Ticker

Mittwoch | 11.10.2023 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

SG Flensburg-H. 34:24 (16:14) SC DHfK Leipzig

Statistik

SG Flensburg-H.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Und jetzt werden die Leipziger von der Sirene erlöst. Der SC DHfK geht mit 24:34 unter und damit weiterhin in Flensburg leer aus. Vor allem nach der Pause lief bei den Grün-Weißen kaum noch etwas zusammen. Dabei glänzte vor allem SG-Keeper-Möller mit 15 Paraden. Bester DHfK-Werfer waren Klima und Kristjansson (je 5).

57' Spielstand 32:22

10 Tore Rückstand! Die Gastgeber spielen Katz und Maus mit den Leipzigern, die heute hier einen Abend zum Vergessen erleben.

51' Spielstand 29:22

Gebala mal wieder mit einem Treffer vom Kreis, doch im Gegenzug legt die SG sofort wieder nach.

51' Timeout DHfK Leipzig!

Beim Stand von 21:28 nimmt Sigtryggsson nochmals eine Auszeit.

48' Spielstand 28:21

Auch wenn die Gastgeber fünf Minuten nicht getroffen haben, führen die Flensburger weiter souverän.

45' Spielstand 27:21

Klima endlich mal mit einem sehenswerten Treffer aus dem Rückraum. Das gab es bislang zu wenig.

43' Tor Flensburg!

Hansen von außen zum 27:20. Es wird allmählich richtig bitter für die Grün- Weißen.

42' Spielstand 26:20

Krzikalla hat den Fuß gegen einen Flensburger stehen gelassen und muss ebenfalls von der Platte. Auch hier landet der folgende Siebenmeter im Tor.

41' Siebenmeter DHfK Leipzig!

Joergensen muss nach einem Foul runter. Den fälligen Freiwurf verwandelt Kristjansson zum 20:25.

39' Spielstand 24:19

Möller im Tor der Flensburger mit seiner zehnten Parade!

36' Spielstand 21:16

Und der nächste Leipziger Fehler, diesmal waren es zu viele Schritte. Eine ganz kritische Phase für die Gäste.

36' Spielstand 21:16

Stürmerfoul der Leipziger, die nun aufpassen müssen, nicht noch weiter in Rückstand zu geraten.

35' Siebenmeter DHfK Leipzig!

Abwehr im Kreis von Jakobsen. Den fälligen Siebenmeter verwandelt Kristjansson eiskalt zum 16:20.

34' Timeout DHfK Leipzig!

Und der nächste Gegentreffer für die Gäste zum 20:15. Sigtryggsson nimmt eine weitere Auszeit.

34' Spielstand 19:15

Leichter Abspielfehler der Leipziger und Einarsson bringt im Gegenzug die Gastgeber mit Vier in Front.

31' Tor DHfK Leipzig!

Matthes mit seinem ersten Treffer der Partie zum 15:17.

Es geht weiter

Halbzeit

Das ist natürlich ärgerlich für die Leipziger! Ein Doppelschlag der Gastgeber binnen 15 Sekunden bringt Flensburg wieder mit zwei Toren in Front (16:14). Und danach ist Pause. Es bleibt also spannend, bis gleich!

30' Spielstand 14:14

Jakobsen scheitert vom Punkt an Saeveras, es ist seine dritte Parade. Doch auch auf der Gegenseite pariert Möller.

28' Tor DHfK Leipzig!

Semper aus dem Rückraum zum 14:14. Noch zwei Minuten bis zur Pause.

22' Timeout Flensburg!

Es ist eine enge Partie. Auch Flensburg nimmt nun seine erste Auszeit (11:11).

21' Spielstand 11:11

Wieder ein klasse Pass von Semper zu Preuss, der am Kreis erneut keine Nerven zeigt und ausgleicht.

21' 2-Minuten-Strafe Flensburg!

Golla foult Semper und somit gibt es die nächste Strafe. Für den Nationalspieler ist es nach 21 Minuten bereits die Zweite.

