Ticker

Sonnabend | 25.02.2023 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

HSG Blomberg-L. 33:26 (15:12) Sachsen Zwickau

Statistik

HSG Blomberg-L.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zwickau rutscht ab

In der Tabelle rutschen die Sächsinnen auf Platz elf ab. Blomberg klettert auf den vierten Tabellenplatz.

Abpfiff

Vorbei. Zwickau kassiert die zehnte Saisonniederlage. Die Sächsinnen in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe, führten teilweise sogar. Aber nach dem Wechsel zogen die Gasgeberinnen immer weiter davon.

60' Tor BSV Sachsen Zwickau! 33:26

Das letzte Tor im Spiel macht die Zwickauerin Ertl. Es ist das 26. Tor im Spiel.

58' Tor Blomberg-Lippe! 32:24

Zwickau spielt mit 6:0-Deckung, so ist hinten alles offen bei vergebenen eigenen Chancen. Zwei Blomberger Tore ins leere BSV-Gehäuse.

57' Tor BSV Sachsen Zwickau! 30:24

Nach einem Tor von Gierga nur noch sechs Tore Rückstand für Zwickau. Entschieden ist die Partie aber längst.

56' Tor BSV Sachsen Zwickau! 30:23

Immerhin Ergebniskosmetik durch Zwickau. Hrvatin und Gierga treffen zum 23:30 aus Zwickauer Sicht. Wenn der BSV schnell reagiert, geht auch was. Aber das kommt zu spät.

54' Tor Blomberg-Lippe! 29:21

Jetzt wird Zwickau vorgeführt. Franz per Siebenemeter sowie Ziercke und Ruffieux treffen - Blomberg führt mit neun Toren Vorsprung.

53' 2-Minuten-Strafe BSV Sachsen Zwickau!

Jetzt wird es extra-schwer für Zwickau. Nilsson muss zwei Minuten zuschauen.

52' Tor BSV Sachsen Zwickau! 26:21

Schöner und schnell gespielter Konter über Pester, die auf 21:26 aus Zwickauer Sicht verkürzt.

51' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Gibt es noch die Überraschung? Rentsch lässt nichts unversucht - Auszeit Zwickau.

51' Tor Blomberg-Lippe! 26:20

Das riecht nach Vorentscheidung. Michalczik nach einem Freiwurf aus der Mitte und Van Winger von Rechtsaußen machen die Sechs-Tore- Führung für Blomberg.

49' Tor Blomberg-Lippe! 24:20

Es bleibt wie gehabt: Zwickau kann schwächere Momente von Blomberg nicht nutzen. Kaiser erhöht mit toller Einzelleistung von halbrechts auf 24:20.

47' Starke Parade Silseth

Die Zwickauer Ttorhüterin hält den BSV mit einer Parade gegen Franz im Spiel. Doch im Gegenzug scheitert auch Ertl.

46' Tor BSV Sachsen Zwickau! 23:20

Erstmals seit Mitte der ersten Halbzeit zwei Tore in Folge für Zwickau. Hrvatin und Ertl bringen Zwickau 20:23 heran.

45' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Zwickau-Coach Norman Rentsch nimmt die Auszeit.

45' Tor Blomberg-Lippe! 23:18

Die erste Fünf-Tore-Führung für Blomberg. Michalczik durch die Mitte.

44' Zwickau kommt nicht ran

Zwickau kann Schwächephasen der Blombergerinnen nicht nutzen. Und selbst ist das Rentsch-Team nicht effizient genug. Blomberg-Torhüterin Veith bereits mit zwölf Paraden, 40 Prozent der Zwickau-Chancen endeten bei Veith.

43' Tor Blomberg-Lippe! 22:18

Kaiser mit sechs Toren aktuell die beste Werferin im Spiel - bei sechs Versuchen traf sie sechsmal.

43' Tor Blomberg-Lippe! 21:17

Wieder eine Vier-Tore-Führung der Blombergerinnen. Van Winger sehenswert durch die Mitte am Kreis.

41' Block und Parade

Zwickau scheitert an einem Block von Kaiser, dann kann Zwickaus Silseth einen Ball parieren. Weiter 19:16.

40' Tor BSV Sachsen Zwickau! 19:16

Drei Minuten ohne Tor, dann bricht Franz per Siebenmeter für Blomberg den Bann. Schön dann der Gegenzug: Ertl mit einem tollen Tor von Rechtsaußen ins lange Eck.

36' Tor BSV Sachsen Zwickau! 18:15

Walkowiak verkürzt für Zwickau. Hohe Fehlerquote im Moment auf beiden Seiten. Zwickau kann so Schwächephase der Gastgeberinnen im Moment nicht nutzen.

35' Tor Blomberg-Lippe! 18:14

Blomberg an den Pfosten, Zwickau schon in der Umschaltbewegung, doch Hauf reagiert am schnellsten und trifft ohne Mühe ins obere Eck.

34' Tor Blomberg-Lippe! 17:13

Zwickaus Magnusdottir scheitert an Veith, die ihre neunte Parade zeigt. Im Gegenzug leichtest Spiel für Kaiser, die schnell schaltet und durch die Mitte trifft.

