Ticker

Sonntag | 12.02.2023 | 14:00 Uhr

Handball Bundesliga

TBV Lemgo 28:34 (15:21) SC Magdeburg

Statistik

TBV Lemgo

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

So ist es! Der SC Magdeburg gewinnt nach einer überragenden ersten und einer durchwachsenen zweiten Halbzeit verdient mit 34:28 in Lemgo. Als es brenzlig wurde, schaltete der Deutsche Meister nochmal einen Gang hoch und bewies damit seine ganze Klasse.

60' Tor SC Magdeburg!

Gisli Kristjansson war heute der absolute Unterschiedsspieler. Es ist ein Genuss dem jungen Isländer zuzuschauen. Er stellt mit seinem achten Tor auf 28:24. Das dürfte der Abschluss des Spiels gewesen sein.

57' Tor TBV Lemgo! 27:32

Nach knapp drei Minuten ohne Tor trifft der TBV nochmal.

55' Tor SC Magdeburg! 26:32

Kristjansson bewirbt sich mit seinem 7. Treffer für die Spieler des Spiels Auszeichnung. Die Partie ist entschieden.

53' Tor SC Magdeburg! 25:30

Viertes Tor für Bergendahl. Gegen die körperliche Wucht finden die Lemgoer keine Lösung.

50' Tor SC Magdeburg! 23:28

Das müsste doch die Vorentscheidung sein. Bergendahl erhöht zehn Minuten vor Schluss auf fünf Tore.

48' Tor SC Magdeburg! 23:27

Doppelpack Magdeburg! Kristjansson und Smits erhöhen wieder auf vier Tore.

45' Tor TBV Lemgo! 23:25

Kian Schwarzer trifft das leere Tor vom SCM. Jetzt ist es offiziell: Das Spiel ist wieder richtig spannend.

44' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

O'Sullivan muss zwei Minuten runter. Ungünstiger Zeitpunkt für diese Schwächung. Lemgo lauert auf jede Chance.

43' Tor SC Magdeburg! 21:25

Neuzugang Bergendahl setzt seinen massiven Körper optimal ein und trifft zum zweiten Mal.

41' Timeout SC Magdeburg!

Bennett Wiegert versucht, das Momentum der Lemgoer zu unterbrechen und nimmt sich eine Auszeit. Der SCM muss dringend aufwachen. Aus der zwischenzeitlichen Acht-Tore-Führung ist nicht mehr viel übrig.

40' Tor TBV Lemgo! 20:23

Guardiola trifft zum 20:23. Es wird doch nicht etwa nochmal richtig spannend? Magdeburg wirkt auf jeden Fall nicht mehr so fokussiert, wie in der ersten Halbzeit.

37' Siebenmeter SC Magdeburg! 18:23

Kay Smits versenkt einen Siebenmeter. Die Ineffizienz aus dem Champions-League- Spiel bei Wisla Plock ist vergessen. Das war bereits sein sechster Treffer heute.

36' Tor TBV Lemgo! 18:22

Keeper Kastelic ist in der 2. Halbzeit schon drei Mal zur Stelle gewesen. Auf der anderen Seite trifft Niels Versteijnen zum 18:22. Nur noch vier Tore Vorsprung für Magdeburg.

31' Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft. Lemgo hat 30 Minuten Zeit, um gegen starke Magdeburger sechs Tore Rückstand aufzuholen. Los geht's!

Halbzeit

Die erste Halbzeit ist rum. Magdeburg geht mit sechs Toren Vorsprung in die Pause. Komplett entschieden ist diese Partie noch nicht, aber es spricht sehr viel für den SCM. Bis gleich!

30' Tor TBV Lemgo! 15:21

Frederik Simak schnappt sich einen abgeprallten Wurf von der Latte und trümmert in ins Tor.

29' Tor TBV Lemgo! 14:20

Doppelter Treffer für Lemgo. Das sind wertvolle positive Impulse kurz vor der Pause. Aber realistisch wäre die Aufholjagd nicht.

27' Tor SC Magdeburg! 11:19

Willkommen Oscar Bergendahl beim SCM! Der schwedische Neuzugang erzielt sein erstes Tor.

25' Portner verpasst das leere Tor

Lemgo hat jetzt seit zwei Minuten den Torwart herausgeholt, um die Angriffe in Überzahl auszuspielen - aber ohne Erfolg! Der SCM trifft allerdings auch drei mal hintereinander im Anschluss das leere Tor nicht.

24' Tor SC Magdeburg! 11:17

Magdeburg zieht davon. Weber und Bezjak erhöhen auf sechs Tore Abstand. Das muss der SCM jetzt nur noch diszipliniert zu Ende bringen.

