Ticker

Sonnabend | 23.10.2021 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

ThSV Eisenach 27:26 (11:10) HC Empor Rostock

Statistik

ThSV Eisenach

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC Empor Rostock

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff 27:26

Ante Tokic trifft mit der Schlusssirene zum Sieg für die Thüringer, die vor 1.115 Fans den zweiten Saisonsieg einfahren.

Abpfiff 27:26

Schluss in der Werner-Aßmann-Halle! Der ThSV Eisenach gewinnt nach fünf Ligapleiten wieder ein Spiel. Auch der HC Empor Rostock hat hier alles auf die Platte gebracht.

59' Tor ThSV Eisenach!

Fynn Hangstein bringt den ThSV wieder in Führung. Die letzte Minute läuft!

58' Timeout ThSV Eisenach!

Ausgleich Rostock und Auszeit Eisenach (25:25).

57' Tor ThSV Eisenach!

Wieder Jannis Schneibel - er macht das 25:23 für die Thüringer, die Rostock wieder gefährlich nah haben herankommen lassen.

55' Tor Empor Rostock!

24:22! Es ist das spannende Spiel, das man erwarten konnte. Marc Pechstein trifft für die Gäste.

50' Tor Empor Rostock!

22:19! Eisenach nun mit der besten Phase im Spiel, doch Rostock lässt sich nicht abschütteln. Robin Breitenfeldt mit dem nächsten Tor.

45' Tor ThSV Eisenach!

Fynn Hangstein mit zwei schnellen Toren für Eisenach zum 21:17! Rostock nimmt eine Auszeit.

40' Tor ThSV Eisenach!

Daniel Hideg macht das 16:14 für die Thüringer. Zwei Tore Abstand gibt es nicht so häufig in dieser ausgeglichenen Partie.

37' Tor ThSV Eisenach!

14:13! Beide Teams wechseln sich mit den Torerfolgen ab, kein Team kann hier wegziehen.

Anpfiff

Das Spiel geht weiter.

Halbzeit

30' Tor ThSV Eisenach!

Jannis Schneibel trifft neun Sekunden vor der Pause zum Halbzeitstand von 11:10.

26' Tor ThSV Eisenach!

Eisenachs Ante Tokic verkürzt auf 8:9. Es ist weiter eine enge Kiste hier in der Werner-Aßmann-Halle.

23' Timeout ThSV Eisenach!

7:9! Auszeit Eisenach.

18' Tor ThSV Eisenach!

Fynn Hangstein trifft zum 6:5. In den letzten Minuten gibt es nun auch mehrere erfolgreiche Abschlüsse.

15' 3:4

Es ist ein umkämpftes Spiel, in dem die Abwehrreihen dominieren. Die Offensive kann sich auf beiden Seiten nur selten durchsetzen.

11' Tor Empor Rostock!

2:3 - Rostock führt erstmals an diesem Abend durch den Treffer von Janos Steidtmann.

10' Siebenmeter Empor Rostock!

2:2 durch Robin Breitenfeldt, der souverän verwandelt.

8' Tor Empor Rostock!

2:1! Robin Breitenfeldt für Empor Rostock, das erste Tor der Gäste fällt in der 8. Minute!

7' Tor ThSV Eisenach!

Da ist das 2:0 durch Fynn Hangstein. Eisenach verteidigt gut, sodass Rostock noch keinen Torerfolg bejubeln kann.

6' Weiter nur 1:0!

Die meisten Würfe sind zu ungenau in dieser Anfangsphase. Entweder gehen die Versuche daneben oder werden geblockt.

3' Tor ThSV Eisenach!

Jannis Schneibel erzielt das erste Tor des Abends.

Anpfiff

Es geht los in Eisenach!

Die Spieler wärmen sich auf. Gleich ist Anwurf in der Werner-Aßmann-Halle. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell.

Rostock stark gestartet

Während Eisenach auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, legte Aufsteiger HC Empor Rostock einen satten Saisonstart hin. Platz fünf mit vier Siegen aus sechs Spielen.

Neuer ThSV-Coach

Eisenachs neuer Trainer Misha Kaufmann feiert seine Premiere in diesem Ost-Duell. Der ThSV hatte sich nach fünf Ligapleiten von Coach Markus Murfuni getrennt.

7. Spieltag in der 2. Liga

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung ThSV Eisenach gegen den HC Empor Rostock.