Ticker

Donnerstag | 28.03.2024 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Dessau-Roßl. HV 35:23 (18:11) TV Hüttenberg

Statistik

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

TV Hüttenberg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Mit zwölf Toren Vorsprung gewinnen die Biber gegen Hüttenberg. Ein Ergebnis, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat. Bester Werfer war Löser (10). Zudem glänzte Ambrosius mit 15 Paraden.

60' Spielstand 35:22

Die letzte Minute ist angebrochen. Die Fans erheben sich von ihren Plätzen, um dem DRHV Tribut zu zollen.

57' Spielstand 34:20

"Oh wie ist das schön ..." feiern die Fans ihre Mannschaft, die nun die Führung auf 14 ausgebaut hat.

55' Timeout TV Hüttenberg!

Die Gäste nehmen beim Stand von 19:32 nochmals eine Auszeit. Die Partie ist bei knapp sechs Minuten verbleibender Spielzeit natürlich längst entschieden.

50' Spielstand 28:18

Und wieder Löser mit ganz feinem Händchen, der Dessauer lupft die Kugel sehenswert über den Keeper in den Kasten. Der DRHV nun mit Zehn vorn.

49' Tor Dessau-Roßlau!

Löser mit seinem bislang neunten Treffer zum 27:18. Der DRHV hat hier weiter alles im Griff.

46' Timeout TV Hüttenberg!

Beim Stand von 16:25 nehmen die Gäste das nächste Timeout.

44' Spielstand 24:16

Ambrosius mit der nächsten Parade. Was die Abwehr gerade ein bisschen versemmelt, bügelt der Keeper aus.

43' Tor Dessau-Roßlau!

Löser mit einem etwas glücklichen Aufsetzer zum 24:16. Auf der Gegenseite Ambrosius mit seiner bereits 10. Parade.

42' Timeout Dessau-Roßlau!

Tolles Kreisanspiel zu Leu, der wuchtig zum 23:15 trifft. Doch auch im Gegenzug sind die Gäste erfolgreich. Uwe Jungandreas nimmt die nächste Auszeit. "Bitte seriös zum Tor spielen und hinten wieder mehr."

37' Tor Dessau-Roßlau!

Pust steht völlig blank und macht von außen das 21:12.

35' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Dritte Zeitstrafe für den DRHV. Emanuel muss runter. Den fälligen Siebenmeter verwandeln die Hüttenberger zum 12:20.

32' Spielstand 19:11

Wie in der ersten Hälfte markieren die Gastgeber den ersten Treffer. Absender war Sohmann.

Es geht weiter

Halbzeit

Pust erst mit dem 18:11, ehe Ambrosius nochmals eine Parade auspackt. Und dann ist Halbzeit. Der DRHV geht mit einem Sieben-Tore- Polster in die Kabine. Bis gleich!

28' Timeout Dessau-Roßlau!

Nach sechs Minuten ohne Torerfolg beenden die Gäste ihre Durststrecke und verkürzen auf 11:16. Uwe Jungandreas nimmt nun ebenfalls eine Auszeit.

27' Spielstand 16:10

Ambrosius mit zwei Paraden und Haake legt per Doppelschlag nach. Dessau nun mit Sechs vorn.

25' Spielstand 14:10

Hrstka und Sohmann legen gleich nochmal nach. Der DRHV führt somit mit Vier.

23' Tor Dessau-Roßlau!

Die Abwehr der Biber hat sich inzwischen auf die Hüttenberger eingestellt, die nun nicht mehr ohne weiteres zum Torerfolg kommen. Stattdessen trifft Hrstka zum 12:10.

21' Timeout TV Hüttenberg!

Und da ist endlich wieder die Dessauer Führung. Hertzfeld hat die Kugel zum 11:10 versenkt. Die Gäste reagieren sofort und nehmen die erste Auszeit.

17' Spielstand 9:10

Hüttenberg legt weiterhin immer einen Treffer vor und Dessau muss nachziehen. Die letzte Führung der Biber liegt somit 12 Minuten zurück.

13' Spielstand 8:8

Löser scheitert vom Punkt am Keeper. Hüttenberg kann die Chance, erstmals mit zwei in Führung zu gehen, aber nicht nutzen. Dafür trifft Herzfeld im Gegenzug zum 8:8.

11' Spielstand 7:8

Hüttenberg kommt vor allem in dieser Phase immer wieder über die Außen zum Torerfolg.

8' Gelbe Karte Dessau-Roßlau

Chefcoach Uwe Jungandreas ist mit einer Entscheidung der Referees nicht einverstanden und beschwert sich lautstark. Dafür gibt es den ersten Karton im Spiel.

7' Spielstand 3:4

Wieder antworten die Hüttenberger mit einem Doppelschlag. Die Gäste somit erstmals in Front.

5' Spielstand 3:2

Hrstka holt die DRHV-Führung durch einen verwandelten Siebenmeter zurück.

4' Spielstand 2:2

So schnell kann es gehen und der Vorsprung ist futsch, denn auch die Gäste ziehen mit einem Doppelpack nach.

2' Tor Dessau-Roßlau!

Starker Start von den Bibern, die dank eines Doppelpacks von Leu und Löser mit 2:0 in Führung gehen.

Anpfiff

ES geht los. Dessau hat angeworfen.

Basis "gute Abwehr"

"Unser erster Schritt muss es sein, selbst eine gute Abwehr zu stellen, so wie zuletzt gegen Essen. Der zweite Schritt ist unser Tempospiel. Dazu müssen wir versuchen, den Stellungskampf zu vermeiden", ergänzt Jungandreas.

DRHV-Coach Jungandreas

"Wir spielen zu Hause, es ist kurz vor Ostern und wir müssen Mittel und Wege finden, um Hüttenberg zu schlagen", so DRHV-Trainer Uwe Jungandreas

Elf Mal standen sich beide Teams gegenüber, wovon acht Spiele die Mittelhessen gewannen. Allein die letzten fünf Duelle hat das Team von TV-Trainer Stefan Kneer für sich entscheiden können.

Herzlich willkommen

Der Dessau-Roßlauer HV empfängt am Donnerstag den TV Hüttenberg in der Anhalt-Arena. Können die Biber nach dem 28:23 bei TuSEM Essen nachlegen? Wir sind gespannt.