Ticker

Sonntag | 25.09.2022 | 16:05 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 39:25 (17:12) TSV GWD Minden

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

TSV GWD Minden

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Das Spiel ist aus

Fünftes Spiel, fünfter Sieg. Der SC Magdeburg ist gegen den TSV GWD Minden seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann der Deutsche Meister hochverdient mit 39:25 (17:12).

60' Tor SC Magdeburg! 39:25

Michael Damgaard trifft einen Freiwurf mit der Schlusssirene zum Endstand.

59' Minden mauert

Minden versucht jetzt nur noch die 40 Gegentore zu verhindern. Das scheint, zu gelingen.

59' Tor SC Magdeburg! 38:25

Jetzt geht jeder Wurf rein. Kay Smits erhöht wieder auf 13 Tore Abstand.

58' Tor GWD Minden! 36:24

Minden bäumt sich trotz des glasklaren Rückstands nochmal auf. Tomas Urban verkürzt.

56' Tor SC Magdeburg! 36:23

Matthias Musche knallt den Ball aus der Distanz unter die Latte. Ansehnlicher Trffer.

54' 2-Minuten-Strafe GWD Minden!

Justus Richtzenheim schlägt Bezjak ins Gesicht und muss für zwei Minuten runter.

53' Siebenmeter SC Magdeburg! 34:22

Ómar Ingi Magnússon vergibt seinen ersten Siebenmeter - verwandelt dann aber den Abpraller souverän.

53' Timeout GWD Minden!

Frank Carstens versucht nochmal Einfluss auf seine Mannschaft zu nehmen. Das sind momentan Auflösungserscheinungen.

52' Tor SC Magdeburg! 33:22

Jetzt klappt alles bei Magdeburg! Musche verwandelt gewitzt zur Elf-Tore- Führung.

51' Jensen bockstark!

Magdeburgs Torwart wird in der zweiten Halbzeit immer seltener bezwungen. Nach einer überragenden Fußabwehr, lässt er sich von der Halle feiern.

50' Tor SC Magdeburg! 31:22

Das Spiel ist entschieden. Das weiß jeder hier in der Halle. Magdeburg verwaltet den Neun-Tore-Vorsprung ohne Probleme. Hornke trifft zum 31:22.

48' Tor SC Magdeburg! 30:21

Bei Minden funktioniert jetzt nur noch wenig. Magdeburg nutzt die Missverständnisse der jungen Mannschaft gnadenlos aus und vergrößert den Vorsprung immer weiter.

45' Tor SC Magdeburg! 27:20

Jetzt zieht Magdeburg davon. Jensen pariert überragend gegen Paulsen und Bezjak trifft im Gegenzug für SCM.

44' Tor SC Magdeburg! 26:20

Doppelpack Magdeburg! Damgaard und Magnusson stellen die alte Führung wieder her.

42' Tor GWD Minden! 24:20

Doppelpack Minden. Magdeburgs Vorsprung schmilzt.

40' Tor SC Magdeburg! 24:18

Hornke nutzt einen Ballverlust von Pieczkowski gnadenlos aus und trifft nach einem Konter.

39' Timeout SC Magdeburg!

Bennet Wiegert nimmt seine zweite Pause.

39' Damgaard an die Latte

Damgaard wird von den Magdeburger Fans frenetisch bejubelt. Dann probiert es selbst und knallt den Ball aus der zweiten Reihe an die Latte.

38' Tor GWD Minden! 22:18

Gute Phase von Minden! Niclas Pieczkowski trifft nach verpasster Magdebuger Chance.

37' Tor GWD Minden! 22:17

Eine Phase mit vielen Toren und wenig ungenutzten Chancen. Asensio verkürzt auf Fünf Tore.

35' Tor SC Magdeburg! 21:15

Damgaard bedient Musche - und der stellt die Sechs-Tore-Führung wiederher.

33' Tor SC Magdeburg! 20:14

Magnusson und Hornke treffen. Magdeburg ist jetzt sechs Tore weg.

32' Tor GWD Minden! 18:14

Kristjánsson misslingt ein Kempa - Minden trifft im direkten Gegenzug.

Halbzeit

Minden hielt sich lange tapfer und kam in den ersten zwanzig Minuten sogar einige Male selbst in Führung. Nach Bennet Wiegerts Timeout in der 19. Minute entwickelte Magdeburg aber eine immer größere Sicherheit und geht so verdient mit einer Fünf-Tore- Führung in die Pause.

30' SCM verpasst in letzter Sekunde

Lucas Meister kommt nochmal in letzter Sekunde in freier Position zum Abschluss - verfehlt aber knapp.

