Ticker

Sonntag | 19.02.2023 | 16:05 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 32:28 (15:15) HSV Hamburg

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSV Hamburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss! Nach der Gala in der Champions League war es heute ein ganz hartes Stück Arbeit gegen den HSV Hamburg. Am Ende setzten sich die Grün-Roten mit 32:28 durch. Bester Werfer war Smits (12). Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Abend!

60' Tor SC Magdeburg!

Nach einem doppelten Kempa-Trick trifft Musche zum 32:28. Die Halle tobt.

60' Timeout SC Magdeburg!

Portner nochmals mit einer Parade, es ist seine 15. Die Zuschauer skandieren "Hier regiert der SCM". Wiegert nimmt 28 Sekunden vor der Sirene die letzte Auszeit.

60' Spielstand 31:28

Die Magdeburger erkämpfen nochmal den Ball und Weber macht's aus dem Rückraum. Das dürfte es gewesen sein.

58' Timeout HSV Hamburg!

Kristjansson mit einem Traumpass auf Bergendahl, der im Fallen auf 30:28 stellt. Die Gäste nehmen eine weitere Auszeit.

57' Spielstand 29:28

Der HSV lässt sich einfach nicht abschütteln, noch knapp vier Minuten sind auf der Uhr.

55' Tor SC Magdeburg!

Portner mit der nächsten Parade, um Gegenzug Weber mit dem 29:27.

54' Tor SC Magdeburg!

Smits mit einem sehenswerten Drehball zum 28:27. Es bleibt dennoch eine sehr enge Kiste.

53' Tor SC Magdeburg!

Kristjansson setzt sich unwiderstehlich am Kreis durch und trifft zum 27:26.

52' Siebenmeter HSV Hamburg!

Der HSV ist wieder dran, die Hanseaten gleichen per Siebenmeter aus.

51' Timeout HSV Hamburg!

Smits legt nach, der SCM somit erstmals mit Zwei vorn (26:24). Der HSV nimmt sofort eine AUszeit.

50' Tor SC Magdeburg!

Smits mit der Führung zum 25:24. Können die Magdeburger diese endlich einmal behaupten?

47' Spielstand 23:24

Auch wenn der SCM wieder dran ist, der HSV spielt seine Angriffe konsequent aus und geht immer wieder in Führung.

44' Siebenmeter SC Magdeburg!

Bergendahl holt den nächsten Siebenmeter heraus, den Smits erneut versenkt. Der Ausgleich zum 22:22!

42' Siebenmeter SC Magdeburg!

Kristjansson wird nun immer wieder gesucht. Er holt einen Siebenmeter heraus, den Smits zum 21:22 versenkt

41' Tor SC Magdeburg!

Kristjansson mit seinem sechsten Treffer zum 20:22.

40' Timeout SC Magdeburg!

Der SCM mit Drei hinten (19:22). Es gibt die zweite Auszeit von Wiegert. "Müssen unsere Zweikämpfe gewinnen. Haben noch 20 Minuten Zeit."

Tor HSV Hamburg!

Bergemann steht völlig frei in der Ecke und trifft von außen zum 20:18. Die Deckung des SCM mal wieder nicht im Bilde.

38' Spielstand 17:19

Bajens trifft Portner unabsichtlich im Gesicht. Der Hamburger muss dafür runter. Die Gäste somit zum zweiten Mal in Unterzahl.

37' Spielstand 17:19

Bitter holt weiter im Torhüter-Ranking auf, auch der Ex-Magdeburger hat sechs Paraden.

36' Spielstand 17:19

Wieder ein Abspielfehler der Magdeburger, den der HSV mit einem weiteren Treffer bestraft. Der SCM muss konsequenter zu Werke gehen.

34' Siebenmeter SC Magdeburg!

Smits per Siebenmeter zum 17:17.

