Ticker

Donnerstag | 16.02.2023 | 20:45 Uhr

Handball Champions League Gr. A

SC Magdeburg 32:25 (16:15) Veszprém HC

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Veszprém HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist aus! Der SC Magdeburg war ab der 35. Minute nicht aufzuhalten und gewinnt das wichtige direkte Duell gegen Veszprem eindrucksvoll mit 32:25 (16:15).

58' "Hier regiert der SCM" 31:24

Jetzt schallt "Hier regiert der SCM!" durch die GETEC-Arena. Dem kann man an diesem Abend nichts entgegensetzen.

Siebenmeter SC Magdeburg! 31:24

Nächster Siebenmeter, nächstes Tor für Philipp Weber. Er steht mittlerweile wie Kay Smits auch bei neun Treffern.

56' Siebenmeter SC Magdeburg! 30:23

Tor Philipp Weber! Und damit lege ich mich fest: Der SC Magdeburg wird dieses wichtige Gruppenspiel gegen Veszprem HC gewinnen! Aufgrund der kompromisslosen zweiten Halbzeit ist der Sieg auch in der Höhe verdient.

56' Timeout SC Magdeburg! 29:23

Bennett Wiegert nimmt seine zweite Auszeit. Er fordert jetzt allerhöchste Konzentration für die Schlussminuten.

53' Zweiter Platz winkt

Sollte Magdeburg diese komfortable Führung über die Zeit bringen, würden sie den direkten Vergleich gegen Veszprem gewinnen. Durch die neuerlangte Punktgleichheit würde man also auf den zweiten Platz vorrücken. Das wäre mit Hinsicht auf das dadurch umgangene Play-Off-Spiel Gold wert.

51' Tor SC Magdeburg! 28:22

Lukas Mertens zieht in die Mitte und knallt den Ball kompromisslos in Richtung Tor - mit Erfolg: Er trifft zum 28:22.

49' Tor SC Magdeburg! 27:21

Das riecht hier langsam nach Vorentscheidung. Kay Smits trifft mit seinem neunten Tor zur ersten Sechs- Tore-Führung. Sollte Magdeburg die Nerven behalten, werden sie dieses Spiel gewinnen.

48' Rote Karte Veszprém HC!

Pechmalbec trifft Philipp Weber im Gesicht und sieht Rot. Sein Arbeitstag ist für heute beendet. Das ist eine sehr strenge Regelauslegungs des Schiedsrichters. Hier hätten es mit Sicherheit auch zwei Minuten Zeitstrafe getan. Aber Magdeburg wird sich nicht beschweren - aktuell läuft alles in ihre Richtung.

46' Tor SC Magdeburg! 25:20

Nächste gute Phase für den SCM! Smits und Mertens erhöhen auf fünf Tore Vorsprung. Die Schlussphase wird zur Herkules-Aufgabe für den Veszprem HC.

44' Tor SC Magdeburg! 23:20

Wow, was für ein Tor!! Der kann gar nicht reingehen! Kay Smits kommt schwer bedrängt aus unmöglich spitzem Winkel zum Abschluss und der Ball landet irgendwie zwischen Pfosten und Keeper im Tor. Unglaublich. Die Halle traut ihren Augen nicht.

42' Timeout Veszprém HC! 22:19

Veszprem nimmt seine erste Auszeit. Magdeburg ist in den letzten Minuten gefährlich weit weg gezogen. Die Ungarn müssen sich etwas neues einfallen lassen.

41' Tor SC Magdeburg! 22:19

Drittes Tor in Folge für den SCM! Kay Smits findet den völlig alleingelassenen Lukas Mertens links außen. Der trifft seelenruhig zur Drei-Tore-Führung.

40' Tor SC Magdeburg! 21:19

Philipp Weber mit dem nächsten Tor aus dem Rückraum. Der Mann hat gerade einen Lauf. Viele wichtige Tore von ihm in einer sehr kritischen Spielphase.

38' Tor SC Magdeburg! 20:19

Es geht hin und her. Kein Team kann sich vom anderen absetzen. Jetzt trifft Philipp Weber zum fünften mal.

34' Tor Veszprém HC! 18:18

Vailupau mit dem zweiten Tor im zweiten Versuch. Das Spiel ist komplett ausgeglichen.

33' Tor SC Magdeburg! 18:17

Bergendahl sammelt einen verlorenen geglaubten Ball vom Boden auf und trifft zur Magdeburger Führung.

31' Tor Veszprém HC!

Ausgleich! Der Belarusse Vailupau eröffnet in Unterzahl die Torschützenliste der zweiten Halbzeit!

31' Anpfiff

Weiter geht's! Hier kann es in den nächsten 30 Spielminuten in jede Richtung gehen. Wir sind gespannt!

Halbzeit 16:15

Und damit geht es in die Halbzeit. In den letzten Minuten der ersten Hälfte ging es nochmal richtig heiß her. Viel Tempo, viele Gegenstöße und extrem hohe Intensität. Das wird hier in der 2. Halbzeit richtig spannend!

30' Tor Veszprém HC! 16:15

Veszprem trifft durch die schnelle Mitte und trifft wenige Sekunden später sogar nochmal. Magdeburg führt nur noch mit einem Treffer.

