Ticker

Mittwoch | 06.04.2022 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

Sachsen Zwickau 22:24 (9:12) Thüringer HC

Statistik

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Das wars! Der THC gewinnt am Ende verdient mit 24:22. Der BSV zeigte eine ansehnliche Leistung und konnte kurz vor Schluss beinahe einen Fünf- Tore-Rückstand wieder aufholen.

Tor Thüringer HC!

Lamprini Tsakalou trifft im direkten Gegenzug zum 24:22. Das dürfte es jetzt vermutlich wirklich gewesen sein. Es sind nur noch wenige Sekunden auf der Uhr.

Tor BSV Sachsen Zwickau!

Da hat sich der Tickerer wohl geirrt! Eine Minute vor Schluss wirds hier nochmal richtig spannend. Simona Stojkovska verkürzt auf 22:23.

Tor Thüringer HC!

Den Zwickauerinnen scheint dann jetzt doch etwas die Luft auszugehen. Der THC baut die Führung jetzt auf vier Tore aus. Kerstin Kündig trifft zum 20:16.

Schlussphase beginnt!

Etwas mehr als zehn Minuten sind noch auf der Uhr. Der THC ist nach wie vor mit drei Treffern vorne. Zumindest auf der Anzeigetafel ist noch alles möglich. Mal schauen ob der BSV uns hier vielleicht noch überraschen kann.

Tor Thüringer HC!

Der THC legt sich Zwickau zurecht. Am Ende verwandelt Johanna Reichelt zum 17:14. Die Thüringerinnen sind jetzt wieder mit drei Treffern vorne.

Verletzungspause!

Diana Dogg Magnusdottir hat wohl einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und muss das Feld erstmal verlassen. Für sie dürfte es allerdings gleich weitergehen.

2-Minuten-Strafe BSV Sachsen Zwickau!

Der BSV ist jetzt zwei Minuten in Unterzahl. Alisa Pester hat Pause.

Tor BSV Sachsen Zwickau!

Dem BSV gelingt jetzt erstmals der Ausgleich in Halbzeit zwei. Jenny Choinowski trifft sehenswert zum 14:14.

Tor BSV Sachsen Zwickau!

Zwickau kann wieder verkürzen. Per Sieben-Meter trifft Pia Adams zum 13:14.

Tor Thüringer HC!

Asli Iskit verwandelt zum 14:12 für die Erfurterinnen.

Timeout Thüringer HC!

Herbert Müller nimmt eine Auszeit.

Tor BSV Sachsen Zwickau!

Der BSV bleibt weiter dran. Rebeka Ertl trifft zum 12:13.

Weiter geht´s!

Halbzeit

Pause in Zwickau! Der BSV bringt hier bislang eine starke Leistung aufs Parkett und macht den Thüringerinnen das Leben schwer. Erst kurz vor der Pause gelang es dem Team von Herbert Müller sich ein kleines bisschen abzusetzen. Mit einer 12:9 Führung geht es für den THC in die Pause.

2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Johanna Reichert mit der ersten Zwei- Minuten-Strafe der Partie.

Tor Thüringer HC!

Lässt Zwickau jetzt kurz vor der Pause doch noch Federn? Nach dem Treffer von Lamprini Tsakalou ist der THC nun erstmals mit drei Treffern vorne.

THC hält Führung

Die Thüringerinnen können die Führung jetzt schon ein paar Minuten halten. Wirklich davon ziehen können sie allerdings nicht. Maximal ein Tor trennt beide Teams auf der Anzeigetafel.

Tor Thüringer HC!

Es geht hin und her. Asli Iskit bringt den THC wieder in Front. 8:7.

Timeout Thüringer HC!

Tor BSV Sachsen Zwickau!

Zwickau ist jetzt wieder vorne! Pia Adams verwandelt einen Sieben-Meter zum 7:6.

Tor BSV Sachsen Zwickau!

Erneut gelingt dem BSV der Ausgleich. Diana Dogg Magnusdottir trifft zum 6:6.

Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Zwickau nimmt die erste Auszeit des Spiels.

Zwickau bleibt dran! / 5:5

Eine Viertelstunde ist gleich gespielt Die Zwickauerinnen machen das nach wie vor ordentlich und bleib dicht dran am großen Favoriten aus Thüringen. Nun ist sogar der erneute Ausgleich durch Pia Adams gelungen.

Tor Thüringer HC!

Der Thüringer HC erhöht weiter. Nach einem Ballverlust des BSV macht Kerstin Kündig kurzen Prozess und verwandelt zum 4:2.

Tor Thüringer HC!

Die Thüringerinnen sind jetzt erstmals in Führung. Lydia Jakubisova erzielt das 3:2 aus THC-Sicht.

Tor Thüringer HC!

Und der Ausgleich direkt hinterher. Anika Niederwieser erzielt das 2:2.

Tor Thüringer HC!

Nach gut fünf Minuten gibts auch für den THC was zählbares. Yuki Tanabe trifft zum 2:1.

Tor BSV Sachsen Zwickau!

Der BSV kommt richtig gut in die Partie. Diana Dogg Magnusdottir erhöht auf 2:0.

Tor BSV Sachsen Zwickau!

Zwickau geht gleich mal in Führung. Pia Adams trifft zum 1:0.

Harte Aufgabe für den THC

Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt. Dennoch dürfte die Mannschaft von Herbert Müller vor den Zwickauerinnen gewarnt sein. Im Abstiegskampf haben die nämlich zuletzt beachtliche Leistungen gezeigt.

Zwickau brauch jeden Punkt

Die Aufsteigerinnen aus Zwickau liegen aktuell einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz, brauchen also jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Der THC ist Vierter.

Nachholer in Zwickau

Nachdem der eigentliche Termin vor knapp zwei Monaten wegen eines Corona-Ausbruchs beim THC abgesagt werden musste, empfängt Sachsen Zwickau die favorisierten Thüringerinnen am heutigen Mittwoch zum Nachholer. Wir tickern die Partie live.