen leichten Vorteil erkämpft. Löser mit dem 29:27.

45' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Yannick-Marcos Pust muss für zwei Minuten runter.

45' Tor Dessau-Roßlau!

Das Spiel ist weiter hochspannend. Kein Team kann sich absetzen. Jetzt der DRHV mit dem 27:26.

41' Timeout VfL Potsdam!

... und Auszeit Potsdam.

41' Siebenmeter Dessau-Roßlau!

Jetzt aber! Siebenmeter Nummer fünf von Sohmann zum 25:24.

40' Enges Spiel

Hier entscheiden heute Kleinigkeiten. Ganz starke Parade von Janik Patzwaldt im Dessau-Roßlauer Tor, die Chance für den DRHV zur erneuten Führung - doch Gempp scheitert an Ferjan. 24:24.

37' Tor VfL Potsdam!

Parade von Mark Ferjan im Potsdamer Tor, im Gegenzug das 22:24. Die Gäste wieder mit zwei Toren vorn.

34' Gelbe Karte Dessau-Roßlau

Trainer Jungandreas sieht Gelb. Es steht 21:21, weiter geht's eng zur Sache.

32' Tor Dessau-Roßlau!

Starker Start des DRHV, der nun wieder in Führung geht: Sohmann nach Tempo- Gegenstoß zum 20:19.

Anpfiff

Zweite Halbzeit läuft.

Halbzeit

Enges Duell zwischen dem Dessau- Roßlauer HV und dem 1. VfL Potsdam. Die Gäste mit leichtem Vorteil und einer knappen Halbzeitführung. Erleidet der DRHV heute einen Rückschlag im Aufstiegskampf?

26' Tor VfL Potsdam!

Auch auf der anderen Seite fehlt die Präzision. Sohmann und Hrstka treffen nur den Pfosten, Potsdam zieht wieder weg. 15:18.

24' Tor Dessau-Roßlau!

Nach einem Fehlwurf der Gäste erzielt Timo Löser den 14:14-Ausgleich. Der DRHV ist wieder dran.

20' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Baumgart muss für zwei Minuten runter. Zuvor das 10:12. Dessau-Roßlau läuft seit fünf Minuten hinterher.

17' Siebenmeter VfL Potsdam!

Erster Siebenmeter für die Gäste - und auch der ist drin. Volle Ausbeute auf beiden Seiten diesbezüglich. 8:10.

16' Timeout Dessau-Roßlau!

Der DRHV hat die Führung komplett hergeschenkt, nun steht es sogar 7:9 - und auch Uwe Jungandreas nimmt eine Auszeit.

15' Tor VfL Potsdam!

So schnell kann's gehen. Der DRHV hat den Drei-Tore-Vorsprung wieder verspielt. Potsdam kommt gut aus der Auszeit, nun steht es 7:7.

12' Timeout VfL Potsdam!

VfL-Trainer Bob Hanning reicht es. Er nimmt seine erste Auszeit.

12' Siebenmeter Dessau-Roßlau!

Sohmann, der Teufelskerl, macht den vierten (!) Siebenmeter rein. 7:4.

11' Siebenmeter Dessau-Roßlau!

Wieder ein übles Foul, diesmal aber keine Zeitstrafe. Dafür aber der dritte Sohmann-Siebenmeter zum 6:4.

10' Siebenmeter Dessau-Roßlau!

Und Sohmann verwandelt den anschließenden Siebenmeter zur ersten DRHV-Führung. 5:4.

10' 2-Minuten-Strafe VfL Potsdam!

Hier geht's ganz schön zur Sache. Auch Hansson muss runter. Dessau-Roßlau jetzt in Überzahl.

9' 2-Minuten-Strafe VfL Potsdam!

Ausgleich in puncto Zeitstrafen: Auch Thiele muss runter.

8' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Zwei-Minuten-Strafe gegen Gempp. Der DRHV in Unterzahl.

7' Siebenmeter Dessau-Roßlau!

Enge Anfangsphase. Sohmann mit dem ersten Siebenmeter der Partie zum 4:4- Ausgleich.

4' Tor VfL Potsdam!

Potsdam kommt gut rein und führt mit 3:1.

Anpfiff

Los geht's.

Herzlich Willkommen

Der Dessau-Roßlauer HV kämpft weiter um den Aufstieg in die Handball- Bundesliga. Die Sachsen-Anhalter treffen heute ab 17 Uhr auf den 1. VfL Potsdam. Hier können Sie den Live-Ticker verfolgen.