Ticker

Sonntag | 04.12.2022 | 20:30 Uhr

Handball EHF European League

IK Sävehof 22:30 (14:15) Thüringer HC

Statistik

IK Sävehof

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Was für ein starker Auftritt des Thüringer HC! Beim schwedischen Meister Sävehof gewinnt das Müller- Team mit 30:22 und verschafft sich eine sensationell gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 11. Dezember.

Tor Thüringer HC!

Johanna Reichert trifft doppelt und der Vorsprung bleibt komfortabel. jetzt noch zwei Konter. Die letzten beiden Minuten laufen, der THC führt mit 30:22.

Tor Thüringer HC!

Johanna Reichert trifft doppelt und der Vorsprung bleibt komfortabel. Die letzten beiden Minuten laufen, der THC führt mit 28:22.

55. Minute / 21:26

Sävehof kommt noch einmal, beim THC jetzt doch einige Unkonzentriertheiten.

Tor IK Sävehof!

Technischer Fehler von Sonja Frey, Säveho0f kann mit einem schnellen Gegenzug auf sechs verkürzen. Und Herbert Müller nimmt gleich noch eine Auszeit.

Rote Karte Thüringer HC!

Sara Roenningen mit der dritten Zeitstrafe, damit ist für sie das Spiel beendet.

Timeout Thüringer HC!

Herbert Müller nimmt eine Auszeit, nicht, weil er mit dem Spiel seiner Damen unzufrieden ist. Jetzt gilt es noch einmal, die Konzentration hochhalten. So ein deutlicher Sieg wäre schon fast die halbe Miete für das Erreichen der Gruppenphase.

Tor Thüringer HC!

Was für ein Spiel des THC! Acht Tore beträgt der Vorsprung mittlerweile. Und die Schwedinnen sind völlig von der Rolle, da geht gar nichts. Noch zehn Minuten und es steht 25:17!

Timeout IK Sävehof!

Verständlich, beim schwedischen Meister geht nichts zusammen. zwei Tore im zweiten Durchgang, wie haben da schon 15 Minuten gespielt.

Torflaute

Die Schwedinnen haben seit zwölf Minuten nicht mehr das Tor getroffen. Anders der THC, der erhöht durch Sonja Frey auf 22:16. Wahnsinn!

43. Minute / 16:21

Sävehof von der Rolle und der nächste schnelle Gegenzug des THC, Hendrikse macht es. Zum ersten Mal fünf Tore Vorsprung für das Müller-Team.

Tor Thüringer HC!

Wieder ein Tempogegenstoß und diesmal sticht Yuki Tanabe zu. Starker Auftritt des THC in dieser zweiten Halbzeit.

Tor Thüringer HC!

Schneller Konter des THC und Irma Schjott macht das 19:15. Wie im ersten Durchgang startet der THC super und hat vier Tore Vorsprung.

34. Minute / 15:17

Den besseren Start hat wie in der ersten Halbzeit der Thüringer HC: Hendrikse und Lott zum 14:17. Jetzt können die Schwedinnen aber verkürzen.

Anpfiff

Jetzt noch einmal 30 Minuten volle Konzentration, dann erspielt sich der THC eine tolle Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche.

Halbzeit

Halbzeit in Schweden und der Thüringer HC liegt knapp mit 15:14 in Führung. Starker Start des Müller- Teams, dann kam Sävehof besser rein. Doch der THC hält stark gegen. Wir freuen uns auf die zweite Halbzeit.

2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Rode macht es wieder, sechster Treffer. Der THC führt wieder und legt in Unterzahl nach. 12:14.

Tor Thüringer HC!

Auf Jennifer Rode ist Verlass, fünfter Treffer. Und der THC bleibt dran, schafft wieder den Ausgleich. 11:11. Das sieht doch gut aus.

19. Minute / 9:8

Es ist jetzt das Duell Rosell gegen Rode. Die Schwedin hat schon sechs Tore erzielt, ist nicht zu verteidigen momentan. Rode hat vier Treffer.

Tor IK Sävehof!

Da die Führung für die Schwedinnen, vierter Treffer von Frida Rosell. 7:6.

Timeout Thüringer HC!

Da ist der Ausgleich, Herbert Müller nimmt die erste Auszeit. Sein Team hat ein wenig den Faden verloren.

13. Minute / 5:6

Sävehof hat sich ins Spiel gebissen und den Rückstand verkleinert. Der THC muss jetzt aufpassen, da waren einige überhastete Würfe.

Timeout IK Sävehof!

5:1 für den Thüringer HC. Was für ein Traumstart. Die Schwedinnen nehmen die Auszeit.

2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Anika Lott muss runter, aber der Kasten bleibt weiter sauber. Nach vier Minuten haben wir erst ein Tor gesehen, jetzt der THC und Hendriukse mit dem 2:0.

3. Minute / 0:1

Sehr nervöser Beginn, die Schwedinnen schon mit drei Fehlversuchen.

Tor Thüringer HC!

Das geht ja gut los, Sonja Frey mit der Führung für den THC.

Anpfiff

Jetzt gilt es für den Thüringer HC.

Schwere Aufgabe

"Wir müssen unser Abwehrverhalten steigern und verbessern und noch mal alles daransetzen, um mit einer guten Ausgangsposition in das Rückspiel zu gehen", so Müller. Der THC hatte zuletzt zwei Niederlagen einstecken müssen, gegen das Topteam Bietigheim und im Pokal in Metzingen.

Herzlich willkommen

zum Europacup-Spiel des Thüringer HC. in der 3. Runde der EHF European League gastiert das Team von Trainer Herbert Müller beim schwedischen Meister IK Sävehof. Der Sieger erreicht die im Januar beginnende Gruppenphase.