Ticker

Sonnabend | 03.06.2023 | 18:00 Uhr

Handball Relegation zur Bundesliga

FA Göppingen 27:30 (12:18) Sachsen Zwickau

Statistik

FA Göppingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

60' Zwickau bleibt Bundesligist!

Schluss in Göppingen! Der BSV Sachsen Zwickau hat auch das Relegationsrückspiel für sich entschieden. Die Gäste tanzen vor Freude auf dem Parkett. Nach dem 26:23-Sieg daheim im Hinspiel legt das Rentsch-Team nun mit diesem 30:27 nach und darf sich über das dritte Erstliga-Jahr in Folge freuen. Herzlichen Glückwunsch!

59' Tor BSV Sachsen Zwickau - 26:30!

Hrvatin ist die beste Zwickauer Torschützin heute - das 30:26 ist ihr achter Treffer.

58' Tor FA Göppingen - 26:29!

Drittes Göppinger Tor in Serie - nur noch 29:26 für Zwickau. Aber der Klassenerhalt wird hier nicht mehr in Gefahr geraten.

56' Tor BSV Sachsen Zwickau - 23:29!

Arrrr. Wieder Magnusdottir - diesmal mit einem ganz feinen Heber. 29:23 für Zwickau.

54' Tor BSV Sachsen Zwickau - 21:28!

Magnusdottir zeigt ihre ganze Klasse - und macht das 28. Zwickauer Tor heute. Noch knapp sechs Minuten.

48' Tor BSV Sachsen Zwickau - 19:27!

Das Göppinger Tor ist leer - BSV- Keeperin Kurzke sieht das und trifft mit dem weiten Wurf. Ganz starke Aktion.

45' Tor BSV Sachsen Zwickau - 17:25!

Jetzt zaubert der BSV - Frankova zieht von halbrechts zum Kreis, täuscht den Wurf an und spielt stattdessen Kempa, den Hrvatin bilderbuchmäßig vollendet. Herrlich.

44' Tor BSV Sachsen Zwickau - 17:24!

Hrvatin bleibt vom Siebenmeterpunkt ganz cool und trifft via Aufsetzer. Zwickau wieder sieben vor. Insgesamt müsste Göppingen in kaum 16 Minuten also zehn Tore aufholen. Utopisch.

39' Tor FA Göppingen - 16:22!

Göppingen gibt sich vor den mehr als 1.700 Fans aber nicht geschlagen. Wyder mit einem schönen Treffer aus dem Rückraum zum 16:22 aus FA-Sicht.

34' Tor BSV Sachsen Zwickau - 14:20!

Auftakt gelungen - Zwickau bleibt einstweilen mit sechs Toren vorn. Frankova trifft, zuvor hatte schon Hrvatin vollendet.

31' Weiter geht's - 12:18

Die Partie läuft wieder. Noch 30 Minuten Konzentration, dann darf sich der BSV Sachsen Zwickau auf die dritte Bundesliga-Saison in Folge freuen.

30' Halbzeit - 12:18

Das sieht richtig gut aus hier für den BSV zur Pause: Zwickau führt mit 18:12. Addiert mit dem Vorsprung aus dem Hinspiel liegt das Rentsch-Team mit neun vor.

30' Tor BSV Sachsen Zwickau - 12:18!

Es scheint, als hat der BSV dem Zweitligisten vorzeitig den Zahn gezogen. Göppingen wackelt in der Defensive, Zwickau nutzt jede Lücke eiskalt. Gierga trifft dreimal in Serie zum 18:12.

27' Tor BSV Sachsen Zwickau - 11:15!

Zwickau im Flow! Hrvatin und Walkowiak erhöhen auf vier Tore vor für den BSV.

21' Tor BSV Sachsen Zwickau - 10:12!

Zwickau agiert jetzt wieder deutlich stabiler - und nutzt die Überzahl während einer Göppinger Zeitstrafe. Walkowiak erhöht auf 12:10.

16' Tor BSV Sachsen Zwickau - 8:9!

Zwickau wieder vorn! Weil Magnusdottir und Walkowiak vollenden. Wichtig!

13' Tor BSV Sachsen Zwickau - 7:7!

Wichtiger Siebenmetertreffer von Ema Hrvatin zum 7:7. Zuvor hatte Göppingen gleich viel Mal in Serie getroffen und war kurz in Führung. Schwächephase des BSV.

10' Tor FA Göppingen - 5:6!

Zwickau lässt Göppingen jetzt ins Spiel und dadurch wieder herankommen. Ehmann verkürzt auf 6:5 aus BSV-Sicht. Die Gäste kassieren zudem eine Zeitstrafe.

5' Tor BSV Sachsen Zwickau - 2:5!

Das Rentsch-Team ist hellwach - Frankova trifft erstmals am heutigen Abend. 5:2 für den BSV.

3' Tor BSV Sachsen Zwickau - 0:2!

Aggressive Verteidigung, schneller Konter und Wolkowiak vollendet. 2:0 für den BSV.

2' Tor Sachsen Zwickau - 0:1!

Diana Dögg Magnusdottir eröffnet die Partie mit dem Führungstreffer für Zwickau. So kann's doch weitergehen!

1' 0:0 - Spiel läuft

Zwickau hatte den Anwurf - noch mindestens 60 Minuten zittern mit dem BSV.

Mit drei Toren Vorsprung ...

... geht der BSV Sachsen Zwickau ab 18 Uhr in das Rückspiel der Bundeslia-Relegation auswärts gegen Zweitligist Frisch Auf Göppingen. Es geht um den Bundesliga-Klassenerhalt. Wir tickern live.