Ticker

Sonnabend | 05.11.2022 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Eintracht Hagen 29:26 (12:16) HC Elbflorenz

Statistik

Eintracht Hagen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Der HC Elbflorenz hat die Sieglosserie auch gegen den VfL Eintracht Hagen nicht brechen können. In der Krollmann Arena verloren die Dresdner trotz Halbzeitführung mit 26:29 (16:12). In der ersten Minute kassierte der HC in Person von Philip Jungemann eine Rote Karte. Dennoch setzte Dresden sich mit der Zeit ab und führte zeitweise mit fünf Toren. Mit dem Seitenwechsel kämpften sich die Hagener zurück. Dresden verlor den Zugriff vor dem Tor und musste mit ansehen, wie der Vorsprung immer weiter schmolz und sich ab der 54. Minute in einen Rückstand verwandelte.

Abpfiff 29:26

Hagen schafft hier tatsächlich ein bärenstarkes Comeback und gewinnt den Handballkrimi am Ende mit drei Treffern Vorsprung.

60' 23 Sekunden noch 28:26

Jetzt muss alles laufen für den HC. Nur noch wenige Sekunden und zwei Tore Rückstand. Auch der Kempa der Dresdner gelingt nicht.

59' Wucherpfennig von der Linie

Der Dresdner Siebenmeter-Spezialist verlädt den Keeper und trifft links zum 26:27-Anschluss.

58' Knapp drei Minuten noch 26:24

Der VfL nun mit zwei Treffern vorn und wieder im Ballbesitz. Das Fenster für Dresden schließt sich immer weiter.

55' Zeitspiel 23:22

Erst die Parade der Hagener, dann auf der anderen Seite das Zeitspiel. Dresden will es schnell machen und wirft auf das leere Tor, verpasst aber den rechten Pfosten um ein paar Zentimeter.

54' Dumčius in den Block

Dresden hat nur noch einen Pass und entscheidet sich für die Variante Sprungwurf durch Dumčius. Der wirft aber den Block an. Es bleibt beim 22:22. Vorteil Hagen.

53' Ausgleich 22:22

Dresden findet kaum noch den Weg vors Tor, Hagen ist wieder dran und stellt auf Null. Die Partie mutiert zu einem echten Kampf.

49' 2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Der Vorsprung ist schon zusammengeschmolzen, jetzt gibts auch noch eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Stavast. Blüht Elbflorenz nochmal auf oder überrumpelt Hagen jetzt die Dresdner? 21:22

45' Timeout Elbflorenz! 19:20

Hagen hat den Anschluss geschafft. Rico Göde muss die Taktik umstrukturieren und nimmt dafür ein Timeout.

43' Noack im Spagat 18:20

Es hätte der Anschlusstreffer für Hagen sein können, aber Noack pariert den Wurf per Spagat auf der Linie. Starke Aktion!

39' Noch kein Comeback 16:19

Der VfL Eintracht Hagen kommt langsam ran, aber so wirklich wie ein Comeback wirkt das noch nicht.

Halbzeit

Weiter geht es. Kann Eintracht noch einmal rankommen?

Halbzeit 12:16

Zum Ende gabs nochmal ein paar Tore, die Spannung blieb aber fern. Elbflorenz liegt hier seit 20 Minuten deutlich vorn und macht keine Anstalten, die Führung wieder abzugeben.

25' Doppelparade

Mahncke holt wieder einen raus, aber auf der Gegenseite schmeißt auch Noack das Bein in die Höhe und verhindert den Einschlag.

21' Mahncke pariert 9:13

Elbflorenz im Tempogegenstoß und frei vor dem Tor, doch Keeper Mahcnke kann den Wurf parieren. Solche Aktionen braucht die Eintracht jetzt, die sonst wenig Zugriff auf das Spiel hat.

16' Eintracht weiter hinten 7:10

Minus drei nach einer Viertelstunde. Es klappt nicht so richtig mit dem Comeback der Hagener. Trainer Stefan Neff sieht sich zu einem Timeout gezwungen.

15' Tore am Fließband 7:9

So schnell kann man kaum gucken - innerhalb weniger Sekunden purzeln hier die Tore wie Preise beim Sommerschlussverkauf.

12' Dresden wahrt die Distanz 5:7

Die Eintracht kommt nicht so richtig ran an Elbflorenz, die den Zwei-Tore- Vorsprung mittlerweile konstant halten können, so wie jetzt durch ein schnelles Tor von Buschmann. Dazu sind die Gastgeber in der Unterzahl.

8' HC vorn 2:3

Greß bringt den HC Elbflorenz das erste Mal in dieser Partie in Führung.

5' Kretschmer hält HC im Spiel 2:2

Kretschmer bleibt trotz der Dresdner Unterzahl souverän vor dem Tor und trifft zwei Mal kurz hintereinander.

1' Rote Karte Elbflorenz!

Bitter für Dresden! Keine Minute gespielt und direkt die Matchstrafe für Philip Jungemann.

Anpfiff

Los geht es!

Dresden schon lange sieglos

Der HC Elbflorenz wartet schon lange auf einen Erfolg. Auf zwei Siege in den ersten drei Saisonspielen folgten nur noch Pleiten oder Remis. Hagen gewann dagegen am letzten Spieltag gegen Großwallstadt.

Punkte dringend nötig

Es ist ein Spiel im unteren Tabellenviertel. Dresden ist auf Platz 15, Hagen 18.

Guten Abend

Am Samstag um 19.30 Uhr trifft hier der HC Elbflorenz auf die Eintracht Hagen.