Ticker

Sonntag | 18.02.2024 | 16:30 Uhr

Handball Bundesliga

Hannover-Burgdf. 28:27 (14:18) SC Magdeburg

Statistik

Hannover-Burgdf.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Matthias Musche zur Niederlage

"Es tut natürlich verdammt weh. Wir hätten die Serie gerne noch ausgebaut. Wir haben die Zweikämpfe nicht gewonnen und die Tore nicht gemacht. Woran das gelegen hat, müssen wir auswerten. Wir werden versuchen, eine neue Serie zu starten."

Das war's dann wohl mit dem Bart

Das ist natürlich eine bittere Niederlage für den SCM. Der Bart von Bennet Wiegert dürfte damit Geschichte sein. Ein Rasierer soll in der Kabine hängen.

Abpfiff

Claar trifft zum 27:27, doch im Gegenzug gelingt den Recken ein Kempatrick und Kulesh macht das 28:27. Danach ist Schluss. Die Serie der Magdeburger von 30 Spielen ohne Niederlage ist damit gerissen.

60' Timeout SC Magdeburg!

Noch 30 Sekunden: Wiegert nimmt nochmals beim Stand von 26:27 eine Auszeit.

59' Spielstand 27:26

Der vierte Versuch nun für die Recken, da der SCM den Ball wieder verloren hat. Diesmal klappt es, da Kulesh zum 27:26 trifft.

58' Timeout Hannover-Burgdorf!

Die Recken mit der dritten Chance zur Führung, doch Prokop nimmt erstmal die Auszeit. Der anschließende Angriff landet bei Portner.

57' Spielstand 26:26

Kristjansson ist wieder auf der Platte. Immer wieder versucht er durch die Mitte zu gehen, doch er kommt einfach nicht durch.

56' Spielstand 26:26

Hannover mit der Chance zur Führung, doch der Schiri pfeift Stürmerfoul. Auf der Gegenseite scheitert Mertens an Gade.

54' 2-Minuten-Strafe Hannover-Burgdorf!

Fischer foult Kristjansson, der danach am Boden liegen bleibt. Die Referees schauen sich die Aktion nochmal an und schicken den Hannoveraner für 2 Minuten runter.

54' Spielstand 26:26

Und da ist der Ausgleich! Der SCM tut sich in der Offensive äußerst schwer, da die Recken auch gut verteidigen.

52' Timeout Hannover-Burgdorf!

Magnusson zum 26:24. Prokop nimmt die nächste Auszeit.

52' Spielstand 24:25

Kristjansson kämpft und ist bemüht, doch er ist noch nicht bei 100 Prozent.

50' Spielstand 23:25

Die Recken sind dank Steinhauser wieder dran. Einen weiteren Wurf beim nächsten Angriff kann Portner zum Glück parieren. Im Gegenzug macht Magnusson das wichtige 25:23.

47' Spielstand 22:24

Fischer wirft freistehend am SCM- Kasten vorbei. Das war DIE Chance auf ein Tor heranzukommen. Auf der Gegenseite pariert allerdings auch Gade gegen Magnusson.

47' Timeout SC Magdeburg!

Und da ist die Auszeit: "Alles ist gut, bleibt mal locker, aber wir bringen uns in Probleme, weil wir Scheiße machen."

45' Spielstand 21:24

Der SCM tut sich nun etwas schwer im Angriff. Mal sehen wann Wiegert die nächste Auszeit nimmt.

45' Spielstand 21:24

Der SCM verliert den Ball und Hannover verkürzt auf Drei.

44' Spielstand 20:24

Gade pariert gegen Musche, der Keeper wird immer mehr zum Faktor bei den Recken (5 Paraden). Auf der Gegenseite ist aber auch Portner wieder zur Stelle (11).

42' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson zieht das Foul und verwandelt selbst vom Punkt zum 24:19.

41' Tor SC Magdeburg!

Magnusson beendet die Torflaute und trifft zum 23:18, die Vorlage kam von Kristjansson.

40' Spielstand 18:22

Die Recken-Abwehr agiert nun sicherer und lässt nicht mehr allzu viel zu. Der SCM somit schon seit vier Minuten ohne Tor.

36' Tor SC Magdeburg!

Claar mit einem Hammer aus dem Rückraum zum 22:16.

34' Tor SC Magdeburg!

Portner mit der nächsten Glanztat. Auf der Gegenseite Hornke mit dem zweiten Versuch zum 21:15.

32' Tor SC Magdeburg!

Hornke mit einer bisher phantastischen Partie macht das 20:15.

31' Spielstand 14:19

Der SCM beginnt mit Kristjansson und dem ersten Treffer von Musche nach der Pause.

Es geht weiter...

... mit Anwurf des SCM.

