Ticker

Donnerstag | 16.09.2021 | 19:05 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 30:26 (15:14) HSG Wetzlar

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSG Wetzlar

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff 30:26

Das war es. Ein richtig hartes Stück Arbeit für den SC Magdeburg gegen Wetzlar. Da war zwischenzeitlich viel Hektik in der Partie, doch das Wiegert-Team behielt am Ende die Nerven und holt somit im dritten Spiel den dritten Sieg.

58. Tor SC Magdeburg! 29:25

Wieder ein Schnellangriff, wieder drin - Mertens macht's. Der SCM jetzt mit vier Toren vorne. Das sollte es doch gewesen sein.

55. Timeout HSG Wetzlar!

Letzte Anweisungen von Matschke an sein Team, der grundsätzlich nicht unzufrieden ist. Ihm fehlt nur die letzten Konsequenz.

55. Tor SC Magdeburg! 28:25

Pettersson einmal über die ganze Platte zum 28:25. Noch fünf Minuten.

52. Timeout SC Magdeburg! 25:23

Ruhige Ansprache von Wiegert, noch hat sein Team zwei Tore Vorsprung.

50. 2-Minuten-Strafe HSG Wetzlar!

Srsen mit einem harten Foul an Kristjansson. Er muss runter.

50. Tor SC Magdeburg! 24:21

Pettersson trifft.

46. Tor SC Magdeburg! 23:20

Pettersson haut den Ball ins leere Tor. SCM jetzt drei Tore vorn.

45. 2-Minuten-Strafe HSG Wetzlar!

Zudem eine Strafe gegen Wetzlars Danner. Das muss der SCM jetzt zu seinen Gunsten nutzen.

45. Tor SC Magdeburg! 22:20

Weber macht es.

43. Timeout HSG Wetzlar!

Ballverlust Wetzlar, der SCM macht es schnell und trifft durch Pettersson. Der SCM seit langem mal wieder zwei Tore vorn. Danach nimmt Wetzlar die Auszeit.

41. Tor SC Magdeburg! 20:19

Mal wieder etwas Sportliches: Magnusson trifft per Siebenmeter.

40. Viel Hektik

Insgesamt ist das Magdeburger Publikum heute mehr dabei, Schiris und Gegner auszupfeifen. Selbst die kleinsten und meist auch richtigen Entscheidungen werden als persönliche Beleidigung aufgefasst. Das kann das SCM-Publikum besser.

39. 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Bezjak haut dem Gegner ins Gesicht und muss runter. Das Publikum reagiert mit "Ohne Schiri habt ihr keine Chance"-Rufen. Da wurden vor dem Spiel aber ordentlich Vereinsbrillen verteilt. Die Aktion war eindeutig.

36. Tor SC Magdeburg! 17:16

Offenes Spiel in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. So richtig zurück im Flow der Anfangsphase des Spiels ist der SCM noch nicht.

Halbzeit 15:14

Da war richtig viel Hektik gerade drin. Und man hatte das Gefühl, dass die Spieler sich davon haben beeindrucken lassen. Erstmal runterkommen ein bisschen.

30. Gellendes Pfeifkonzert

Das Duo Loppaschewski/Blumel ist jetzt hinter unter Dauerbeschuss von den Rängen. Jede vermeintliche Aktion gegen den SCM wird mit lautem Pfeifen quittiert.

29. Gelbe Karte SC Magdeburg

Wiegert bekommt für zu viele Kommentare Richtung Schiedsrichtergespann eine Verwarnung.

26. Tor HSG Wetzlar! 13:13

Doch Magdeburg vergibt und Wetzlar macht den Ausgleich. Das Spiel entgleitet den Gastgebern hier gerade.

24. Timeout SC Magdeburg!

"Lass euch nicht davon anstecken, was hier richtig oder falsch ist. Wir spielen jetzt weiter und konzentrieren uns darauf, dass das Ergebnis nicht höher wird!", sagt Wiegert in der Pause. Es braucht gerade etwas Ruhe.

24. Tor HSG Wetzlar! 13:12

Der SCM gerade sehr fahrig, lässt seine Chancen liegen. Dazu gibt es Unmut mit den Entscheidungen der Unparteiischen. Pfiffe von den Rängen. Ändert alles nix. Der Vorsprung beträgt nur noch ein Tor.

19. Verletzungspause 13:9

Patrick Gempp von den Gästen hat sich da in einer Verteidigungsaktion verletzt. Er fasst sich sofort ans Knie und muss gestützt vom Platz getragen werden.

15. Tor SC Magdeburg!

Der SCM nutzt die Überzahl und kommt durch Hornke zum 11:6.

15. 2-Minuten-Strafe HSG Wetzlar!

Danner zu rustikal. Auch er muss zwei Minuten runter.

13. Tor HSG Wetzlar! 9:6

Holst trifft aus sieben Meter. Wetzlar damit auf drei Tore ran.

12. Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson versucht es aus sieben Meter, scheitert aber an Wetzlar- Schlussmann Klimpke.

12. 2-Minuten-Strafe HSG Wetzlar!

Es wird etwas intensiver. Nyfjall nach der Gelben gleich mit dem nächsten Foul. Er muss erstmal runter.

12. Gelbe Karte HSG Wetzlar

Nyfjall wird verwarnt.

6. Tor SC Magdeburg! 6:2

Der SCM einfach hellwach. Damgaards Versuch wird zunächst geblockt, doch die Hausherren schnappen sich den Ball, drei Zuspiele und Damgaard versenkt im zweiten Anlauf.

4. Timeout HSG Wetzlar! 5:1

Wetzlar-Coach Benjamin Matschke ist richtig sauer: "Das brauche ich nicht, das brauche ich nicht!" Sein Team ist noch nicht wirklich im Spiel. Sein Gegenüber Bennet Wiegert kann dagegen voll zufrieden sein.

3. Tor SC Magdeburg! 3:1

Der SCM mit einem perfekten Start ins Spiel: drei Würfe, drei Treffer.

Anpfiff

Los geht es! Der SCM mit dem ersten Angriff.

So startet der SCM

Green - Smits, Bezjak, Damgaard - PEttersson, Gullerud, Mertens

Heimspiel vor 3.000 Fans

"Wir sind gut vorbereitet", ist sich SCM-Manager Marc-Henrik Schmedt sicher. Die Stimmung in der Mannschaft sei sehr gelöst und die Vorfreude auf das Heimspiel vor mehr als 3.000 Zuschauern groß.

SCM beweist Stärke

Es war eine Demonstration der Stärke: Nach dem Auftakterfolg gegen Stuttgart setzte sich der SC Magdeburg am Sonntag auch beim Topteam Rhein-Neckar Löwen durch.

Sieg Nummer drei?

Der SC Magdeburg trifft am Donnerstag in der Handball- Bundesliga auf die HSG Wetzlar. Gelingt dem SCM der dritte Sieg im dritten Spiel? Wir sind live dabei.