29' Tor SC Magdeburg! 16:13

Was für ein herrliches Team-Tor vom SCM! Der Ball wandert reibungslos von Station zu Station und landet schließlich durch einen gewitzten Wurf von Kay Smits im oberen Eck!

28' Tor Veszprém HC! 15:13

Die letzten Minuten der ersten Halbzeit laufen. Mit welchem Vorsprung geht der SCM in die Pause? Andreas Nilsson verkürzt nochmal auf zwei Tore.

27' Tor SC Magdeburg! 14:11

Oscar Bergendahl mit seinem ersten Champions-League-Tor für den SC Magdeburg! Der schwedische Kreisläufer brauchte nicht den Hauch einer Eingewöhnungszeit. Es ist erst sein zweites Spiel im SCM-Trikot und die Fans skandieren bereits seinen Namen.

25' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Vladan Lipovina muss für zwei Minuten runter. Jetzt wird es spannend, wie Veszprem mit der Überzahl umgeht.

24' Siebenmeter SC Magdeburg!

Kay Smits verwandelt den zweiten Siebenmeter in Folge. Seine Abschluss- Schwäche aus dem Spiel letzte Woche in Plock ist längst vergessen.

22' Tor Veszprém HC! 11:8

Die SCM-Defensive ist heute eine harte Nuss zu knacken. Manuel Strlek gelingt es jetzt mal durch individuelle Klasse, aber auf Dauer muss den Ungarn ein spielerisches Mittel einfallen lassen. Der Abwehr- Riese Oscar Bergendahl steht noch nichtmal auf der Platte.

18' Timeout SC Magdeburg!

Bennett Wiegert nimmt die erste Auszeit, um etwas mehr Struktur in die Überzahlphasen zu bringen. Die letzten Zeitstrafen von Veszprem wurden kaum genutzt.

18' Tor SC Magdeburg! 9:6

Lukas Mertens mit der erneuten Drei- Tore-Führung für Magdeburg. Starkes Kombinationsspiel mit Bezjak.

14' Tor Veszprém HC! 7:5

Rasmus Lauge trifft zum dritten Mal. Starker Start auch von ihm heute. Im WM-Finale vor ein paar Wochen traf er noch im Dänischen Trikot zehn Mal zum Titel. Heute macht er es den Magdeburgern extrem schwer.

13' Tor SC Magdeburg! 7:4

Kristjansson und O'Sullivan mit dem Doppelpack. Der SCM ist in der Anfangsviertelstunde richtig griffig in der Abwehr und kaltschnäuzig vorm ungarischen Tor. Ein gutes Rezept für eine moderate, frühe Führung.

11' Siebenmeter Veszprém HC! 5:4

Gasper Marguc verwandelt den ersten Siebenmeter des Abends. Mittlerweile ist Veszprem wieder an ein Tor ran.

9' Tor Veszprém HC! 4:2

Starkes Tor von Veszprem! Rasmus Lauge trifft zum zweiten Mal, diesmal mit einem Geschoss aus der zweiten Reihe.

9' Tor Veszprém HC! 4:2

Starkes Tor von Veszprem! Rasmus Lauge trifft zum zweiten Mal, diesmal mit einem Geschoss aus der zweiten Reihe.

9' Tor SC Magdeburg! 4:1

Doppelpack für Magdeburg! Kristjansson und Weber erhöhen auf drei Tore Abstand. Das ist ein gelungener Start für den SCM - jetzt bloß fokussiert bleiben!

7' Tor Veszprém HC! 2:1

Jetzt sind auch die Ungarn in der Partie angekommen. Rasmus Lauge erzielt den ersten Treffer für Veszprem.

6' Tor SC Magdeburg! 2:0

Kay Smits mit dem nächsten Treffer für den SCM. Er blüht seit der Abwesenheit von Ómar Ingi Magnússon richtig auf.

5' 2-Minuten-Strafe Veszprém HC!

Veszprems Abwehrchef Ligetvari muss für zwei Minuten runter. Nach fünf Minuten haben die Ungarn noch keinen Treffer.

4' Tor SC Magdeburg! 1:0

Drei Minuten passiert nicht viel auf der Platte, dann eröffnet Kay Smits die Torschützenliste. Das Tempo im Angriff ist bei beiden Teams noch überschaubar.

Anpfiff

Es geht los! Magdeburg startet mit dem ersten Angriff.

20:30 Noch 15 Minuten

In einer Viertelstunde geht's los. Es kribbelt in der GETEC-Arena in Magdeburg.

Neuzugang macht Hoffnung

Der schwedische Neuzugang Oscar Bergendahl scheint die durch Saugstrups Verletzung entstandene Lücke im Kader gut gefüllt zu haben. Beim deutlichen Sieg in Lemgo zeigte der Weltmeister seine ganze Klasse.

Verpasste Chancen in Plock

Letzte Woche haben die Magdeburger überraschend Punkte in Polen liegen lassen. Nach etlichen verpassten Großchancen verlor man gegen Wisla Plock knapp mit 24:25.

Herzlich Willkommen

... zum vielleicht wichtigsten Gruppenspiel der Magdeburger Champions-League-Saison! Der SC Magdbeurg muss gegen den ungarischen Rekordmeister Veszprém HC gewinnen, um sich die Chance auf die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale zu erhalten.