Ticker

Donnerstag | 16.02.2023 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

MT Melsungen 28:29 (15:18) SC DHfK Leipzig

Statistik

MT Melsungen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier geht's zum Spielbericht!

Abpfiff

Der letzte Wurf der Melsungen geht vorbei! Leipzig gewinnt somit doch noch diesen Krimi mit 29:28.

60' Spielstand 28:29

Saeveras mit einer Glanzparade. Noch knapp 30 Sekunden auf der Uhr.

58' Spielstand 27:29

Casado mit zwei haarsträubenden Fehlern, die Leipzig mit zwei Toren bestraft. DHfK damit plötzlich wieder vorn.

58' Spielstand 27:27

Preuss holt einen Siebenmeter heraus, Kristjansson nutzt die Gelegenheit zum erneuten Ausgleich.

57' Spielstand 27:26

Kristjansson nach einer Körperdrehung zum Ausgleich, doch Kühn trifft im Gegenzug für die MT.

56' Timeout DHfK Leipzig!

Sigtryggsson nimmt beim Stand von 25:26 nochmals eine Auszeit.

55' Spielstand 25:25

Kastening trifft per Siebenmeter und bringt Melsungen wieder in Führung. Witzke kann aber kontern.

54' Tor DHfK Leipzig!

Witzke verkürzt und Melsungen vergibt eine weitere Chance. Binder markiert auf der Gegenseite von außen das 24:24.

52' Spielstand 24:22

Leipzig nach der Pause bereits mit zwölf technischen Fehlern. Gerade mal vier Tore gelangen den Sachsen in den 21 Minuten.

51' Timeout MT Melsungen!

Melsungen nimmt nun nochmals beim Stand von 23:22 eine Auszeit.

51' Spielstand 23:22

Gebala bekommt den Ball am Kreis nicht unter Kontrolle, die Chance zum Ausgleich somit vertan.

48' Spielstand 21:21

Die Abwehr der Melsunger ist in der zweiten Halbzeit stark verbessert und macht den Gästen das Leben schwer. Zumindest hält El-Tayar sein Team im Spiel.

43' Timeout DHfK Leipzig!

Sigtryggsson nimmt die nächste Auszeit.

43' Spielstand 20:20

Und da ist der Ausgleich. Leipzig muss endlich wieder zulegen.

42' Spielstand 19:20

Ernst mit einem riskanten Zuspielversuch, der bei den Melsungern landet. Auf der Gegenseite pariert El- Tayar.

40' Tor DHfK Leipzig!

Klima legt gleich nochmal nach - Leipzig somit wieder Drei vorn (20:17)

39' Spielstand 17.19

Nach achteinhalb Minuten markiert Klima endlich den ersten Treffer nach der Pause.

Bei Leipzig geht gerade überhaupt nichts. Es fehlt an Ideen und Durchschlagskraft.

38' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

El-Tayar bleibt wieder Sieger gegen Gomes. Aber Preuss muss für 2 Minuten runter.

37'

Wieder scheitern die Leipziger in der Offensive. Nach sechs Minuten immer noch kein Tor für die Gäste.

35' Spielstand 16:18

Kristjansson scheitert mit einem schlechten Hüftwurf.

34' Spielstand 16:18

El-Tayar pariert erneut gegen Gomes.

34'

El-Tayar mit seiner ersten Parade. Auf der Gegenseite Schrittfehler der Leipziger.

31' Spielstand 16:18

Bei Leipzig steht nun El-Tayar zwischen Pfosten. Beim Siebenmeter von Kastening ist der Ägypter machtlos.

Es geht weiter

Halbzeit

Dank einer starken Schlussphase geht Leipzig mit einer 18.15-Führung in die Pause. Beste Werfer bisher Kristjansson und Witzke (je 4). Bis gleich!

30' Tor DHfK Leipzig!

Kristjansson im Fallen zum 18:15.

28' Tor DHfK Leipzig!

Preuss mit dem wichtigen Tor zum 17:15. noch gut zwei Minuten bis zur Pause.

27' Spielstand 14:16

Bei Leipzig läuft der Ball nicht mehr so flüssig. Zudem gibt es immer häufiger Abspielfehler.

25' Spielstand 12:15

Saeveras wieder mit einer starken Parade, im Gegenzug wird der Ball jedoch leichtfertig hergeschenkt.

22' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Wieskmach muss nach einem Foul von der Platte.

22' Tor DHfK Leipzig!

Kristjansson tankt sich durch und macht das 15:11.

20' Tor DHfK Leipzig!

Gebala nutzt ein Missverständnis der MT-Abwehr aus und erhöht auf 14:11.

19' Tor DHfK Leipzig!

Wiesmach mit einem unglaublichen Treffer aus spitzem Winkel, wobei der Ball irgendwie zwischen Keeper und Pfosten ins Tor geht.

18' Timeout DHfK Leipzig!

Ein Doppelschlag bringt Melsungen wieder auf Zwei heran (10:12). Sofort nimmt Sigtryggsson ebenfalls eine Auszeit.

17' Timeout MT Melsungen!

Gebala setzt noch einen drauf - 12:8! Die Gastgeber nehmen ihre erste Auszeit.

16' Spielstand 8:11

In Überzahl sorgen Witzke und Doppeltorschütze Wiesmach für einen 3- Tore-Lauf.

14' Spielstand 8:8

Starke Parade von Saeveras gegen Gomes. Im Gegenzug unterläuft den Leipzigern aber ein technischer Fehler. Melsungen nutzt dies und kommt zum Ausgleich.

11' 2-Minuten-Strafe MT Melsungen!

Casado muss nach einem Foul von der Platte.

10' Tor DHfK Leipzig!

Preuss mit seinem zweiten Treffer zum 8:5. Das Tempo ist weiterhin extrem hoch.

8' Spielstand 4:6

Leipzig lässt im Rückraum den Ball geschickt laufen. Es sieht alles bislang sehr gut für die Gäste aus.

7' Spielstand 3:5

Die Tore fallen hier im Sekundentakt. Es geht hin und her.

6' Tor DHfK Leipzig!

Binder trifft von außen zum 4:1. Die Leipziger mit einer starken Anfangsphase.

4' Spielstand 1:3

Es ist ein munterer Beginn. Beide Teams drücken gleich aufs Tempo.

2' Tor DHfK Leipzig!

Kristjansson bringt die Sachsen in Front. Auf der Gegenseite pariert Saeveras und Witzke erhöht auf 2:0.

Anpfiff

Es geht los. Leipzig hat angeworfen.

Zudem sind auch noch Linkshänder Sime Ivic und sein U23-Vertreter Finn Leun erkrankt und konnten die Auswärtsfahrt nicht mit dem Team antreten. Somit steht dem SC DHfK Leipzig gegen Melsungen mit Viggó Kristjansson nur ein Linkshänder im Rückraum zur Verfügung.

Winter-Neuzugang Moritz Preuss wird sein erstes Pflichtspiel für des SC DHfK Leipzig bestreiten. Allerdings fehlen weiterhin die langzeitverletzten Marko Mamic, Lovro Jotic und Oskar Sunnefeldt.

Das Hinspiel in Leipzig endete nach einem wahren Torfestival mit 40:33 für den SC DHfK. Es waren die meisten Treffer, die der SC DHfK in seiner Bundesligageschichte je erzielen konnte.

DHfK-Coach Sigtryggsson

"Unser Gegner aus Melsungen ist eine top besetzte Mannschaft. Allerdings konnten sich die Melsunger zum Bundesligaauftakt vor ein paar Tagen gegen den Bergischen HC noch nicht so präsentieren (27:28), wie sie sich das selbst vorstellen. Zu Hause vor ihren eigenen Fans wollen sie am Donnerstag mit Sicherheit ein ganz anderes Gesicht zeigen."

DHfK-Coach Sigtryggsson

"Die meisten Mannschaften haben bereits mindestens ein Pflichtspiel hinter sich. Wir hingegen wissen noch nicht zu einhundert Prozent, wo wir nach der langen Pause wirklich stehen. Wir haben uns aber sehr gut vorbereitet und freuen uns, dass es jetzt endlich wieder losgeht."

Die Sachsen starten somit verspätet in die zweite Saisonhälfte, da die Heimpartie vom 19. Spieltag gegen den VfL Gummersbach aufgrund der Hallenverfügbarkeit erst am 30. März ausgetragen wird.

Hallo...

und herzlich willkommen zum ersten Spiel der Bundesliga-Handballer des SC DHfK nach der WM-Pause, die heute ab 19 Uhr bei der MT Melsungen gastieren.