32' Tor Blomberg-Lippe! 16:13

Postwendend das 16:133. Kaiser durch die Mitte.

31' Tor BSV Sachsen Zwickau! 15:13

Das erste Tor der zweiten Halbzeit gehört den Gästen aus Zwickau. Ertl trifft und verkürzt auf 13:15.

31' Wiederanpfiff - 15:12

Die zweite Hälfte läuft, Blomberg mit dem Ballbesitz. Doch Silseth hält den Ball.

Hinspiel klare Sache

Im Hinspiel im September gewann Blomberg übrigens klar 34:28 bei den Zwickauerinnen.

Starke Torfrauen

Die Torfrauen beider Teams haben in der ersten Hälfte bereits 13 Angriffe entschärft. Besonders stark dabei TuS-Torfrau Veith mit sieben Paraden, sie hielt dabei 37 Prozent der Angriffe. Die Zwickauer Torfrauen Silseth (5 Paraden) und Kurzke (1 Parade) zusammen mit 6 gehaltenen Bällen.

Halbzeit

Zwickau hielt hier lange gut mit, führte teilweise sogar. Doch nach neun Minuten ohne eigenen Torerfolg geriet der BSV in Rückstand - aktuell liegen die Sächsinnen 12:15 hinten.

30' Tor Blomberg-Lippe! 15:12

Doch 13 Sekunden vor der Pause trifft Michalczik zum 15:12 für Blomberg. So geht es in die Pause.

30' Siebenmeter BSV Sachsen Zwickau!

Zwei-Minuten-Strafe gegen Blomberg. Den fälligen Siebenmeter verwandelt Nilsson zum 12:14 aus Zwickauer Sicht. Noch 45 Sekunden bis zur Pause.

29' Tor Blomberg-Lippe! 14:11

Doch Blomberg lässt nichts zu. Ruwe erhöht wieder zur Drei-Tore-Führung.

Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Zwickau-Coach Norman Rentsch ordnet in der Auszeit die Defensive. Zu viele Gegentore in dieser Phase.

28' Tor Blomberg-Lippe! 13:10

Doch Kaiser macht im Gegenzug ihr drittes Tor. Wieder eine Drei-Tore- Führung der TuS-Ladies.

27' Tor BSV Sachsen Zwickau! 12:10

Das war wichtig. Nach neun Minuten ohne Tor treffen die Sächsinnen wieder - Magnusdottir ist per Heber erfolgreich.

26' Tor Blomberg-Lippe! 12:9

Jetzt muss Zwickau aufpassen, dank einem Strich von Michalczik ziehen die Gastgeberinnen auf drei Tore davon.

25' Zwickaus Nilsson scheitert

Die Zwickauerinnen treffen einfach nicht, jetzt scheitert Nilsson an Metzinges Torfrau Veith. Sechs Paraden hat Veith in der ersten Halbzeit schon.

24' Tor Blomberg-Lippe! 11:9

Michalczik mit einem Flachschuss unten links. Die Favoritinnen können erhöhen.

Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Kann Zwickau den Blomberger Lauf durch die Auszeit brechen?

21' Tor Blomberg-Lippe! 10:9

Drei Tore in drei Minuten und Blomberg hat die Partie gedreht. Wieder trifft Kaiser.

20' Tor Blomberg-Lippe! 9:9

Doch hinten passt die Zuordnung nicht, Blomberg kommt mit einem Doppelschlag von Kaiser und Franz zurück. 9:9

18' Tor BSV Sachsen Zwickau! 7:9

Erste Zwei-Tore-Führung. Zwickau liegt 9:7 vorn. Frankova und Magnusdottir treffen.

15' Tor BSV Sachsen Zwickau!

Jetzt aber: Magnusddottir macht das 6:7 - die erneute Zwickauer Führung.

14' Vier Minuten kein Tor - 6:6

Viele Fehler, die Angreiferinnen beißen sich zudem die Zähne an den starken Torfrauen aus. Es steht weiterhin 6:6.

11' Tor BSV Sachsen Zwickau! 6:6

Zwickau steckt hier nicht auf, ist ein Gegner auf Augenhöhe. Nilsson macht das 6:6.

7' Tor Blomberg-Lippe! 4:3

Die Gastgeberinnen haben das Spiel gedreht - zumindest vorerst. Ann Kynast macht das 4:3.

4' Tor BSV Sachsen Zwickau! 2:3

Enges Spiel in Blomberg. Die Gastgeberinnen können immer ausgleichen. Aber Zwickau hat immer eine Antwort parat. Ema Hrvatin hat gerade zum 3:2 getroffen.

Tor BSV Sachsen Zwickau! 0:1

Die Zwickauerinnen erzielen das erste Tor und führen. Hrvatin trifft nach30 Sekunden.

Es geht los

Die Partie in der gut gefüllten Halle in Blomberg läuft.

Zwickau zu Gast beim Top-Team

Die Zwickauerinnen spielen bei der HSG Blomberg-Lippe. Die Sächsinnen haben als Zehnte nur drei Punkte Vorsprung auf Rang 13. Blomberg will mit einem Sieg in die Top 4 der Meisterrunde vorstoßen.