Ticker

Donnerstag | 22.09.2022 | 20:45 Uhr

Handball Champions League Gruppe A

SC Magdeburg 35:25 (17:12) HC PPD Zagreb

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC PPD Zagreb

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff / Endstand 35:25

Dem SC Magdeburg ist der erhoffte Traumstart in die Gruppenphase der Champions League gelungen. Zweites Spiel, zweiter Sieg. Mit 35:25 gegen RK Zagreb fiel der Erfolg deutlich aus. Kommenden Mittwoch wird es für Magdeburg reichlich schwerer. Dann kommt Paris St. Germain mit Keeper Jannick Green, der acht Jahre für den SCM im Kasten stand.

Spielstand 34:24 / 59. Minute

Smits hat die Chance und nutzt sie zum 34:24.

Spielstand 30:24 / 57. Minute

Wenn's läuft, dann läuft's. SCM-Keeper Portner lässt sich feiern, er hält den Strafwurf der Kroaten.

Spielstand 30:21 / 52. Minute

Die Gäste kämpfen, Leimeter mit Gewalt. Portner fliegt mit dem Ball ins Tor, der Treffer zählt.

Timeout HC Zagreb!

Trainer Obrvan legt die grüne Karte hin, dritte Auszeit für Zagreb. Für die Kroaten kann es jetzt wirklich nur noch um Ergebniskosmetik gehen, das Spiel ist für sie verloren. Das muss man so deutlich sagen.

Spielstand 30:19 / 49. Minute

O'Sullivan macht die 30 voll.

Spielstand 29:19 / 48. Minute

Bisher gab's noch keinen Siebenmeter für Magdeburg. Jetzt ist es soweit, Magnusson trifft sicher.

2-Minuten-Strafe HC Zagreb!

Strafe für die Gäste. Und jetzt macht Hornke seinen zehnten Treffer perfekt (28:18). Tolle Quote.

Spielstand 26:16 / 44. Minute

Zagrebs Cavar hat nicht die Nerven und verwirft den Siebenmeter.

Spielstand 26:16 / 42. Minute

SCM-Coach Wiegert lässt jetzt rotieren. Kann er sich auch leisten, die Elbestädter erstmals mit einem Zehn- Tore-Vorsprung.

Spielstand 25:16 / 40. Minute

Überragend gespielt. Pass von Linksaußen auf Rechtsaußen zu Hornke. Jetzt wird's ein Klassenunterschied - 25:16.

Timeout HC Zagreb!

Coach Obrvan hat Redebedarf.

Spielstand 24:16 / 39. Minute

Der Tempogegenstoß sitzt, Musche netzt ein. Die Wiegert-Schützlinge setzen sich ab.

Spielstand 22:16 / 37. Minute

Magdeburg ist wieder vollständig, Kristjansson wirft sich in den Kreis, der SCM mit sechs Toren in Vorderhand.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Strafe für Magnusson beim Stand von 21:15.

Spielstand 20:13 / 34. Minute

Damgaard ist nach seiner Verletzung zurück auf der Platte und markiert den 20. Treffer für die Grün-Roten.

Weiter geht's

Die zweiten 30 Minuten laufen. Und schon ist Meister da und erhöht auf 18:12.

Halbzeit / Spielstand 17:12

Bis auf einige kleine Wackler steht die Defensive der Magdeburger. SCM- Spieler Meister netzt noch einmal ein, mit fünf Toren Vorsprung für Magdeburg geht's in die Pause. Hornke bis jetzt bester SCM-Schütze mit sechs Treffern.

Spielstand 16:12 / 29. Minute

Zunächst kocht SCM-Schlussmann Portner Zagrebs Musa ab. Dann verlieren die Magdeburger den Ball, erneut steuert Musa auf Portner zu - und der Keeper hält wieder. Glanzparade.

Spielstand 16:12 / 28. Minute

Weber mit einem Sprungwurf zur Vier- Tore-Führung.

