Ticker

Sonnabend | 07.01.2023 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Sachsen Zwickau 26:25 (14:17) TuS Metzingen

Statistik

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

TuS Metzingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff 26:25

Das war es! Sachsen Zwickau gewinnt überraschend gegen die TuS Metzingen.

60' Letzte Minute 25:24

Was ein Zitterspiel! Die letzte Minute läuft, Zwickau ist eins vorn und hat den Ball. Gelingt die Überraschung? Erstmal gibt es noch ein Timeout vor dem vielleicht letzten Angriff der Sächsinnen.

56' Tor BSV Sachsen Zwickau! 24:22

Hinten pariert Kurzke schon wieder einen Siebenmeter und vorne nagelt Magnusdottir die Kugel ins obere Eck. Zwickau ist mit zwei Toren in Führung.

54' Hrvatin beendet Torflaute 23:22

In der 50. Minute fiel das letzte Tor des Spiels - bis jetzt. Hrvatin machts per Sprungwurf aus dem Rückraum.

53' Enge Schlussphase 22:22

Unentschieden acht Minuten vor Schluss. Zwickau hält sich gut, aber offensiv passieren trotzdem viele Fehler. Hier muss jetzt alles zusammenlaufen, wenn es am Ende ein Sieg werden soll.

48' 2-Minuten-Strafe Metzingen!

DIE Chance für Sachsen Zwickau auf eine Führung. Es steht 21:21 und die Gäste sind in Unterzahl.

45' Siebenmeter BSV Sachsen Zwickau!

Zwickau kommt aus sieben Metern auf 19:20 heran. Nilsson ist die Torschützin. Auf der anderen Seite kriegt Metzingen das Rund nicht im Tor unter und Zwickau könnte ausgleichen.

40' Zwickau kämpft 17:19

Die Gastgeberinnen kommen nicht richtig ran - aber fallen auch nicht weiter ab. Kurzke hält sogar einen Siebenmeter und Zwickau hat die Chance auf ein Tor Rückstand zu verkürzen.

35' Pfosten rettet 15:18

Gleich zwei Mal in Serie trifft Zwickau das Gestänge: ein Mal Latte und ein Mal Pfosten. Aber Kurzke sorgt auf der anderen Seite dafür, dass der Rückstand nicht anwächst.

33' Tor Metzingen! 14:18

Das erste Tor der Halbzeit geht dank Magda Balsam auf das Metzinger Konto. Zwickau ist zudem in Unterzahl.

Weiter geht es

Kann Zwickau die "TusSies" nochmal in Bedrängnis bringen?

Halbzeit 14:17

Mit drei Toren Rückstand geht es für Zwickau in die Pause.

27' Zwickau kommt nicht ran 12:14

Der Angriff der Gastgeberinnen nimmt nur selten Fahrt auf. Es droht ein Rückstand zur Halbzeit.

22' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

10:11 - Metzingen hat das Spiel gedreht und das trotz zwischenzeitlicher Unterzahl. Nur ein Zwickauer Tor seit der 17. Minute ist etwas mager. Norman Rentsch zieht ein Timeout.

19' Wieder Kurzke! 9:7

Auf die Frau zwischen den Pfosten ist Verlass! Erst in der letzten Sekunde fährt sie das Bein aus und pariert einen Tempogegenstoß.

17' Tor BSV Sachsen Zwickau! 9:6

Tatsächlich: Kurzke, die heute stark aufspielt, pariert erneut und Hrvatin donnert die Kugel aus der Distanz ins Tor zum 9:6.

16' 2-Minuten-Strafe Metzingen!

Metzingen nun in Unterzahl - Zwickau führt mit zwei, spielt aber gegen den Ball. Können die Sächsinnen die Überzahl nutzen und die Führung ausbauen?

14' Timeout Metzingen! 7:5

Metzingen kriegt den Ball nicht ins Tor und so nimmt Trainer Bösch das erste Timeout.

9' Frankova mit Glück 4:3

Kurzke leitet den Gegenstoß ein, Frankova rennt von halbrechts mit Ball an. Sie entscheidet sich tatsächlich für einen Lupfer im Eins-gegen-eins und trifft mithilfe des Querbalkens zum 4:3.

8' Zwickau gleicht aus 3:3

Die Sächsinnen sind kurz in Rückstand, weil Metzingen das freie Tor ausnutzt. Aber Magnusdottir stellt mit dem nächsten Angriff auf 3:3.

5' Statischer Auftakt 1:1

Nach der schnellen Führung dauert es etwas bis zum nächsten Torerfolg. Hubner macht das 1:1, aber ansonsten fallen hier eher die Torhüterinnen auf.

1' Tor BSV Sachsen Zwickau! 1:0

Der erste Angriff gelingt, Stojkovska ist die erste Torschützin für Zwickau im neuen Jahr. Auf der anderen Seite bleit der Metzinger Angriff ohne Erfolg.

Anpfiff

Los geht es. Zwickau hat Anwurf und spielt ganz in Schwarz. Metzingen trägt die auffälligen pinken Trikots.

Metzingen ist bereit

Die Gäste klatschen sich bereits auf dem Feld ab und warten auf Zwickau, die zum Einlauf bereitstehen. Gleich geht es los.

Metzingen oben auf

Bei den "TusSies" läuft es indes. Nach einem durchwachsenen Start haben sie sich gefangen und die letzten vier Ligaspiele gewonnen. Außerdem gab es im DHB-Pokal einen Zittersieg über den Thüringer HC zu bejubeln.

Zwickau unter Druck

Die Sächsinnen stecken weiterhin im Tabellenkeller fest mit ihren drei Zählern und brauchen dringend einen Befreiungsschlag. In den letzten fünf Partien gab es nur einen Punkt.

Hallo!

Herzlich willkommen! Hier startet am Samstag ab 18 Uhr die Partie zwischen dem BSV Sachsen Zwickau und der TuS Metzingen.