28' Tor GWD Minden! 16:12

Nur noch zwei Minuten zu Spielen. Carles Asensio Cambra verkürzt nochmal für Minden.

27' Tor SC Magdeburg! 16:11

Christian O'Sullivan vergrößert den Vorsprung.

26' Tor SC Magdeburg! 14:10

Der Spielstand entwickelt sich langsam in die erwartete Richtung. Lucas Meister stellt eine Vier-Tore-Führung her.

25' Jensen pariert Siebenmeter!

Minden verfehlt vom Punkt! Jensen hält zum ersten Mal in dieser Saison einen Siebenmeter. Bezeichnende Szene für die aktuelle Spielphase.

23' Timeout GWD Minden!

Frank Carstens sieht die Magdeburger davon rennen und unterbricht die Partie.

23' Siebenmeter SC Magdeburg!

Wieder Siebenmeter. Wieder trifft Magnusson. Inzwischen führt Magdeburg mit drei Toren Abstand.

22' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson trifft wieder aus sieben Metern und hält den zwei-Tore-Vorsprung aufrecht.

22' Minden schwächelt

Die Missverständnissen der Mindener nehmen zu. Die Sicherheit der ersten 20 Minuten ist ein bisschen dahin.

21' Tor SC Magdeburg! 10:8

Seit dem Timeout hat Minden noch nicht getroffen. Magdeburg führt durch Tore von Weber und Kristjanson mittlerweile wieder mit zwei Toren Abstand.

19' Timeout SC Magdeburg!

Bennet Wiegert nimmt ein Time-Out. Mit dem bisherigen Auftritt seiner Mannschaft ist er noch ganz und gar nicht zufrieden.

19' Tor GWD Minden!

Doppelschlag für Minden. Das Spiel ist wieder ausgeglichen.

18' Minden hält sich wacker

Ein überraschend starker Auftritt der noch sieglosen Mindener. Ihr Verletrzungspech merkt man ihnen noch nicht an.

18' Tor SC Magdeburg! 8:6

Da ist die erste Doppelführung für Magdeburg!

15' Tor GWD Minden! 6:6

Es geht hin und her und die Keeper bekommen bisher nur selten ihre Hände an den Ball. Magnusson bringt Magdeburg wieder in Führung aber Minden gleicht aus.

Tor GWD Minden! 5:5

Magdeburgs Christian O'Sullivan bleibt hängen - Minden macht mit Niclas Pieczkowski das Spiel sofort schnell und gleicht aus.

13' Tor SC Magdeburg! 5:4

Jetzt könnte der Magdeburg endlich mal Mindens Rhythmus unterbrechen. Nach mehreren verpassten Chancen auf beiden Seiten trifft Magnusson per Siebenmeter zum 5:4.

11' Tor GWD Minden! 3:4

Minden mit der nächsten Führung! Das ist bisher ein echt ausgeglichenes Spiel.

9' Siebenmeter SC Magdeburg! 3:3

Magnusson gleicht aus.

9' Siebenmeter GWD Minden! 2:3

Tomas Urban bringt die GWD mit einem Siebenmeter zum zweiten Mal in Führung. Das hätte der noch sieglose Außenseiter vor dem Spiel sicher unterschrieben!

6' Tor GWD Minden!

Magdeburg gelingt die erste Führung, aber Minden gleicht postwendend aus.

6' Tor GWD Minden!

Magdeburg gelingt die erste Führung, aber Minden gleicht postwendend aus.

Jensen mit Doppelparade

GWD startet gut in die Partie, aber Jensen ist hellwach! Magdeburgs Goalie lenkt zwei Würfe hintereinander an den Innenpfosten

Weber scheitert aus gutem Winkel

Ungewohnt: Philipp Weber lässt eine Chance aus hervorragender Position ungenutzt.

2' Tor SC Magdeburg! 1:1

Philipp Weber mit dem direkten Ausgleich!

2' Tor GWD Minden! 0:1

Minden hat den ersten Magdeburger Angriff schadlos überstanden und im Gegenzug die Führung erzielt.

16:00 Minden mit Verletzungspech

Minden-Trainer Frank Carstens erklärte kurz vor Spielbeginn am Sky- Mikrofon, dass seine stark vom Verletzungspech gebeultete Mannschaft noch nicht Erstliga-reif sei. Der SCM kann dagegen aus den Vollen schöpfen.

Willkommen

zum Duell der Gegensätze! Dem SC Magdeburg ist mit vier Siegen in der Liga und zwei Siegen in der Champions League der perfekte Saisonstart gelungen. Minden hat dagegen das komplette Auftaktprogramm verloren. Schaffen die Ostwestfalen ausgerechnet gegen Meister Magdeburg die Wende?