34' Spielstand 16:17

Bundestrainer Gislason weilt heute ebenfalls unter den 6.600 Zuschauern. Er sieht die nächste Parade von Bitter, doch auch sein gegenüber Portner pariert einen Wurf.

32' Spielstand 15:16

Weber scheitert an Bitter, im Gegenzug gehen die Gäste erneut in Front.

Es geht weiter

Halbzeit

Eine unterhaltsame erste Hälfte (15:15) ist vorbei. Die 6.600 Zuschauer sahen starke Gäste aus Hamburg, die dem Meister auf Augenhöhe bieten. Der SCM leistete sich acht technische Fehler, es gibt also noch Luft nach oben. Bis gleich!

30' Timeout HSV Hamburg!

Kristjansson mit dem Ausgleich. Der HSV nimmt nun selbst eine Auszeit. Noch 25 Sekunden bis zur Pause.

29' Spielstand 14:15

Bitter mit seiner dritten Parade gegen Hornke, der HSV nutzt dies und geht auf der Gegenseite durch Mortensen erneut in Front.

27' 2-Minuten-Strafe HSV Hamburg!

Weber wird von Axmann gehalten, dafür muss der Hamburger runter.

25' Spielstand 13:12

Musche macht es nun besser, der Magdeburger haut die Kugel von außen in die Maschen.

24' Spielstand 12:12

Musche eine Spur zu lässig - trifft per Lupfer nur die Latte.

23' Spielstand 12:11

Es läuft inzwischen besser beim Meister, der nun selbst immer mit einem Tor vorlegt.

22'

Portner ist wieder der Fels in der Brandung. Er hat bereits sechs Paraden auf dem Konto.

21' Tor SC Magdeburg!

Weber nutzt das Zögern der HSV-Abwehr aus und trifft per Aufsetzer zum 10:9.

21' Timeout SC Magdeburg!

Ausgleich der Gäste und danach der SCM mit einem Stürmerfoul und in der Folge zwei haarsträubenden Ballverlusten. Chefcoach Wiegert nimmt die erste Auszeit (9:9).

18' Spielstand 9:8

Portner mit einer weiteren Parade, danach bringt Kristjansson den SCM erstmals wieder in Führung.

16' Tor SC Magdeburg!

Smits aus dem Rückraum zum 8:8

13' Spielstand 6:7

Smits scheitert erst an Bitter, doch der Ball kommt zu Hornke, der von außen verkürzt.

13' Spielstand 5:7

Der SCM weiterhin mit einigen Konzentrationsschwächen. Zu oft geht der Ball beim Spielaufbau verloren.

Wieder schnappen sich die Gäste den Ball, doch Mortensen scheiterte an Portner.

10' Spielstand 4:6

Zum ersten mal gehen die Gäste mit zwei Toren in Führung. Es läuft noch nicht rund beim Meister.

9' Spielstand 4:4

Seit der 1:0-Führung müssen die Magdeburger bislang einem Ein-Tore- Rückstand hinterherlaufen.

7' Spielstand 3:3

Smits gleicht die Führung der Hamburger per Siebenmeter aus.

2' Tor SC Magdeburg!

Kristjansson mit dem ersten Treffer der Partie, bringt den SCM in Führung.

Anpfiff

Es geht los.

Der SCM beginnt mit Portner im Tor. Auch Neuzugang Bergendahl ist von beginn dabei.

Der verletzte Weltmeister Saugstrup kommt auf Krücken in die Arena und wird von den Fans frenetisch gefeiert.

Nach 18 Partien stehen die Hanseaten mit 19:17 Zählern auf dem achten Tabellenplatz. Die Hamburger stellen dabei mit Casper Mortensen derzeit den besten Torschützen der Liga.

Nach dem erfolgreichen Champions- League-Duell gegen Veszprem geht es für die Grün-Roten heute wieder um wichtige Bundesligapunkte.

Hallo...

und herzlich willkommen zum Handballticker der Bundesligapartie SC Magdeburg gegen HSV Hamburg.