Ticker

Sonnabend | 24.09.2022 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Sachsen Zwickau 28:34 (13:20) HSG Blomberg-L.

Statistik

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSG Blomberg-L.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Schluss in Zwickau. Nach schwacher Phase in der ersten Halbzeit verliert Zwickau auch das dritte Saisonspiel - trotz Aufholjagd und gutem Kampf nach dem Seitenwechsel. Am Ende heißt es 28:34.

57' 26:31 / Noch eine Auszeit

Der Rückstand ist wieder auf fünf Tore angewachsen. Letzte Worte von Norman Rentsch an sein Team. Das wird schwer.

55' 25:28 / Auszeit

Noch einmal Auszeit. Zwickau bleiben noch fünf Minuten, um drei Tore Rückstand aufzuholen und sich den ersten Saisonpunkt zu erkämpfen.

50' 23:26 / Nur noch drei

Offensivfoul und Fehlwurf auf Seiten von Blomberg, Glück für die Zwickauerinnen, die anschließend auf 23:26 verkürzen.

46' 20:25 / Auszeit

Noch nicht, aber das zu bohrende Brett bleibt dick. Jetzt erst einmal Auszeit.

45' 19:25 / Fehler bei Zwickau

Fehler der Zwickauerinnen in der Offensive sowie große Lücken in der Defensive lassen den Rückstand wieder anwachsen, und das in Überzahl. Insofern ärgerlich, als dass das gerade eine spielentscheidende Phase sein könnte. Zieht Blomberg nun weiter davon?

43' 19:23 / Einige Zeitstrafen

Die Zwickauerinnen kassieren einige Zeitstrafen, auch Blomberg kommt nicht ungeschoren davon. Das Schiedsrichter- Team mit einer recht harten Linie.

40' 17:21 / Zwei 7m gehalten

Aud Ingrid Silseth im Tor der Zwickauerinnen hält zwei Siebenmeter innerhalb weniger Minuten. Vorn verkürzen die Gastgeberinnen weiter. Sie haben sich noch nicht aufgegeben, aber das wird trotzdem noch ein dickes Brett.

34' 15:20 / Guter Start in HZ 2

Guter Start der Zwickauerinnen in die zweite Halbzeit. Mehrere Wurfversuche des Gäste-Teams enden im Block, in der Offensive verkürzen die Gastgeberinnen durch Diana Magnusdottir und Rebeka Ertl auf 15:20

31' Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft.

13:20 / Halbzeit

Die Hoffnung auf Aufholjagd währte nur kurz, dann zog Blomberg wieder an. Pause in Zwickau. Nach gutem Start gerieten die Gastgeberinnen schnell ins Hintertreffen. Es sieht wieder einmal nicht gut aus für die ersten Saisonpunkte. Gleich geht es weiter.

24' 11:17 / Zwickau holt etwas auf

Immerhin, durch eine 4:1-Serie hat Zwickau etwas aufgeholt und nur noch sechs Tore Rückstand. Auch die Gastgeberinnen können Siebenmeter werfen: Ema Hrvatin zum 11:17. Zudem zwei Minuten gegen Nele Franz.

22' 9:16 / Auszeit

Gäste-Trainerteam hat eine Auszeit genommen, und das bei einem Sieben- Tore-Vorsprung. Das muss man sich leisten können. Auch die Zeitstrafe hat Blomberg gut überstanden.

18' 6:14 / Blomberg zieht davon

Ernüchterndes Zwischenfazit in Zwickau: Blomberg zieht davon, für die Gastgeberinnen wird es auch heute schwer, den ersten Saisonpunkt mitzunehmen. Immerhin jetzt Überzahl nach Zwei-Minuten-Strafe gegen die Gäste-Spielerin Lisa Rajes.

13' 4:9 / Blomberg baut Führung aus

Zwickau wechselt die Torfrau: Aud Ingrid Silseth nun für Nele Kurzke zwischen den Pfosten bei den Gastgeberinnen. Aber auch die neue Torhüterin hat gegen Nele Franz' dritten Siebenmeter keine Chance. Damit 4:9.

10' 4:7 / Blomberg macht Dampf

Nun machen die Gäste aus Blomberg aber Dampf und drehen den 3:4- Rückstand in eine 7:4-Führung. Zuletzt Nele Franz mit ihrem zweiten Siebenmeter-Treffer, zudem Zwei- Minuten-Strafe gegen eine Zwickauerin. Dabei hatte es doch so gut begonnen!

5' 3:2 / Zwickau dreht Rückstand

Nachdem zunächst die Gäste mit 2:0 in Führung gingen und die Zwickauerin Hannele Nilsson einen Siebenmeter vergab, kämpft sich der Außenseiter sofort ins Spiel zurück, gleicht aus und dreht den Rückstand: Diana Magnusdottir zum 3:2.

Anpfiff

Los geht's!

Herzlich Willkommen

zum 3. Spieltag der Handball- Bundesliga der Frauen. Sachsen Zwickau, bislang ohne Punkte in der Liga, trifft auf die HSG Blomberg- Lippe, die beide vorherigen Spiele gewonnen hat. Gleich geht es los: Anwurf ist 18 Uhr.