Ticker

Sonntag | 02.04.2023 | 14:00 Uhr

Handball Bundesliga

MT Melsungen 27:27 (16:13) SC Magdeburg

Statistik

MT Melsungen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier geht's zum Spielbericht!

Abpfiff

Somit rettet der SCM einen Punkt in Melsungen. Die Gastgeber überraschten die Magdeburger mit einer sehr aggressiven Deckung. Zudem glänzte MT-Keeper Morawski mit einer bärenstarken Leistung. Für die Grün- Roten ist es somit ein weiterer Punktverlust im Titelrennen. Bester SCM-Werfer war Smits mit sieben Toren.

60' Tor SC Magdeburg!

Smits behält diesmal die Nerven und trifft zum 27:27-Endstand. Danach ist Schluss.

60' Siebenmeter SC Magdeburg!

Kristjansson holt doch noch einen Siebenmeter heraus.

60' Timeout SC Magdeburg!

Mandic bringt die MT wieder in Führung - Wiegert nimmt 14 Sekunden vor der Sirene eine weitere Auszeit.

59' Spielstand 26:26

Pettersson von außen mit dem wichtigen Ausgleich - noch 90 Sekunden sind auf er Uhr.

58' Spielstand 26:25

Stattdessen trifft Moraes - die Gastgeber somit wider vorn.

58' Spielstand 25:25

Fehlwurf der Melsunger, der SCM mit der Chance, erneut in Führung zu gehen. Doch Kristjansson unterläuft ein technischer Fehler.

56' Tor SC Magdeburg!

Kristjansson hat es heute extrem schwer gegen die Riesen der Melsunger Abwehr. Dafür trifft O´Sullivan zum 25:25.

55' Tor SC Magdeburg!

Melsungen verliert den Ball - Mertens nutzt die Chance und trifft von außen zum 24:24.

52' Spielstand 24:23

Bergendahl holt einen Siebenmeter raus. Smits scheitert erneut - diesmal an der Latte.

52' Spielstand 24:23

Portner kommt nun wieder ins SCM-Tor.

51' Spielstand 24:23

Kristjansson mit einem Offensivfoul, Melsungen nutzt den nächsten Angriff und geht wieder in Führung.

47' Spielstand 22:23

Meslungen mit dem Ausgleich, doch Smits trifft im Gegenzug auch für die Magdeburger.

45' 2-Minuten-Strafe MT Melsungen!

Häfner muss nach einem Foul runter.

45' Tor SC Magdeburg!

Pettersson legt gleich nochmal nach - die erste Zwei-Tore-Führung für den SCM.

44' Spielstand 20:21

Mertens trifft zum 21:20 - es ist die erste Führung des Meisters.

41' Spielstand 19:19

Die SCM-Abwehr agiert nun wesentlich aggressiver und macht es den Melsungern deutlich schwerer.

40' Tor SC Magdeburg!

O´Sullivan trifft ins leere Tor - 19:19!

38' Spielstand 19:18

Kristjansson wird beim Wurf geblockt. Es gibt Siebenmeter, den Smits vergibt.

37' Timeout MT Melsungen!

Und auch O´Sullivan ist erfolgreich - 18:18! Melsungen nimmt die nächste Auszeit.

36' Tor SC Magdeburg!

Kristjansson trifft trotz zweier Gegenspieler ins kurze Ecke - 17:18!

35' Siebenmeter SC Magdeburg!

Smits verkürzt vom Punkt zum 16:18.

33' Spielstand 17:14

Nach einem Treffer von Kristjansson hat O´Sullivan die Chance weiter zu verkürzen, doch Morawski im Tor der Gastgeber pariert weltklasse.

31' Spielstand 17:13

Damgaard muss nach einem Foul runter. Das geht ja gleich wieder "gut" los.