22' Timeout TBV Lemgo! 10:15

Lemgo nimmt die erste Auszeit: "Wir finden defensiv nicht in die Partie". Treffend analysiert vom Coach.

21' Mike Jensen Krank

Magdeburgs erster Keeper Mike Jensen ist übrigens gar nicht mehr in Lemgo. Er ist heute früh mit Magendarm abgereist.

21'

Die Keeper sind aktuell alle drei noch nicht in der Partie: Lemgos Zecher und Kastelic haben noch keine einzige Parade verbucht. Magdeburgs Portner erste eine.

20' 20 Minuten rum: 10:15

Noch zehn Minuten in der 1. Halbzeit und Lemgo muss bereits aufpassen, dass die starken Magdeburger nicht davon eilen. Das ist hier bisher schon ein deutlicher Klassenunterschied.

17' Tor SC Magdeburg! 9:13

Magdeburg mit einem Doppelpack innerhalb von 20 Sekunden. Weber und O'Sullivan sorgen für einen komfortablen Vier-Tore- Vorsprung.

16' Tor TBV Lemgo! 9:11

Lemgos Emil Laerke gelingt ein sehenswerter Treffer im Fallen. Der TBV bleibt dran!

15' Tor TBV Lemgo! 8:10

Jetzt klingelt es gerade gehörig auf beiden Seiten. Die Defensivabteilungen kriegen keinen Zugriff. So sind bereits nach 14 Minuten 28 Tore gefallen.

13' Tor SC Magdeburg! 6:8

Das macht Magdeburg gut aktuell. Lemgo hat bereits den Keeper gewechselt. Kastelic ersetzt Zecher. Kay Smits sorgt trotzdem für den ersten Zwei- Tore-Vorsprung des Nachmittags.

12' Tor SC Magdeburg! 6:7

Tim Hornke wird von Kay Smits sensationell in Szene gesetzt. Er bedankt sich mit einem Tor.

9' Siebenmeter SC Magdeburg! 4:5

Philipp Weber versenkt den zweiten Siebenmeter des Spiels. Die Unterzahl ist damit auch beendet. Der Vorsprung wurde in den zwei Minuten verteidigt.

8' Tor SC Magdeburg! 3:4

Lemgo trifft zum Ausgleich, aber Gisli Kristjansson findet selbst in doppelter Unterzahl eine Lücke und trifft zur erneuten Führung.

8' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Doppelte 2-Minuten-Strafe für Magdeburg. Die nächsten 120 Sekunden geht es Sechs gegen Vier. Was wird Lemgo daraus machen? Aktuell führt Magdeburg noch 2:3.

7' Tor SC Magdeburg! 2:3

Gisli Kristjansson beweist seine Cleverness und zwirbelt den Ball unter die Pranken von Lemgo-Keeper Zecher. Dieser Isländer ist einfach sau schwer zu verteidigen.

6' Tor TBV Lemgo! 2:2

Meister bringt den SCM in Führung, aber Lemgo trifft im direkten Gegenzug zum Ausgleich.

3' Siebenmeter SC Magdeburg! 1:1

Kay Smits sorgt mit dem Siebenmeter für den Ausgleich. Am Donnerstag in der Champions League hatte er zwei davon vergeben. Dieser frühe Treffer wird ihm psychologisch guttun.

2' Tor TBV Lemgo! 1:0

Lemgos Niels Versteijnen ist der erste Name auf der Anzeigetafel. Die Hausherren gehen in Führung.

Anpfiff

Es geht los! Lemgo startet den ersten Angriff.

13:50 Noch 10 Minuten

Gleich geht's los. Die ausverkaufte Halle wird verdunkelt und es ertönt die Hymne von Lemgo.

Kopf hoch!

Nach dem sportlichen Dämpfer am Donnerstag in der Champions League gilt es für den SCM jetzt, in der Bundesliga Reaktion zu zeigen. Die Aufgabe wird keine einfache: Lemgo ist vergangene Woche ebenso wie Magdeburg ins Final4 des DHB-Pokals eingezogen.

Ersatz für Saugstrup

Mit im Bus auf dem Weg nach Ostwestfalen saß auch schon der Neuzugang Oscar Bergendahl. Der schwedische Nationalspieler ersetzt ab sofort den verletzten Kreisläufer Magnus Saugstrup.

Herzlich Willkommen

...zum ersten HBL-Spieltag nach der WM- Pause. Der SC Magdeburg ist zu Gast beim TBV Lemgo Lippe - Anwurf ist um 14 Uhr. Wir freuen uns drauf!