19' Tor DHfK Leipzig!

Preuss wird völlig freistehend am Kreis angespielt und verkürzt zum 10:11. Ein Raunen geht durch die Halle.

18' 2-Minuten-Strafe Flensburg!

Jorgensen hat sich auch ein Foul geleistet und darf zwei Minuten pausieren.

17' Timeout DHfK Leipzig!

Hansen trifft von außen zum 10:8 für die Flensburger, die damit erstmals mit Zwei vorn liegen. DHfK-Coach Sigtryggsson reagiert und nimmt die erste Auszeit.

15' Tor DHfK Leipzig!

Preuss scheitert an Keeper Möller, doch der Ball kommt danach schnell wieder zu den Gästen und Kristjansson gleicht zum 8:8 aus.

15' Spielstand 8:7

Runarsson wird immer wieder bei den Leipzigern gesucht, doch die Flensburger Abwehr macht ihm das Leben bisher sehr schwer.

13' Tor DHfK Leipzig!

Semper trifft an seiner alten Wirkungsstätte zum 7:7.

11' Spielstand 6:5

Leipzig tut sich schwer, eine Lücke in der stabilen Flensburger Abwehr zu finden.

9' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Mamic hat Larsen im Gesicht mit dem Ellbogen touchiert. Auch hier gibt's die Zeitstrafe. Nach 8 Minuten hat somit jedes Team bereits zwei Strafen auf dem Konto.

8' Spielstand 5:4

Guter Block der Flensburger, im Gegenzug bringt Jakobsen die Norddeutschen erstmals in dieser Partie in Front.

6' Tor DHfK Leipzig!

Binder legt wieder für die Leipziger vor - 4:3!

6' Tor Flensburg!

Ein Doppelpack von Jakobsen und Joregensen beschert den Gastgebern den Ausgleich zum 3:3.

5' Spielstand 1:3

Peter nutzt die Chance und erhöht auf 2:1. Beim nächsten Angriff legt der Leipziger gleich nochmal nach.

3' 2-Minuten-Strafe Flensburg!

Pfeifkonzert in der Halle, da Blagotinsek nach einem weiteren Foul ebenfalls runter muss. Damit doppelte Überzahl für die Gäste.

3' 2-Minuten-Strafe Flensburg!

Golla trifft Klima bei einem Zweikampf im Gesicht. Dafür muss der Flensburger runter.

1' Tor DHfK Leipzig!

Klima mit dem ersten Treffer der Partie, bringt die Gäste in Führung.

Anpfiff

Die Partie läuft. Leipzig hat angeworfen.

Die Teams sind auf der Platte. Gleich geht's los.

DHfK-Cheftrainer Sigtryggsson

"Die Flensburger wurden vor der Saison zu Recht als ein Meisterschaftsfavorit gehandelt. Auf uns wartet eine sehr gute Mannschaft und eine tolle Atmosphäre, darauf freuen wir uns. Doch wir fahren mit Sicherheit nicht nur als Touristen nach Flensburg, um die Stimmung in der Campushalle zu erleben."

Flensburg hatte zuletzt in Stuttgart eine überraschende Neiderlage einstecken müssen. Mit 8:6-Zählern stehen die ambitionierten Norddeutschen auf einen mittelmäßigen 7. Tabellenplatz.

Noch kein Sieg in Flensburg

Das Flensburger Parkett hat sich bisher immer als äußerst schwierig erwiesen, denn die Sachsen konnten bislang noch nie eine Partie in der Campushalle gewinnen. In Leipzig gewannen die Grün-Weißen dagegen in den vergangenen beiden Jahren mit 31:30 bzw. 25:24.

Leipzig gastiert in Flensburg

Nach dem zweiten Saisonsieg gegen Lemgo sind die Leipziger Handballer am Mittwoch im Nachholer des 3. Spieltages bei der SG Flensburg- Handewitt gefordert.