Ticker

Donnerstag | 02.03.2023 | 20:45 Uhr

Handball Champions League Gr. A

SC Magdeburg 34:33 (19:17) CS Dinamo Bukarest

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

CS Dinamo Bukarest

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Ende in Magdeburg: Der SCM behält die Nerven und schafft mit Glück und Geschick ein 34:33 gegen Dinamo Bukarest. Rang zwei und der Viertelfinaleinzug standen ja schon vorher fest.

60' Stürmerfoul

Durch Kuduz von rechts, zuvor hatte sich Bukarest etwas viel Zeit gelassen. Gut, sie hätten auch einen Sieg für die Tabelle gebraucht.

60' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Meister muss runter.

59' Timeout Dinamo Bukarest!

Auszeit Bukarest. Noch 1:10 Minuten.

59' 34:33

Hornke trifft nun für den SCM. Per Siebenmeter.

59' Rote Karte Dinamo Bukarest!

Für Militaru, der gegen Weber sehr heftig zu Werke ging. Der Nationalspieler war zweimal in Folge zum Wurf hochgegangen. Und bekam einen Schlag ins Gesicht ab beim zweiten Mal.

58' 33:33

Vier Tore in Folge für Dinamo. Die nun ausgleichen.

57' 33:32

Nur noch ein Treffer. Lipovinas Tor jetzt abgepfiffen.

56' 33:31

Die Gäste kommen auf 31:33 heran.

52' 32:29

Erneut zwei schnelle Treffer. "Hüben wie drüben" würde es der ehemalige Sportschau-Kommentator Heribert Faßbender nennen.

48'

Hornke bekommt in der Folge eine Zwei-Minuten-Strafe. Er war im Kreis und war wohl sauer. Jensen im Kasten jetzt. Und er hält gleich den fälligen Siebenmeter.

48' Wieder im Gesicht

Erneut wird Portner im Gesicht getroffen.

47' 30:25

Nun der erste Fehlwurf von Tim Hornke, der da mit einem Trickwurf scheiterte.

46' 29:25

Es bleibt torreich.

43' 27:23

Der Trainer von Bukarest ist der Spanier Xaxier Pascual, der gewann schon dreimal die Champions League. Mit dem FC Barcelona. Dort ist der Katalane auch geboren.

43' Timeout Dinamo Bukarest!

Der SCM zieht davon, Weber trifft nun auch. Und wir sehen nun eine Auszeit der Gäste. Deren Trainer zedert lautstark. Erstmal mit den Referees, die ein Foul übersehen hatten.

40' 25:22

Tim Hornkes achter Streich.

37' 22:20

Hinten hält Nikola Portner, vorne trifft Hornke zum siebten Mal.

35' 20:20

Ausgleich für die Gäste, die in der Gruppen-Tabelle auf Rang fünf liegen.

35'

Hernandez ist übrigens spanischer Nationaltorwart und soll sich dann mit Nikola Portner ablösen.

32' Neuer Torwart?

Mehrere Medien meldeten übrigens schon im Dezember 2022, dass der SCM an Benfica-Torwart Sergey Hernandez interessiert sei. Der brachte die Magdeburger im European-League-Finale 2022 zur Verzweiflung. Es könnte mit Mike Jensen dann zu einem Ringtausch kommen.

31' 20:18

Wieder Hornke für den SCM.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit

Pause: In einer torreichen Partie führt der SCM mit 19:17. Tim Hornke traf fünf Mal.

30' Timeout SC Magdeburg!

Eine erste Auszeit von Wiegert.

30' 18:16

Wieder Mike Jensen, der übrigens vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon stehen soll laut "DAZN"-Experte Piet Krebs, einem ehemaligen Deutschen Meister - und Journalisten. Übrigens Journalistik studiert in Dortmund, das Äquivalent zum Leipziger "Roten Kloster.

29' 2-Minuten-Strafe Dinamo Bukarest!

Für Garcia, der unbeabsichtigt Mike Jensen im Gesicht traf.

26' 15:14

Toller Kempa! Damgaard auf Neuzugang Vladan Lipovina, der nach der Verletzung von Magnusson kam.

24' 13:12

Neuzugang Lukas Meister mit dem 13:12. Die Magdeburger derzeit in Sachen Effektivität vorne.

21' 11:11

Nun gleicht Hornke per Siebenmeter aus.

19' 10:11

Hornke trifft im dritten Versuch zum dritten Mal. Dennoch nun ein Rückstand.

17' 9:8

Bukarest lässt sich nicht abschütteln.

14' 8:6

Hornke und Musche bringen Magdeburg wieder nach vorne.

12' 6:6

Bukarest kommt von 3:6 auf 6:6 zurück.

12' 6:6

Bukarest kommt von 3:6 auf 6:6 zurück.

11' 6:5

Die ersten beiden kommen direkt ins Viertelfinale. Die Klubs auf den Rängen drei bis sechs, dazu gehört auch der THW Kiel, kämpfen in Playoffs überkreuz um den Einzug ins Viertelfinale.

10' 6:3

Trainer Wiegert hat schon durchblicken lassen, dass er ganz froh ist, dass das heute kein entscheidendes Spiel um das Weiterkommen bzw. die erste Chance auf das Weiterkommen ist.

8' 5:3

Zwei-Tore-Führung des SCM. Unter einigen Dinamo-Rufen übrigens.

4' 3:2

Viel Tempo und viele Tore zunächst.

1'

Das Hinspiel gewann der SCM beim rumänischen Meister Dinamo Bukarest mit 30:28. Das erste Champions-League-Spiel seit vielen Jahren war das da.

1' Anpfiff

Jetzt geht es aber hier los!

Magdeburg ist Vierter, mit 31:7 Punkten, Berlin Erster, mit 37:5. Berlin hat zwei Begegnungen mehr.

Nach dem vorzeitigen Weiterkommen kann der SCM bereits auf die Aufgabe am Wochenende schauen. Da trifft Magdeburg im brisanten Ost-Duell auf die Füchse Berlin. Um 14 Uhr geht es da los. Nein, es ist eigentlich kein Ost-Duell, historisch gesehen. Aber das nur so nebenbei. Schauen wir lieber da noch kurz auf die Tabelle.

Gleich geht es los in der GETEC-Arena.

SCM dank PSG weiter

Und tatsächlich konnte Paris, maßgeblich dank Paraden von Ex-SCM- Keeper Jannick Green, Veszprem in einer spektakulären Spiel 37:35 besiegen. Damit ist Magdeburg schon im Viertelfinale!

Hallo

und herzlich willkommen zum Champions-League-Heimspiel des Deutschen Handball-Meisters SC Magdeburg. Es geht gegen Dinamo Bukarest um den direkten Einzug ins Viertelfinale. Mal sehen, wie der punktgleiche Konkurrent Veszprem schon am Mittwoch in Paris spielt. PSG ist bereits weiter.