Ticker

Donnerstag | 07.04.2022 | 19:05 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 29:25 (16:12) TBV Lemgo

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

TBV Lemgo

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Das war es. Nach einem umkämpften Start übernahm Leipzig nach knapp einer Viertelstunde die Kontrolle und gab seinen Vorsprung nicht mehr her. Damit bleiben die Leipziger im Jahr 2022 auf heimischen Parkett ungeschlagen und sind weiter im Kampf um die internationalen Plätze.

59' Timeout TBV Lemgo!

Aber Kehrmann nimmt noch einmal eine Auszeit. Noch 90 Sekunden sind auf der Uhr. Fünf Tore beträgt der Rückstand, eigentlich gibt es da nicht mehr viel zu besprechen.

58' Tor DHfK Leipzig! 28:23

Saeveraas pariert und Krzikalla wird geschickt. Er trifft ins leere Tor. Damit ist das Ding durch.

57' Siebenmeter DHfK Leipzig! 27:23

Sime Ivic verwandelt sicher. Das sollte die Vorentscheidung sein.

57' 2-Minuten-Strafe TBV Lemgo!

Und auch Guardiola muss runter. Leipzig jetzt mit drei Toren vorn und zwei Mann mehr.

57' 2-Minuten-Strafe TBV Lemgo!

Carlsbogard mit beiden Händen Richtung Kopf des Gegenspielers.

54' Timeout DHfK Leipzig!

"Weiter so, Männer. Macht den Gegner fest und verteidigt weiter hart": klare, prägnante Ansage von Haber in der Auszeit.

53' Tor DHfK Leipzig! 26:21

Jotic mit seinem vierten Treffer inzwischen. Das ist der ersten Fünf- Tore-Vorsprung für den SC DHfK.

53' Tor DHfK Leipzig! 26:21

Jotic mit seinem vierten Treffer inzwischen. Das ist der ersten Fünf- Tore-Vorsprung für den SC DHfK.

53' Rote Karte TBV Lemgo!

Elisson trifft beim Siebenmeter Saeveraas genau am Kopf und wird deshalb aus dem Spiel genommen. Dazu gibt es zwei Minuten gegen Lemgo.

50' Tor DHfK Leipzig! 24:20

Doch die Sachsen kontern umgehend. Zwei Tore in 20 Sekunden und der alte Vorsprung ist wiederhergestellt.

49' Tor TBV Lemgo! 22:20

Aber Lemgo gibt sich nicht auf. Zwei Tore in Folge durch Carlsbogard und Elisson halbieren den Rückstand der Gäste.

48' Tor DHfK Leipzig! 22:18

Wieder ist Jotic erfolgreich. Leipzig kann seinen Vorsprung verteidigen.

44' Siebenmeter TBV Lemgo!

Diesmal bleibt Saeveraas der Sieger gegen Elisson. Auch den nächsten Angriff kann Leipzigs Schlussmann vereiteln.

44' Gelbe Karte DHfK Leipzig

Nun wird auch Haber wegen Meckerns verwarnt.

42' Tor DHfK Leipzig! 20:16

Mamic zieht die Gegenspieler auf sich und steckt dann zu Gebala durch. Der trifft locker vom Kreis.

37' Siebenmeter TBV Lemgo! 17:15

Elisson trifft aus sieben Metern. Saeveraas ist zwar noch leicht dran, kann den Ball aber nicht ums Tor lenken.

37' Timeout TBV Lemgo!

Die Gäste mit der Auszeit. Der Start in die zweite Hälfte ist nicht ganz so temporeich wie der Beginn der Partie.

34' Tor DHfK Leipzig! 17:13

Knapp drei Minuten hat es gedauert, bis das erste Tor im zweiten Durchgang fällt. Dann trifft Lemgo, aber Leipzig mit der direkten Antwort.

33' Gelbe Karte TBV Lemgo

Trainer Florian Kehrmann meckert den Unparteiischen da etwas zu viel und sieht die gelbe Karte.

Anpfiff

Die zweite Hälfte läuft. Mal schauen, ob Leipzig den Vorsprung halten halten kann und den zehnten Heimsieg der Saison einfahren kann.