Es geht weiter

Halbzeit

Der SCM geht mit einem 13:16- Rückstand in die Pause. Der Meister verschlief den Start und hat vor allem mit Casado, Mandic und Kühn sowie der aggressiven MT-Defensive seine Probleme. Es gibt also noch viel Luft nach oben. Bis gleich!

29' Spielstand 16:12

Kühn wuchtig aus dem Rückraum zum 15:12. Dagegen ist kaum Kraut gewachsen. im Anschluss trifft Melsungen noch ins leere-SCM-Tor.

26' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Meister muss wegen eines Abstandvergehens runter. In Überzahl erhöhen die Gastgeber durch Häfner auf 14:11.

26' Spielstand 13:11

Jensen hütet nun das SCM-Tor.

Die Gäste treffen immer wieder von den Außenpositionen. Da lässt der SCM zu viel zu.

23' Timeout SC Magdeburg!

Zweite SCM-Auszeit beim Stand von 9:11.

21' Spielstand 10:9

Damgaard wieder aus dem Rückraum - der SCM ist auf ein Tor heran!

20' Tor SC Magdeburg!

Damgaard aus dem Rückraum per Aufsetzer zum 8:10.

19' Spielstand 10:7

Casado ist momentan der überragende Akteur. Der SCM bekommt ihn bislang überhaupt nicht in den Griff.

16' Spielstand 6:4

Weber sitzt nach dem Foul übrigens im Trainingsanzug auf der Bank. Er wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

14' Timeout MT Melsungen!

Nun trifft auch Pettersson für die Magdeburger. Schon sieht der Spielstand wesentlich erträglicher aus. Die MT reagiert und nimmt beim Stand von 6:4 die erste Auszeit.

12' Spielstand 6:3

Kristjansson hat endlich mal Platz und verkürzt erst auf 2:6, ehe O´Sullivan nachlegt.

11' Spielstand 6:1

Smits zu überhastet aus dem Rückraum, Chance somit vertan. Auf der Gegenseite Portner im Tor des SCM mit einer starken Doppelparade.

9' Spielstand 6:1

Es läuft einfach nicht rund. Magdeburgs Kristjansson wird bislang von den Melsungern abgemeldet.

7' Siebenmeter SC Magdeburg!

Smits scheitert vom Punkt an Morawski. Irgendwie eine bezeichnende Aktion für das bisherige SCM-Spiel.

7' Tor MT Melsungen!

Mandic von außen zum 6:1. Der SCM immer noch nicht im Spiel.

5' 2-Minuten-Strafe MT Melsungen!

O'Sullivan muss nach einem Foul runter, Casado nutzt die Überzahl und trifft zum 5:1.

5' Tor SC Magdeburg!

Nach 4:19 der erste SCM-Treffer, den Smits erzielt.

4' Timeout SC Magdeburg!

Casado mit einem Doppelpack. Der SCM liegt somit nach vier Minuten 0:4 zurück. Chefcoach Wiegert nimmt die erste Auszeit.

4' Weber am Boden

Weber liegt nach einem Zweikampf am Boden. Er ist mit dem Hinterkopf aufgekommen. Der Magdeburger wird gestützt von der Platte geführt.

3' Tor MT Melsungen!

Doppelschlag der Gastgeber durch Kastening und Mandic - der SCM gleich mal mit zwei Toren zurück.

Anpfiff

Es geht los. Melsungten hat angeworfen.

Die Spieler sind in der Halle. Gleich geht's los.

Im Hinspiel hatte sich der SCM mit 27:23 (15:12) durchgesetzt. Damals war Kay Smits mit acht Tore bester Werfer des amtierenden Meisters.

Nach 25 Spieltagen steht die MT Melsungen in der Tabelle mit 23:27 Punkten auf Rang zehn.

Nach zwei Siegen in Folge wollen die Grün-Roten, die mit 37:9 Zählern Tabellendritter sind, heute im Meisterschaftskampf nachlegen.

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Bundesligapartie MT Melsungen gegen den SC Magdeburg.