Ticker

Sonntag | 14.05.2023 | 15:30 Uhr

Handball European League Finalrunde

Thüringer HC 23:28 (10:12) BVB Dortmund

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

BVB Dortmund

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

THC-Coach Müller bedankt sich nochmals bei den mitgereisten Fans und auch wir verabschieden uns und wünschen noch einen schönen Abend!

Abpfiff

Der THC verliert auch das kleine Finale gegen Dortmund (23:28) und geht am Ende leer aus. Die Niederlage ist verdient, denn die Thüringerinnen waren weit von ihrer Bestform entfernt. Ten Holte hatte mit 24 Paraden einen großen Anteil am BVB- Sieg. Beste THC-Werferin war Annika Lott (7).

59' Siebenmeter Thüringer HC!

Hendrikse nochmal mit einem schönen Drehwurf vom Siebenmeterpunkt zum 22:27. Allerdings ist es nicht mehr als Ergebniskosmetik.

56' Spielstand 20:25

Es sieht alles nach einer weiteren Niederlage für den THC aus, denn nur noch gut vier Minuten sind zu spielen.

54' Spielstand 20:25

Wie ärgerlich, Frey verliert den Ball leichtfertig am gegnerischen Kreis. Der THC macht weiterhin zu viele Fehler.

52' Tor BVB Dortmund!

Ten Holte mit ihrem zweiten Tor, trifft in das leere THC-Gehäuse.

50' Tor Thüringer HC!

Reichert trifft schon mal wuchtig zum 20:23. So sollte es weitergehen, knapp zehn Minuten sind noch auf der Uhr.

50' Timeout Thüringer HC!

19:23! Herbert Müller nimmt erneut eine Auszeit, der nun volles Risiko fordert.

46' Spielstand 18:22

Von den Außenpositionen tun sich die Thüringerinnen weiter schwer, denn von dort ist BVB-Keeperin Ten Holte kaum zu bezwingen.

44' Tor Thüringer HC!

Tolles Anspiel zu Matthijs, die sich am Kreis dreht und dann zum 18:20 verkürzt.

42' Timeout BVB Dortmund!

Stockschläder zum 17:20. Der BVB nimmt eine weitere Auszeit.

40' Siebenmeter Thüringer HC!

Hendrikse trifft diesmal vom Punkt. Dennoch liegt der THC weiterhin Vier zurück (15:19).

37' Tor BVB Dortmund!

Die THC-Abwehr bekommt wieder mal keinen Zugriff, Harma van Kreij kann somit für den BVB auf 18:14 erhöhen.

16' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Der BVB führt wieder mit Vier (16:12). Zudem muss auch Hendrikse nach einem Foul vom Feld.

35' 2-Minuten-Strafe BVB Dortmund!

Bleckmann bekommt nach einem Foul ihre zweite Zeitstrafe.

33' Spielstand 10:13

Es ist zum Verzweifeln für die Thüringerinnen, die erneut an Ten Holte scheitern.

32' Spielstand 10:13

Bleckmann wirft aus dem Rückraum und erwischt THC-Keeperin Roth auf dem falschen Fuß.

Es geht weiter

Halbzeit

Mit einem 10:12-Rückstand geht es in die Pause. Der THC hat erneut Probleme in der Offensive. Allerdings steht mit Ten Holte eine klasse Keeperin im Tor der Dortmunderinnen. Bis gleich!

30' Timeout BVB Dortmund!

Beim Stand von 12:10 nimmt Coach Henk Groener eine Auszeit.

30' Tor Thüringer HC!

Roth ebenfalls mit einer Parade, danach verkürzt Ronningen auf 10:12.

28' Spielstand 8:12

Hendrikse scheitert wieder an Ten Holte, die bereits 14 Paraden auf ihrem Konto hat.

27' 2-Minuten-Strafe BVB Dortmund!

Bleckmann muss nach einem Foul von der Platte.

