Ticker

Sonnabend | 04.02.2023 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Neckarsulmer SU 35:29 (15:14) Union Halle-N.

Statistik

Neckarsulmer SU

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

60' 35:29 - Klatsche im Kellerduell

Schluss in Neckarsulm. Union Halle- Neustadt hat das eminent wichtige Kellerduell gegen die Sportunion mit 29:35 verloren. Das Team von Trainerin Katrin Schneider hat jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung auf den von Neckarsulm gehaltenen Abstiegsrelegationsplatz.

56' 33:26 - Vorentscheidung

Nein, keine Hoffnung. Nooitmeer und Engel machen den Deckel drauf. Sieben Tore in Vier Minuten - das bekommen die nicht erst heute schwächelnden Hallenserinnen nicht mehr hin.

55' 31:26 - Hoffnung?

Reuthal vom Siebenmeterpunkt und Niewiadomska verkürzen den Rückstand fünf Minuten vor Schluss doch noch mal auf fünf. Hoffnung?

51' 28:22 - Neckarsulm zieht davon

Der Widerstand bröckelt, Neckarsulm zieht davon - auf jetzt erstmals sechs Tore. Sharo Nooitmeer vollendet den Tempogegenzug.

48' 25:21 - Verbraeken per Heber

Erneut gibt Halle den Ball zu leichtfertig her, im Gegenzug läuft Verbraeken durch und stellt per schönem Heber auf 25:21. Erstmals vier Tore Rückstand für die Wildcats.

42' 22:19 - Timeout Halle-Neustadt!

Trainer Katrin Schneider hat Redebedarf. Es ist eine kritische Situation knapp 19 Minuten vor Schluss. Den Gästen unterlaufen einfach zu viele technische Fehler.

40' 21:18 - Engel aus dem Rückraum

Arrr, keine gute Phase der Gäste gerade. Engel trifft aus dem Rückraum für die SUN, Halle liegt mit drei zurück und hat seit drei Minuten nicht getroffen.

35' 17:17 - Nukovic zum Ausgleich

Die Hallenserinnen haben sich jetzt deutlich besser auf die offensive Deckung der Gastgeberinnen eingestellt. Nukovic gelingt der Ausgleich.

31' 16:15 - Kein guter Start

Die zweite Hälfte geht so weiter, wie die erste aufgehört hat: Halle vertändelt den Ball , die SUN kontert schnell - und Verbraeken erhöht auf 16:14.

31' 15:14 - Zweite Hälfte läuft

Weiter geht's in Neckarsulm.

30' 15:14 - Knapper Rückstand

Die Gäste vertändeln 20 Sekunden vor der Halbzeitsirene den Ball, Noitmeer schließt den Tempogegenzug erfolgreich zum 15:14 für Neckarsulm ab. Das ist auch der Halbzeitstand, weil Halle im Anschluss auch noch einen Siebenmeter verwirft.

27' 12:13 - Führung!

Erste Führung für Halle-Neustadt seit dem 1:0. Woller findet Gudelj und die verwandelt sicher.

26' 12:12 - Struijs macht's

Das Muster wiederholt sich. Neckarsulm zieht kurzzeitig auf zwei Weg, dann legen die Gäste wieder nach. Struijs macht das 12:12.

23' 10:10 - Woller gleicht aus

Ausgleich, der erste seit 13 Minuten. Cecilie Woller trifft für die Wildcats.

22' 10:9 - Gudelj über links

Gudelj wird auf links schön freigespielt - und sie verwandelt zum 9:10 aus Hallenser Sicht.

15' 8:7 - Union lässt nicht abreißen

Aber die Union lässt hier nicht abreißen und ist gleich wieder dran. Lundstrom und Tietjen sei dank.

13' 8:5:Verbraeken, Johannsen, Moser

Halles zwischenzeitlicher Ausgleich durch Judith Tietjen währt gut zwei Minuten, dann zieht Neckarsulm wieder an - und auf 8:5 davon. Verbraeken, Johannsen, Moser haben getroffen.

9' 5:4 - Niewiadomska verkürzt

Zwei schnelle Tore von Julia Niewiadomska lassen die Gäste wieder herankommen.

7' 5:2 - Erstes kleines Polster

Neckarsulm bleibt im Schwung, bei Halle-Neustadt hakt es derweil in der Offensive. Zudem bekommen die Sachsen-Anhalterinnen Daphne Gautschi nicht in den Griff, die bereits drei Tore geworfen hat.

3' 2:2 - Ausgeglichener Beginn

Beide Teams sind offensiv gut in die Partie gekommen. Edita Nukovic brachte die Wildcats nach 40 Sekunden in Führung. Aktuell steht's 2:2.

1' 0:0 - Los geht's

Halle-Neustadt ist zu Gast in Neckarsulm - ein durchaus wegweisendes Spiel im Keller. Halle hat drei Punkte Vorsprung auf die Gastgeberinnen, die Vorletzter sind.