Spielstand 14:11 / 24. Minute

Und jetzt auch der erste Treffer für Kristjansson. Danach eine gute Parade von SCM-Keeper Portner.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Saugstrup geht an den Wurfarm eines Kroaten - 2 Minuten für ihn.

Timeout HC Zagreb!

Zagreb 9:13 hinten, Trainer Obrvan nimmt sein Team zur Brust.

2-Minuten-Strafe HC Zagreb!

Cupic muss runter. Den SCM "freut's" - Musche markiert das 13:9.

Spielstand 11:8 / 19. Minute

Und wieder Hornke über rechts außen, und wieder macht er diesen Dreher. Klasse, Magdeburg mit Drei-Tore- Vorsprung.

Spielstand 10:7 / 16. Minute

Herrlich über außen, Hornke nimmt Maß und zirkelt die Kugel aus spitzem Winkel ins Netz. SCM mit drei Toren vorn.

2-Minuten-Strafe HC Zagreb!

Strafe für Dodic, Magdeburg in Überzahl. Und schon steht es 7:5.

Spielstand 5:5 / 11. Minute

Leichte Beute für Portner beim Siebenmeter - gehalten. Hornke hat dann die Chance zur Führung, knallt den Ball aber drüber.

Spielstand 5:5 / 10. Minute

Schöner Dreher von Hornke zum Ausgleich.

2-Minuten-Strafe HC Zagreb!

Strafe für die Gäste beim Stand von 4:4.

Spielstand 3:4 / 8. Minute

Erstmals Führung für die Kroaten, Leimeter netzt ein.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Strafe für Bezjak, Cupic läst sich danach die Chance nicht entgehen und trifft vom Punkt zum 3:3.

Spielstand 2:2 / 5. Minute

Cupic knallt den Strafwurf an die Latte, im Nachsetzen ist SCM-Keeper Portner machtlos - 2:2.

Spielstand 1:1 / 3. Minute

Parade von Portner, im Gegenzug erzielt O'Sullivan das erste Tor in der Partie. Musa, der EX-SCM-Spieler, meldet sich auch gleich mal und markiert den Ausgleich.

Los geht's

Zagreb wirft an.

Willkommen

In zehn Minuten steigt die Champions- League-Partie zwischen dem SC Magdeburg und RK Zagreb. Gelingt dem SCM im zweiten Gruppenspiel der zweite Sieg?

Wiedersehen mit Musa

Beim Aufeinandertreffen am Donnerstag wird es dann ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten geben. Zeljko Musa spielt seit der Saison 2021/22 für Zagreb, zuvor trug der Kreisspieler sechs Jahre das Trikot der Grün-Roten.

Zagreb mit Auftaktniederlage

Im Gegensatz zum SCM startete der Klub aus Kroatien in die Champions- League-Saison mit einer Niederlage. Gegen Svendborg hieß es 27:31.

Zagreb mit Auftaktniederlage

Im Gegensatz zum SCM startete der Klub aus Kroatien in der aktuellen Champions-League-Saison mit einer Niederlage, zum Anfang hieß es 27:31 gegen Svendborg.

Nach 17 Jahren wieder CL-Hymne

Am Donnerstag (22. September) nun erklingt die Champions-League-Hymne erstmals nach 17 Jahre wieder in heimischer Halle, die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert trifft auf den kroatischen Vertreter RK Zagreb. Anwurf in der GETEC Arena ist 20:45 Uhr, "Sport im Osten" tickert live.

Auftakt gelungen

Bis jetzt läuft es in der Saison beim SC Magdeburg wie am Schnürchen. Alle vier Bundesliga-Spiele wurden gewonnen, und auch ich der Königsklasse feierte der deutsche Handball-Meister im ersten Gruppenspiel bei Dinamo Bukarest mit 30:28 einen erfolgreichen Auftakt.