26' Spielstand 8:12

Reichert tankt sich endlich mal schön durch und trifft vom Kreis zum 8:11. Doch Antl netzt auch auf der Gegenseite.

24' Spielstand 7:11

Hendrikse scheitert wieder einmal an Ten Holte. Man merkt die Nervosität beim THC. Es fehlt einfach die gewohnte Lockerheit, während Dortmund weiter davonzieht.

22' Spielstand 7:10

Antl erhöht für Dortmund. Der THC nun erstmals mit Drei hinten.

20' Spielstand 7:9

Hendrikse trifft nur die Latte. Gestern war sie mit 10 Treffern noch die erfolgreichste Spielerin auf der Platte. Bislang hatte sie drei Fehlwürfe.

18' Spielstand 6:8

Keeperin Ten Holte trifft ins leere THC-Tor. Damit sind die Thüringerinnen wieder Zwei zurück.

17' Spielstand 6:7

Stockschläder mit ihrem zweiten Treffer, erzielt das 6:6. Doch im Gegenzug bringt Kusian den BVB wieder in Front.

16' Spielstand 5:6

Ten Holte im Tor des BVB bislang mit einer Quote von bärenstarken 64 Prozent!

15' 2-Minuten-Strafe BVB Dortmund!

Grijseels muss nach einem Foul von der Platte.

14' Gelbe Karte Thüringer HC

Matthijs sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.

13' Tor Thüringer HC!

Stockschläder setzt nach und verkürzt nach einem Konter auf 5:6.

12' Spielstand 4:6

Rode mit ihrem ersten Treffer, setzt den Ball aus dem Rückraum in die Maschen.

11' Timeout Thüringer HC!

Ten Holte pariert den nächsten Wurf des THC. Im Gegenzug erhöht Bleckmann aus dem Rückraum auf 6:3. Herbert Müller nimmt die erste Auszeit. "Wir müssen bitte das Tempo erhöhen"

10' Spielstand 3:5

Ten Holte im Tor der Borussia mit der nächsten Parade. Auf der Gegenseite trifft Hausherr per Siebenmeter. Der THC damit erstmals mit Zwei zurück.

Es ist bislang eine Partie auf Augenhöhe, wobei der BVB vorlegt und der THC nachzieht.

7' Spielstand 4:5

Klasse Parade von Roth gegen Sprengers, doch beim nächsten Versuch von Sasaki ist die Keeperin machtlos.

6' Spielstand 3:3

Der zweite Siebenmeter für die Dortmunderinnen landet erneut im THC- Tor. Lott kann im Gegenzug ausgleichen.

4' Tor Thüringer HC!

Frey bekommt ein schönes Zuspiel und versenkt die Kugel zum 2:2 in die Maschen.

2' Spielstand 1:2

Dortmund geht erstmals in Führung. Auf der Gegenseite scheitern die Thüringerinnen an der BVB-Keeperin.

1' Spielstand 1:0

Matthijs mit dem ersten Treffer der Partie, bringt den THC in Front.

Anpfiff

Das kleine Finale läuft. Der THC hat angeworfen.

Die Spielerinnen kommen in die Halle. Gleich geht's los.

THC-Coach Herbert Müller

"Wir haben im Angriff viel zu viele Fehler gemacht und unsere Chancen viel zu leichtfertig vergeben", sagte Trainer Herbert Müller.

Annika Lott

"Klar bin ich enttäuscht, aber hier dabei zu sein, ist eine Ehre. Es war definitiv ein Erfolg für uns, in das Final Four zu kommen", sagte Nationalspielerin Annika Lott nach Abpfiff des Halbfinals in Graz.

Kleines Finale

Der Traum vom deutschen Finale ist geplatzt. Im Halbfinale verlor der Thüringer HC gegen den dänischen Titelfavoriten Ikast. Im Spiel um Platz drei wartet am Sonntag Bundesliga- Konkurrent Borussia Dortmund. Der BVB verlor gegen Nyköbing Falster 33:35 nach Verlängerung.