Ticker

Mittwoch | 04.01.2023 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

Thüringer HC 38:25 (19:10) Union Halle-N.

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Der THC hat Union besonders in den letzten zehn Minuten vor der Pause nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Danach war für die "Wildcats" nichts mehr zu holen.

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Der THC hat seinen deutlichen Halbzeit-Vorsprung nach dem Seitenwechsel sogar noch ausgebaut und gewinnt das mitteldeutsche Handball-Duell gegen Union Halle-Neustadt mit 38:25.

54' Timeout Thüringer HC!

Der THC hat nur noch 13 Tore Vorsprung (35:22). Das gefällt Herbert Müller offenbar nicht. Auch er nimmt noch eine Auszeit.

53' Timeout Union Halle-Neustadt!

Noch sieben Minuten auf der Uhr. Noch eine Auszeit Union. Es steht weiter 35:20.

51' Tor Thüringer HC!

Es ist ein Debakel für die Wildcats: Auch in Unterzahl wirbeln die Thüringerinnen munter weiter. 34:19.

50' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Trainer Müller kassiert eine Zeitstrafe und muss eine Spielerin für zwei Minuten runternehmen. Wahrscheinlich verschmerzbar für ihn beim Stand von 32:19.

46' Tor Thüringer HC!

Hier werden teils tolle Tore gezeigt: Hilby aus dem Stand zum 29:17.

44' Timeout Thüringer HC!

Nun sind es sogar elf Tore Vorsprung für den THC (27:16), während Trainer Müller zum Gespräch bittet.

41' Timeout Union Halle-Neustadt!

Die Antwort lautet: Nein! Der THC kontert zum 26:15, nun die zweite Auszeit der Gäste. Das Spiel scheint bereits jetzt entschieden, zu überlegen wirken die Thüringerinnen.

37' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Union weiterhin klar hinten (es steht 24:15), aber nun immerhin in Überzahl. Können die Gäste diese Situation nutzen, um das Spiel noch einmal spannend zu machen?

34' Tor Thüringer HC!

Tore auf beiden Seiten zu Beginn der zweiten Halbzeit. Es steht 22:12. Der THC hält die klare Führung.

31' Anpfiff

Das Spiel läuft wieder, die zweite Halbzeit hat begonnen.

Halbzeit

Der THC geht mit einer 19:10-Führung im mitteldeutschen Duell gegen Union Halle-Neustadt in die Pause. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase legten die Favoritinnen nach einer Auszeit so richtig los und zerlegten die Wildcats in den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel.

29' Tor Thüringer HC!

Es klappt jetzt alles beim THC: Rode aus der eigenen Hälfte ins leere Tor zum 19:10.

27' Tor Thüringer HC!

Jetzt auch noch Zirkus: Zachova mit einem artistischen Wurf mit dem Rücken zum Tor zum 18:10. Zudem wieder Überzahl THC.

26' Tor Thüringer HC!

Der THC zerlegt die Wildcats in diesen Minuten: Ronningen zum 17:10.

24' Tor Thüringer HC!

Macht aber nix, wenn's aus dem Spiel heraus nun so richtig läuft für den THC: Zachova zum 15:10. Fünftes Tor in Folge für die Thüringerinnen.

23' Siebenmeter Thüringer HC!

Lara-Sophie Lepschi im Tor von Union hält den Siebenmeter von Frey.

Timeout Union Halle-Neustadt!

Jetzt nehmen die Gäste eine Auszeit. In den letzten Minuten ist der THC im Spiel angekommen, Union hat nun deutlich mehr Probleme. Es steht 13:10.

21' Tor Thüringer HC!

Dem THC scheint die Auszeit geholfen zu haben: Erste Zwei-Tore-Führung für den Favoriten in erneuter Überzahl durch Stockschläder, erneut nach Tempo-Gegenstoß. Es steht 12:10.

19' Tor Thüringer HC!

Da ist die erste Führung für den THC: Frey trifft nach Tempo-Gegenstoß, hat allein vor dem Tor keine Probleme. Es steht 10:9.

18' Tor Thüringer HC!

Ronningen, neu hereingekommen beim THC, zeigt sich sofort treffsicher und erzielt das 9:9.

Timeout Thüringer HC!

Herbert Müller nimmt die erste Auszeit. Ihm wird diese erste Halbzeit bislang sicher nicht gefallen.

18' Tor Union Halle-Neustadt!

Der THC hat die Chance zur Führung, doch ein erneuter Fehler im Angriffsspiel führt zum Union-Konter: 8:9.

16' Tor Thüringer HC!

Wieder geht's schnell beim THC: Linksaußen Stockschläder mit dem 8:8.

16' Tor Thüringer HC!

Der THC nun erstmals in Überzahl und mit dem Anschlusstor: 7:8.

15' Tor Union Halle-Neustadt!

Niewiadomska stellt für Union per Siebenmeter-Nachwurf (der erste Versuch landete am Pfosten) den Zwei-Tore- Vorsprung wieder her.

13' Tor Thüringer HC!

Auch Union spielt nicht fehlerfrei. Ein Siebenmeter und ein Tempo-Gegenstoß bringt den THC zurück: 6:6.

10' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Noch läuft es nicht für den Favoriten aus Thüringen. Halle weiterhin zwei Tore vorn (es steht 3:5) und nun auch erstmals in Überzahl.

7' Tor Union Halle-Neustadt!

Offenes Spiel in der Anfangsphase. Wieder zwei schnelle Tore für Union. Es steht 2:4.

5' Tor Thüringer HC!

So schnell geht's: Außenspielerin Zachova erzielt das 2:2.

3' Tor Thüringer HC!

Frey antwortet per Siebenmeter: 1:2.

3' Tor Union Halle-Neustadt!

Union erhöht umgehend auf 0:2.

2' Tor Union Halle-Neustadt!

Mikkelsen bringt die Gäste aus Halle in Führung.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft.

Ausgangssituation

Mit einem weiteren Sieg kann der THC die Tabellenspitze in der Bundesliga erklimmen. Voraussetzung dafür ist, dass Spitzenreiter SG Bietigheim gegen den VfL Oldenburg erstmals in dieser Saison Punkte liegen lässt.

Ausgangssituation

Die Favoritenrolle ist klar verteilt: Die Thüringerinnen haben von zehn Bundesliga-Spielen in dieser Saison neun gewonnen und stehen auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Gäste sind nach drei Siegen Neunter.

Herzlich Willkommen

zum 11. Spieltag der Handball- Bundesliga der Frauen. Ein mitteldeutsches Duell steht an: Der Thüringer HC trifft auf Union Halle- Neustadt. Los geht's um 19:30 Uhr. Wir begleiten die Partie für Sie im Live-Ticker.