Ticker

Donnerstag | 06.04.2023 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

HC Elbflorenz 26:25 (12:11) Eintracht Hagen

Statistik

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Eintracht Hagen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Aufatmen beim HC Elbflorenz: Das Göde-Team hat seine Pleiten-Serie beendet und hauchdünn mit 26:25 (12:11) gegen Abstiegskonkurrent Eintracht Hagen gewonnen. Dabei legte vor allem Lukas Wucherpfennig mit neun Treffern eine starke Leistung aufs Parkett und entschied zwei sekunden vor dem Ende die Partie.

Abpfiff

Schluss und Aus! Der HC Elbflorenz hat sich in einem äußerst spannenden 2Zielsprint" hauchzart gegen Eintracht Hagen durchgesetzt und nach drei Pleite-Spielen wieder mal gewonnen.

55' Großer Kampf / 23:23

Es ist ein verrücktes Spiel. Hier lässt sich kein Team "abwatschen". 23:23 und noch fünf Minuten zu spielen. Wer belohnt sich für den großen Kampf?

45' Elbflorenz ohne Konstanz / 17:20

Doch so richtig ins Rollen kommen die Hausherren hier nicht mehr. Hagen führt schon wieder mit drei.

40' Wucherpfennig!! / 16:17

Aber das Göde-Team gibt sich noch nicht auf und erzielt durch Wucherpfennig den 16:17-Anschluss.

38' Hagen wird stärker / 14:17

Das sieht jetzt düster aus:( Elbflorenz finet keine richtigen Mittel mehr und Hagen wird immer robuster und stärker. Puh...

32' Hagen führt! / 12:13

Dieser Arvid Dragunski wird langsam zum Albtraum für die Hausherren. Fünf der letzten sechs Hagener Tore erzielte dieser Kerl. Stark!

31' Weiter gehts

Weiter gehts im Dresdner Rund.

Halbzeit

Gerade noch gelobt und schon war der Vorsprung dahin. Dennoch gehen die Dresdner mit einer Führung in die Pause. Sehr spannendes Spiel. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

27' HCE hält Vorsprung / 11:9

Der HCE macht das jetzt stark und hält die Gäste aus Hagen auf Abstand. Wucherpfennig und Stavast performen.

20' Stavast, Stavast, Stavast / 8:6

Der HCE traut sich wieder was! Die Gastgeber führen nach dem viertem Treffer von Starvast mit zwei Toren Vorsprung.

15' HCE ohne Schwung / 6:6

Bislang kann sich hier noch kein Team absetzen. Man merkt den Dresdnern aber an, das es heute schon sehr wichtig ist, dass mal wieder gepunktet wird. Der Abstiegskampf hemmt die Spieler etwas.

10' Fokus auf Stavast

Vor allem HCE-Rückraumspieler Stavast kann mal wieder überzeugen. Bislang der Haupt-Protagonist mit drei der vier HCE-Toren.

5' Enge Partie / 3:2

Ganz enge Partie hier zu Beginn. Aber die Dresdner halten stark dagegen und können besonders im kämpferischen Bereich überzeugen.

1' Wer sonst? / 1:0

Und? Wer macht den ersten Treffer der Partie? Natürlich! Rückraum-Granate Ivar Stavast.

1' Anpfiff

Und los gehts im Dresdner Rund. Die Hausherren mit dem Anwurf.

Positivlauf Hagen

Bei Hagen sieht das etwas anders aus. Die Gäste befinden sich zwar auch im Abstiegskampf, jedoch konnten die Hagener die letzten zwei Partien gewinnen.

"Richtiges" Abstiegsspiel

Bei den Dresdnern leuchten die Alarmglocken. Nach drei Pleiten in Folge rückte das Göde-Team bedrohlich nah an die Abstiegsplätze heran. Der HCE belegt derzeit den 16. Platz.

Hallo und ...

... herzlich Willkommen zum 29. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga. Der HC Elbflorenz empfängt Eintracht Hagen.