Halbzeit

Ein temporeiches, aber faires Spiel bisher. Noch gab es keine Strafzeiten gegen die Teams. Leipzig vor allem zu Ende hin konzentrierter, nachdem am Anfang einige technische Fehler unterliefen.

30' Tor DHfK Leipzig! 16:12

Drei Sekunden vor der Sirene haut Remke noch einen Wurf aus dem Rückraum rein. Damit gehen die Gastgeber mit vier Toren Vorsprung in die Kabine.

29' Tor DHfK Leipzig! 14:11

Sunnefeldt mit viel Tempo und Willen gegen den Block. Leipzig kann seine Drei-Tore-Führung verteidigen.

23' Parade Saeveraas

Der Leipziger Schlussmann ist heute wieder ein sicherer Rückhalt. Jetzt schon mit sechs Paraden.

23' Parade Saeveraas

Der Leipziger Schlussmann ist heute wieder ein sicherer Rückhalt. Jetzt schon mit sechs Paraden.

20' Tor DHfK Leipzig! 11:8

Comeback-Tor von Lovro Jotic. Der Rückraumspieler hatte zuletzt neun Wochen gefehlt.

19' Tor DHfK Leipzig! 10:8

Geballa nun auch mit seinem ersten Tor. Der erste Zwei-Tore-Vorsprung der Partie. Da nehmen die Gäste gleich mal eine Auszeit.

17' Tor TBV Lemgo! 8:8

Lemgo nutzt bei eigenem Ballbesitz immer wieder die Möglichkeit des zusätzlichen Feldspielers. Leipzig versucht mit einer kompakten Kreisabwehr dagegenzuhalten.

14' Tor DHfK Leipzig! 8:7

Die Hausherren mit vielen Positionswechseln, Haber scheint noch nicht die richtige Formation gegen den Pokalsieger gefunden zu haben. Milosevic trifft vom Kreis.

11' Tor DHfK Leipzig! 7:6

Die kurze Pause mach6t sich bezahlt. Die Grün-Weißen mit drei Toren am Stück. Krzikalla bringt sein Team wieder in Führung.

9' Timeout DHfK Leipzig!

Haber holt sein Team früh zusammen. Er klingt nicht unzufrieden, bemängelt aber die Chancenverwertung: "Wir müssen die Bälle reinmachen." Zudem sind es einfach zu viele Fehler im Spielaufbau, bereits fünf technische Fehler auf Seiten des SC DHfK.

8' Tor TBV Lemgo! 4:5

Leipzig zu hektisch, Lemgo eiskalt. Wieder ist es Guardiola, der verwandelt.

6' Tor DHfK Leipzig! 4:3

Wilder und schneller Beginn auf der Platte: Krzikalla ist alleine durch und bringt Leipzig wieder in Führung. Beide Teams schon mit einigen technischen Fehlern und Ungenauigkeiten in der Anfangsphase.

3' Tor TBV Lemgo! 1:2

Saeveraas mit zwei guten Aktionen, dann aber liegt der Ball doch im Tor. Guardiola trifft.

2' Tor DHfK Leipzig! 1:0

Mamic mit dem ersten Treffer der Partie.

1' Anpfiff

Los geht es. Leipzig im ersten Angriff mit dem Ballverlust, kann das Spielgerät aber beim Tempogegenstoß gleich wieder abfangen.

Gleich geht es los

Die Spieler haben sich warm gemacht, die Leipziger stehen zum Einlauf bereit. Gleich kann es also losgehen.

Erfolg im Hinspiel

Das Hinspiel im September gewannen die Messestädter auswärts knapp mit 27:26. Es war am 3. Spieltag der erste Saisonsieg des SC DHfK.

Pokalsieger Lemgo zu Gast

Der SC DHfK Leipzig hat weiterhin Platz fünf im Visier: Aktuell liegt das Haber-Team einen Zähler hinter den puntgleichen Teams aus Melsungen (6.) und Wetzlar (5.). Es braucht den vierten Heimsieg in Folge, um dranzubleiben. Die Aufgabe dafür ist schwer: Der amtierende Pokalsieger Lemgo ist zu Gast. Wir tickern live ab 19:05 Uhr.