Ticker

Sonntag | 07.05.2023 | 17:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

SG Bietigheim 37:34 (18:16) Dessau-Roßl. HV

Statistik

SG Bietigheim

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Schluss in Bietigheim, dessen Handballer hier einen Heimsieg gegen den Tabellenzweiten feiern.

60' Eine Minute noch

Der DRHV ist auf zwei Tore ran, aber jetzt haben die Gastgeber den Ball und es sind nur noch 60 Sekunden auf der Uhr.

53' Wieder Genz! 33:30

Der Keeper pariert einen Strafwurf von Hrstka. Der DRHV bleibt dadurch drei Treffer in Rückstand. Langsam wird es eng für den Aufstiegskandidaten.

49' Doppelte Unterzahl 31:28

Bietigheim nun mit zwei Mann weniger! Dennoch kriegt der DRHV den Ball nicht unter, Genz hält. Stattdessen macht Schäfer den Konter zum 31:28.

49' Weiter ein Torfestival 30:28

Noch über zehn Minuten sind zu spielen und der DRHV hat schon 30 Tore eingeschenkt bekommen. Doch auch Bietigheim hat mit 28 Gegentoren alles andere als eine weiße Weste. Defensiv sind beide sehr wacklig.

45' Tor Bietigheim! 27:24

Erst kommt Dessau-Roßlau durch Hrstka auf einen Treffer ran, dann zieht der Gegner wieder davon. Auch dank eines nach wie vor starken Bietigheimer Keepers. Der hält soeben erneut gegen Löser, welcher wiederum nur drei von acht Würfen im Netz unterbringen konnte. Schwache Quote des Top-Scorers.

41' Tor Dessau-Roßlau! 25:23

Genz hat zwar schon elf Paraden, doch den Konter von Sohmann kann er nicht abwehren. 23:25 aus Sicht des DRHV.

35' Timeout Dessau-Roßlau! 22:19

Hrstka und Gempp verkürzen. Außerdem ist der DRHV nun in Überzahl. Der Referee pfeift einen Gesichtstreffer von Wiederstein.

34' Kleine Parallele

Im Parallelspiel des HC Elbflorenz gegen den TV Hüttenberg steht es übrigens auch 17:22 - zuungunsten der Mitteldeutschen.

32' Tor Bietigheim! 20:17

Emanuel muss nach einem Foul für zwei Minuten runter und es gibt Siebenmeter. Der geht am frisch eingewechselten Torwart Patzwaldt vorbei ins Netz zum 20:17 für die Hausherren.

Anpfiff Halbzeit zwei

Es geht weiter. Mal sehen, ob der DRHV die Partie noch drehen kann. Zeit genug ist allemal.

Die Top-Torschützen

Mit jeweils vier Treffern sind die besten Werfer zur Halbzeit de la Pena, Schäfer (beide Bietigheim) und Misovych (DRHV).

Halbzeit 18:16

Der DRHV fightet und Misovych trifft wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff zum 16:18 aus Sicht der Gäste. 34 Tore in Halbzeit eins - das ist ordentlich! In Halbzweit zwei werden beide Teams um eine stabilere Defensive bemüht sein.

24' Mauer im Tor 15:11

Genz ist eine echte Wucht aktuell und hält erneut gegen den DRHV. Der Konter auf der anderen Seite gelingt derweil und bringt Bietigheim mit 15:11 in Führung. Dessau-Roßlau fehlen offensiv die zielführenden Ideen.

22' Tor Bietigheim! 13:11

Nur ein Treffer des DRHV in den letzten vier Minuten. Bietigheim gelang das deutlich öfter - sie führen mit 13:11.

18' Hrstka läuft warm 9:10

Zwar kann Genz einen Wurf von Gempp abwehren, doch kurz darauf trifft Hrstka. Letztgenannter hat die letzten drei Treffer des DRHV zu verantworten.

14' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Schon das zweite Mal muss Baumgart eine Zeitstrafe verbüßen. Das könnte noch heikel werden. Es steht 7:6 für die Gäste.

11' Tor Dessau-Roßlau! 5:6

Sohmann spielt Misovych außen am Kreis ein und der lupft frech über den Keeper zum 6:5 aus Sicht des DRHV. Es bleibt eng.

6' DRHV groovt sich ein 3:4

Die ersten Minuten waren behäbig, jetzt rollt Dessau-Roßlau langsam an. Löser und Misovych strellen auf 3:3, Gempp bringt die Gäste sogar in Führung.

3' Tor Dessau-Roßlau! 2:1

Löser macht den ersten Treffer für die Gäste. Dennoch liegen sie zurück.

Anpfiff

Los geht es, die Gastgeber haben zuerst den Ball.

Gleich geht es los

Dessau-Roßlau ist schon auf der Platte, das Heimteam marschiert gleich ein. Danach geht es auch schon los.

Revanche für Hinspiel

Für den DRHV zählen jetzt sowieso nur noch Siege, der Rückblick auf das Hinspiel sollte aber noch einmal extra Motivation geben. Bietigheim gewann auswärts klar mit 37:30 bei Dessau-Roßlau.

DRHV gut in Form

Seit März haben die Dessau-Roßlauer nur eine Partie verloren. Das jedoch gegen Motor Zaporozhye - Spiele gegen das ukrainische Team haben aber keinen Einfluss auf die finale Tabelle. Einziges echtes Manko: Die letzten beiden Siege gelangen mit nur einem Treffer Vorsprung. Bietigheim schwächelte zuletzt, verlor in den letzten vier Spielen zweimal.

Die Tabelle

Der DRHV steht auf Rang zwei, punktgleich vor dem TuS N-Lübbecke (beide 44:18 Zähler), der eine fünf Treffer schlechtere Tordifferenz aufweist. Der Sprung ins Oberhaus ist also alles andere als gesichert. Bietigheim (38:24) verweilt derzeit auf Rang sieben.

Hallo!

Am Sonntag ab 17 Uhr gibt es wieder feinen Handball im Liveticker! Dessau-Roßlau kämpft in Bietigheim um eine weiterhin gute Position im Aufstiegskampf.