Ticker

Sonnabend | 10.12.2022 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

TSV GWD Minden 28:29 (14:18) SC DHfK Leipzig

Statistik

TSV GWD Minden

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Leipzig bringt den knappen 29:28- Erfolg doch noch über die Zeit. Die Sachsen haben damit die letzten sechs Spiele gewonnen. Beste DHfK-Werfer waren Ivic und Kristjansson (je 6). Damit verabschieden wir uns und wünschen schon mal einen schönen 3. Advent!

60' Spielstand 28:29

Es gibt noch einen direkten Freiwurf für Minden, doch der landet in der Mauer. Und dann ist Schluss.

60' Spielstand 28.29

Leipzig kann seinen Ballbesitz nicht nutzen. GWD hat die Kugel. Nun nehmen die Gastgeber nochmals ein Timeout. 12 Sekunden sind noch zu spielen.

60' Timeout DHfK Leipzig!

Und wieder trifft Minden - 28:29! Leipzig nimmt 29 Sekunden vor dem Ende nochmals eine Auszeit.

60' Spielstand 27:29

Minden kann noch einmal verkürzen, doch es ist nur noch eine Minute zu spielen.

57' Spielstand 25:29

Na endlich, Leipzigs Klima beendet die Wurfflaute und netzt mal wieder ein.

57' Spielstand 25:28

Beide Teams seit über fünf Minuten mit Ladehemmung. Noch Knapp vier Minuten sind auf der Uhr.

54' Spielstand 25:28

El-Tayar mit der nächsten Parade, doch den Vorteil kann Leipzig im Gegenzug nicht nutzen.

49' Spielstand 24:27

Missverständnis in der GWD-Offensive, Leipzig kommt in Ballbesitz und setzt sich dank des Treffers von Matthes wieder auf Drei ab.

48' Spielstand 24:26

Gebala holt einen Siebenmeter heraus, diesen verwandelt Kristjansson sicher.

46' Tor DHfK Leipzig!

Semisch im Tor der Gastgeber mit einer starken Parade, aber auch El- Tayar, der inzwischen im Leipziger Kasten steht, pariert einen Wurf der Mindener. Danach trifft Ivic zum 25:23.

45' Timeout DHfK Leipzig!

Ahaouansou mit seinem achten Treffer bringt Minden auf einen Zähler heran (23:24). Sigtryggsson nimmt eine weitere Auszeit.

42' Tor DHfK Leipzig!

Witzke verschafft sich mit einer Körpertäuschung Platz und netzt vom Kreis ein - 24:21.

41' Spielstand 20:23

Kristjansson trifft vom Punkt. Leipzig kann in dieser Phase seinen Vorsprung von zwei bis drei Toren immer wieder behaupten.

38' Tor DHfK Leipzig!

Nach einem Doppelpack von Urban und Korte ist Minden auf 18:20 heran, doch Kristjansson ist im Gegenzug ebenfalls erfolgreich.

36' Siebenmeter GWD Minden!

Saeveras pariert einen Siebenmeter von Urban. Es ist seine 14. Strafwurf- Parade in dieser Saison.

34' Siebenmeter GWD Minden!

Sunnefeldt nun mit mehr Erfolg - 19:15. Auf der Gegenseite setzen die Mindener einen Siebenmeter an den Pfosten.

32' Tor GWD Minden!

Sunnefeldt scheitert aus dem Rückraum, im Gegenzug verkürzen die Mindener auf 15:18

Es geht weiter

Halbzeit

Leipzig geht mit einer 18:14-Ührung in die Pause. Die Sachsen haben eine gute erste Hälfte gezeigt und auch von den Fehlern der Mindener profitiert (8 Ballverluste). Beste DHfK-Werfer bislang Ivic und Witzke (je 4). Wir melden uns mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte wieder.

28' Spielstand 12:17

Ein Doppelpack der Gastgeber bringt Minden auf Vier heran, doch Klima legt für Leipzig nach.

22' Spielstand 8:14

Es sieht weiterhin sehr gut für die Gäste aus, Ivic erst per Aufsetzer zum 13:8, ehe Wiesmach ebenfalls nach einem Konter einnetzt.

21' Spielstand 7:12

Binder mit seinem ersten Tor, baut den Vorsprung weiter aus.

19' Spielstand 6:10

Minden wieder zu passiv, da Leipzigs Abwehr sehr gut steht. Wegen des Zeitspiels müssen die Gastgeber den Ball an die Leipziger weiterreichen, die fackeln im Gegenzug nicht lange und gehen erstmals mit vier Toren in Front.

18' Tor DHfK Leipzig!

Ivic erhöht nach einem klasse Zuspiel am Kreis zum 9:6.

17' Timeout DHfK Leipzig!

Es ist etwas Unruhe im Spiel der Leipziger. Chefcoach Sigtryggsson nimmt beim Stand von 8:6 die erste Auszeit.

14' Tor DHfK Leipzig!

Sunnefeldt aus dem Rückraum mit einem Hammer zum 8:5.

12' Spielstand 3:7

Wieder ein schneller Treffer der Leipziger, diesmal ist Witzke der Absender.

10' Tor DHfK Leipzig!

Maric mit dem Treffer zum 6:2. Leipzig agiert bisher sehr konzentriert und liegt verdient in Front.

5' Spielstand 2:4

Der Mindener Janke muss nach einem Foul als erster Spieler von der Platte. Den fälligen Siebenmeter verwandelt Kristjansson sicher.

3' Tor DHfK Leipzig!

Kristjansson markiert per Siebenmeter den ersten Treffer der Partie, ehe Witzke nach einem Konter auf 2:0 stellt.

Anpfiff

Es geht los. Leipzig hat angeworfen.

Klima wieder zurück

Der Leipziger Trainer kann in Minden wieder mit Matej Klíma planen. Somit sind beim SC DHfK Leipzig bis auf die langzeitverletzten Rückraumspieler Lovro Jotic und Marko Mamic alle Mann an Bord.

DHfK-Coach Sigtryggsson

"Minden hat in den letzten sechs Spielen dreimal gewonnen und befindet sich richtig im Aufwind. Die Stärken von GWD Minden liegen besonders im individuellen Bereich, denn sie haben einige Spieler, die eine Begegnung fast allein entscheiden können."

Minden ein unbequemer Gegner

In der letzten Saison gab es in Leipzig eine schmerzliche 25:26- Niederlage. In Minden trennten sich beide Teams 23:23. In der vorherigen Saison gab es auswärts eine 20:23- Niederlage.

Zwar gehen die Sachsen nach zuletzt fünf Siegen in Folge als Favorit in diese Auseinandersetzung, doch mit dem Gegner aus Minden hatten die Leipziger in den vergangenen Jahren immer wieder ihre Probleme.

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Handball- Ticker der Bundesligapartie GWD Minden gegen SC DHfK Leipzig.