Ticker

Freitag | 03.06.2022 | 19:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

EHV Aue 38:31 (20:16) TV Emsdetten

Statistik

EHV Aue

Aufstellung liegt noch nicht vor.

TV Emsdetten

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier gibt es den Spielbericht.

Abpfiff

Ende in Aue: Der EHV schlägt in seinem vorerst letzten Zweitliga-Heimspiel den Mitabsteiger TV Emsdetten 38:31.

60' 38:31

Pascal Ebert verwandelt zum Abschluss einen Siebenmeter für Aue.

58' 36:28

Gute Stimmung heute in der Halle. Auch das Steigerlied war zu hören.

57' 36:27

Aue bleibt stabil und geht einem klaren Erfolg entgegen.

50' 33:24

Torhüter Erik Töpfer kommt auf das Feld. Er bestreitet heute sein letztes Heimspiel für den EHV. Er wird nach acht Jahren in Aue zum ThSV Eisenach wechseln.

45' 32:22

Zehn Tore Vorsprung nun sogar schon. 961 Zuschauer sind heute übrigens mit dabei.

40' 29:20

Emsdetten versucht es nun konsequent mit einer offensiven Deckung. Bringt zunächst nichts. Im Gegenteil. Nach einem Doppelschlag führt Aue mit neun Toren.

38' 27:19

Ordentliche Führung für Aue.

35' 24:17

4:1 nach der Pause für Aue. Der EHV bleibt auf Kurs.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit

Pause in Aue: Die Gastgeber führen mit 20:16. Es ist übrigens das Duell des Zweiten gegen den Ersten in der ewigen Tabelle der 2. Liga.

28' 20:14

Tolles Tor von Rechtsaußen von Maximilian Lux, der aus einem fast unmöglichen Winkel trifft.

26' 18:13

Lux trifft von außen, er lässt gleich sein nächstes folgen. Zum 18:13.

23' 16:10

Auch wegen Überzahl, einmal sogar in doppelter, kann Aue auf sechs Tore davon ziehen.

20' 12:9

Aue kommt in Überzahl bei einem Konter zum 12:9.

15' 8:8

Zunächst startete Aue besser, nun ist es ausgeglichen.

13' 6:6

Das Hinspiel gewann Aue mit 26:24. Kevin Roch traf sieben Mal.

11' 5:4

Emsdetten lässt sich nach einer ersten frühen Auszeit nicht abschütteln.

5' 2:0

Wenig Tore, aber dennoch ein guter Auftakt des EHV.

1' Anpfiff

Es geht los. Aue traditionell in blau- weiß.

Emsdetten hat auswärts in 18 Spielen nur einmal gewinnen können.

Zwei der vergangenen drei Partien konnte man immerhin zuletzt gewinnen. Emsdetten siegte nur einmal in den vergangenen elf Begegnungen.

Aue strebt den sofortigen Wiederaufstieg an.

Beide sind echte "Dinos" in der 2. Liga. Emsdetten liegt übrigens in Westfalen an der Ems.

Neuzugang

Die "Freie Presse" berichtet heute von einem Neuzugang: Der Kroate Bruno Levak (24) kommt von Drittligist Heilbronn-Horkheim. Er kann auf den Halbpositionen und im Rückraum spielen.

Skispringer Richard Freitag, der seine Karriere beendet hat, wurde gerade freundlich hier in der Halle verabschiedet. Unter anderem mit einem Schwibbogen.

Hallo

und herzlich willkommen zum vorerst letzten Zweitliga-Heimspiel der Handballer des EHV Aue. Das Schlusslicht trifft auf den Vorletzten TV Emsdetten. Beide sind bereits abgestiegen. Eine Art "Trauerspiel" ist das also heute Abend. Um 19:00 Uhr geht es los.