Ticker

Sonnabend | 22.04.2023 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

SG Bietigheim 39:26 (20:12) Union Halle-N.

Statistik

SG Bietigheim

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff 39:26

Das war es mit 26:39 unterliegen die Wildcats verdient gegen Bietigheim.

58' Hinspiel getoppt 37:24

In der Hinrunde trennten sich die Teams mit 35:24 für Bietigheim. Dieses Mal fällt die Niederlage noch etwas höher aus, das kann man wohl sagen.

53' Wildcats kraftlos 34:21

Sieben Tore am Stück mussten die Wildcats nun hinnehmen ohne eigenen Treffer. Das letzte Tor der Gäste fiel vor knapp zehn Minuten. Die Schwächen vom Anfang wiederholen sich nun.

50' Lockeres Auslaufen 30:21

Die Meisterschaftsfavoritinnen lassen nix anbrennen und verwalten nicht nur die Führung souverän, sondern bauen sie aus. Auf sechs Punkte war der Vorsprung geschmolzen, doch ein 3:0-Lauf der Gastgeberinnen ändert das schnell. Die Schlussphase verspricht nur wenig Spannung.

41' Gute Paraden 26:19

Tatsächlich hat Bietigheim gerade ein paar Probleme mit Torfrau Lara-Sophie Lepschi, die hier ein paar Würfe pariert. Den Spielverlauf beeinflusst das aber nur marginal. Weiterhin rennt Halle-Neustadt einem Sieben-Tore- Rückstand hinterher. Die Tore fallen hier regelmäßig abwechselnd auf beiden Seiten.

34' Tor Union Halle-Neustadt! 23:16

Woller und Ostlund treffen und verkürzen den deutlichen Rückstand auf sieben Tore.

Anpfiff zweite Halbzeit

Weiter geht es. Den ersten Ballbesitz haben die Gastgeberinnen.

Tietjen beste Werferin

Etwas überraschend ist die beste Werferin der Partie Judith Tietjen aus Halle- Neustadt (4 Treffer).

Halbzeit 20:12

Mit 20:12 für das Spitzenteam aus Bietigheim geht es in die Pause.

28' Hartnäckiger Rückstand 19:11

Mittlerweile ist auch der SV im Spiel, aber mehr als den Rückstand halten, können sie nicht. Beständig bewegt man sich sieben oder acht Tore hinter Bietigheim.

22' Tor Bietigheim! 16:8

Vorne kriegen die Wildcats abermals den ball nicht rein, dafür setzt es einen Konter von Bietigheim, der zum 16:8 führt.

15' Woller wird warm 10:5

Cecile Woller trifft zweimal in Folge und stellt auf 4:10. Direkt danach wirft Tietjen das 5:10. Bisher sind die Beiden die einzigen Torschützinnen des SV.

12' 8:2

Der Spielstand macht deutlich, wie einseitig die Partie ist. Soeben trifft Halle-Neustadt das zweite Mal in knapp 12 Minuten. Auf der anderen Seite ist Bietigheim voll auf Kurs.

9' Tor Union Halle-Neustadt! 6:1

Jetzt klingelt es im Bietigheimer Tor. Judith Tietjen trifft zum 5:1. Auf der anderen Seite macht Naidzinavicius ihren bereits dritten Treffer zu 6:1.

9' Starke Torfrau 5:0

Gabriela Goncalves Dias Moreschi, so der volle Name der Torfrau der Gastgeberinnen, macht eine starke Partie. Weiterhin hält sie ihren Kasten sauber.

6' Kein Durchkommen 3:0

Kim Naidzinavicius macht das 3:0 für den Spitzenreiter. Auf der anderen Seiten mühen sich die Wildcats, aber bekommen nichts zählbares auf die Anzeigetafel.

2' Tor Bietigheim! 1:0

Die ersten beiden Angriffe der Gäste gehen daneben. Auf der anderen Seite trifft Kaba Gassama Cissokho.

Anpfiff

Game on! Das Spiel läuft. Die Wildcats aus Halle-Neustadt haben den Ball zuerst.

Gleich geht es los

Die Mannschaften kommen so eben auf die Platte. In wenigen Minuten startet die Partie.

Die Ausgangslage

Deutlicher geht es kaum. Die Gastgeberinnen sind dank des Siegs gegen den Thüringer HC nun die klaren Spitzenreiter und lächeln mit perfekten 40:0 Punkten vom Liga-Thron. Halle-Neustadt konnte zuletzt zwar einen Sieg einfahren, ist mit 11:29 Punkten aber trotzdem stark abstiegsbedroht.

Hallo!

Ab 19 Uhr gibt es hier erstklassigen Handball im Ticker. Spitzenreiter Bietigheim trifft auf die abstiegsbedrohten Handballerinnen von Halle-Neustadt.