Interessantes Detail: Der SCM leistete sich bisher 7 technische Fehler - Hannover nur 5. Für Magdeburg eine ungewöhnlich hohe Anzahl.

Halbzeit

Der SCM führt mit 18:14 nach einer wahnsinnig temporeichen ersten Hälfte. Überragender Mann bislang ist Keeper Portner (9 Paraden). Bis gleich!

30' Tor SC Magdeburg!

Musche aus spitzem Winkel zum 18:14. Auch er ballt die Faust.

29' Spielstand 13:17

Portner mit der neunten Parade, doch der SCM verliert beim nächsten Angriff den ball.

27' Tor SC Magdeburg!

Bergendahl und Hornke mit zwei schnellen Toren und schon steht es wieder 17:13.

24' Timeout SC Magdeburg!

SCM-Coach Wiegert nimmt beim Stand von 14:11 die erste Auszeit. "Bitte lasst den Kreisläufer nicht zu weit laufen. Vorn fehlt uns ein bisschen die Tiefe."

23' Spielstand 10:14

Portner lenkt einen Wurf an die Latte und ballt danach die Faust. Auf der Gegenseite scheitert aber auch Hornke an Keeper Quenstedt.

21' Spielstand 10:14

Magnusson macht es auf der Gegenseite besser und versenkt den Ball vom Punkt.

20' Spielstand 10:13

Portner pariert wieder, diesmal war es ein Siebenmeter von Steinhauser. Die Hannoveraner Fans inzwischen merklich ruhiger.

20' Timeout SC Magdeburg!

Wieder kriegt Saugstrup ein klasse Anspiel an den Kreis, von wo er auf 13:10 stellt.

18' Spielstand 9:12

Zwei Monsterparaden von Portner binnen 20 Sekunden, es ist bereits seine sechste Rettungstat.

16' Tor SC Magdeburg!

Portner ist wieder zur Stelle, den Konter schließt Hornke mit dem 12:9 ab.

16' Tor Hannover-Burgdorf!

Christian Prokop nimmt beim Stand von 9:11 die erste Auszeit.

15' Was für ein Tempo!

Claar aus dem Rückraum zum 11:9. Nach nicht einmal 15 Minuten sind bereits 20 Treffer gefallen!!

14' Tor SC Magdeburg!

Fehler der Recken - den Konter krönt Musche mit dem 10:8.

13' Spielstand 7:8

Saugstrup klaut sich die Kugel von einem Hannoveraner - den anschließenden Konter nutzt Hornke zur ersten SCM- Führung.

11' Tor SC Magdeburg!

Hornke spektakulär von außen zum 7:7. Auf der Gegenseite geht ein Siebenmeter von Hannover über den Kasten.

10' Spielstand 6:6

Portner mit einer starken Parade, im Gegenzug scheitert Claar an Keeper Gade.

9' Spielstand 6:6

Claar passt stark auf Saugstrup, der humorlos vom Kreis netzt.

7' Spielstand 6:5

Büchner bringt Hannover nach einem Konter erstmals mit zwei Toren in Führung, doch Musche kann schnell verkürzen.

6' Spielstand 5:4

Es geht hin und her, das Tempo ist unwahrscheinlich hoch.

5' Spielstand 4:3

Magnusson gleicht per Siebenmeter, doch Hannover antwortet sofort mit dem nächsten Treffer.

4' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Claar muss nach einem Foul ebenfalls runter. Damit doppelte Überzahl für Hannover.

4' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Saugstrup bekommt ein klasse Zuspiel am Kreis und gleicht per Aufsetzer zum 2:2 aus. Beim Zurücklaufen hält er einen Recken fest und muss dafür von der Platte.

3' Tor Hannover-Burgdorf!

Hannover ist bis in die Haarspitzen motiviert und legt sofort mit dem 2:1 nach.

2' Tor SC Magdeburg!

Magnusson im Fallen - gleicht durch seinen Treffer die 1:0-Führung der Hannoveraner aus.

Anpfiff

Es geht los. Die Recken haben angeworfen. Der SCM hat beginnt mit Portner im Tor.

Kristjansson zurück

Kristjansson steht heute seit seiner Fußverletzung, die er sich bei der EM zugezogen hat, erstmals wieder im Kader

Füchse haben vorgelegt

Nachdem gestern die Füchse Berlin mit einem Sieg gegen Lemgo vorgelegt und die Tabellenspitze übernommen haben, kann Magdeburg heute mit einem Sieg wieder die Führung zurückerobern.

SCM muss in Hannover ran

Der SC Magdeburg ist nach dem Champions-League-Gruppenspielsieg gegen Wisla Plock nun wieder in der Bundesliga bei Hannover-Burgdorf gefordert.