Ticker

Mittwoch | 01.12.2021 | 20:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

DJK Rimpar Wölfe 24:25 (13:12) HC Elbflorenz

Statistik

DJK Rimpar Wölfe

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Wahnsinn! HC Elbflorenz Dresden hat in allerletzter Sekunde drei wichtige Punkte im Auswärtsspiel bei den Rimpar Wölfen geholt. Lukas Wucherpfennig übernahm die Verantwortung, als der Schiedsrichter 3 Sekunden vor Abpfiff auf Siebenmeter für Dresden entschied. Der bis dahin überragende Rimpar- Torwart hatte das Nachsehen und Dresden jubelte.

60' Tor in letzter Sekunde

Philipp Meyer verliert die Nerven, schlägt seinen Gegenspieler und erhält folgerichtig Rot. Siebenmeter für Dresden in letzter Sekunde...Tor!

60' Timeout Elbflorenz!

Nur noch 24 Sekunden auf der Uhr. Dresdens in Ballbesitz...

59' Was für ein Kracher!

Mindaugas Dumcius knallt das Leder per Unterarmwurf in die linke untere Ecke!

59'

Immer noch machen beide Teams zu wenig aus ihren Chancen. 90 Sekunden vor Schluss hat Dresden den Ball. Belohnt sich hier noch ein Team mit drei Punkten?

57'

Viele Fehler auf beiden Seiten. Wenn das so weitergeht, endet dieses Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

55'

Gut fünf Minuten vor Schluss bleibt die Partie ausgeglichen - 21:21

51' Crunch Time

Die letzten zehn Minuten laufen. Der HC Elbflorenz hat momentan die Oberhand. Überzahl Dresden und Wechselfehler durch die Hausherren - Ballbesitz HC.

51' Kretschmer macht Hoffnung.

Überzahl für die Elbflorenzer, dazu Siebenmeter. Holger Kretschmer bleibt cool - nur noch 20:19.

48' Langsam wird´s eng für Dresden.

Die Rimpar Wölfe jetzt eindeutig am Drücker. Huhnstock pariert zunächst, doch die Gastgeber sichern sich den Abpraller und vollenden zur 3-Tore- Führung.

Marion Huhnstock hat sich offensichtlich von der Leistung seines Gegenübers im Rimpar-Tor inspirieren lassen. Seine neunte Parade verhindert einen noch größeren Rückstand.

So langsam verlieren die Gäste den Spielfaden. Zu unkonzentriert vorn und leichte Gegentore hinten - schon liegt man mit zwei Toren zurück.

Dresden unter Druck.

Doppelte Unterzahl für die Gäste. Doch der HC schlägt sich wacker und lässt kein Tor zu.

35' Guter Beginn

Die Elbflorenzer haben sich offensichtlich einiges vorgenommen in der Halbzeit, gerade was die Chancenverwertung angeht. Zwei schnelle Tore zu Beginn der 2. Halbzeit geben Anlass zur Hoffnung auf einen Auswärtsdreier.

30' Halbzeit

Zehn Paraden des Rimpar-Torwarts, verzweifelte HC-Angreifer und ein Halbzeitrückstand, der nicht hätte sein müssen. Dresden hat Hochkaräter in Hülle und Fülle. Doch ein Torwart in Topform lässt die Gastgeber mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen.

Mit seiner neunten Parade in der 1. Halbzeit vereitelt Marino Mallwitz den nächsten Siebenmeter der Dresdner.

Rene Zobel ist der nächste Dresdner, der 120 Sekunden lang auf der Bank Platz nehmen darf.

22' 2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Der Schlag ins Gesicht seines Gegenspielers beschert Philip Jungemann zwei Minuten Zeit zum Nachdenken auf der Bank.

21' Glanzparade!

Siebenmeter für den Gastgeber - stark gehalten durch Max Mohs. Bereits der zweite Strafwurf, den er heute Abend vereitelt.

17' Timeout Rimpar!

Marino Mallwitz, der Torwart und bisher beste Spieler des Gastgebers, verletzt sich beim Gegentor zum 6:9. Sein Trainer nimmt die Auszeit.

15' 2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Erste Zeitstrafe für Dresden. In Unterzahl erzielen sie jedoch sofort die nächste Führung.

15' 2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Erste Zeitstrafe für Dresden. In Unterzahl erzielen sie jedoch sofort die nächste Führung.

11' 1. Führung!

Na endlich! Dresden findet so langsam ins Spiel und belohnt sich mit der Führung zum 6:5.

Die HC Elbflorenz findet noch nicht richtig ins Spiel. Kommen sie dann doch mal frei zum Wurf, vereitelt der bockstarke Rimpar-Torwart die Würfe.

4'

Zerfahrener Beginn mit Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Gastgeber fangen sich schnell und gehen mit 3:1 in Führung.

Zwar liegen beide Teams in der Tabelle nur einen Punkt auseinander, Dresden hat aber zwei Spiele weniger absolviert als der heutige Gegner.

Die Gäste aus Dresden hatten vor dem jüngsten Sieg in Bietigheim fünf Spiele in Folge nicht gewonnen. Die Elbflorenzer haben zudem heute das vierte Auswärtsspiel in Folge.

Vor dem Anpfiff...

Die Gastgeber konnten zuletzt einen knappen Sieg gegen Coburg einfahren. Besonders heimstark sind sie allerdings nicht, haben sie doch auswärts mehr Punkte geholt als in der heimischen Halle in Würzburg.

Hallo...

...und herzlich willkommen zum Light- Ticker der Zweitligapartie Rimpar gegen HC Elbflorenz. Anwurf ist um 20 Uhr.