Ticker

Freitag | 02.12.2022 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

TuS N-Lübbecke 31:26 (12:13) Dessau-Roßl. HV

Statistik

TuS N-Lübbecke

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Ende in Lübbecke. Der DRHV verliert trotz sechs-Toren-Vorsprung zwischendurch am Ende klar mit 26:31. Die dritte Niederlage in Folge. Den Gastgeber ist die Revanche für das Pokalaus gelungen.

59' 29:24

Nun kassieren die Gäste sogar in doppelter Überzahl einen Gegentreffer.

55' 27:22

Nach einem leichten Ballverlust trifft Lübbecke ins leere Tor. Das dürfte die Entscheidung gewesen sein.

54' Timeout Dessau-Roßlau!

Noch eine Auszeit der Gäste.

53' 24:21

Dessau kommt hier einfach nicht mehr richtig ran.

49' 21:19

Glück für Dessau, dass es bei einem Foul, einem Stoßen bei einem Wurf, kein Rot gibt. Das wird sonst eigentlich gepfiffen. So nur eine Zwei-Minuten-Strafe.

47' Timeout Dessau-Roßlau!

Uwe Jungandreas mit einer Auszeit, kurz nach seinem Kollegen. Etwas kurios.

42' 21:17

Bei Dessau geht seit geraumer Zeit nicht mehr viel. Nun heißt es 17:21.

40' 19:17

Dessau bleibt dran, derzeit praktisch nur mit Siebenmetern.

38' 17:15

Dessau verwirft einen Siebenmeter, erstmals in dieser Partie. Bislang hatten beide Mannschaften eine Quote von 100 Prozent.

35' 15:13

Zweimal wirft Dessau-Roßlau nun drüber.

33' 15:13

Nun gerät Dessau hier erstmals in Rückstand.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halbzeit

Pause in Lübbecke: Der DRHV kann sein tolles Niveau nicht ganz halten, und so kommt der Gegner bis auf ein Tor heran. Dessau führte schon mit sechs Treffern. Nun heißt es 13:12.

27' 9:13

Drei Minuten noch.

24' Timeout Dessau-Roßlau!

Uwe Jungandreas nimmt eine Auszeit. Der Coach, der ja schon einige Stationen im Osten hatte.

24' 9:12

Drei Tore in Folge für die Gastgeber. Am Ende mit etwas Glück, weil es kein Stürmerfoul war.

21' 6:12

Rückraumakteur Max Emanuel trifft zum 12:6. Der DRHV bleibt hier klar vorne.

17' 4:10

Nun sogar eine Sechs-Tore-Führung für Dessau. Sie hatten im Derby in Eisenach ihr erstes Spiel auswärts in dieser Saison überhaupt verloren.

15' 4:8

Torwart Philip Ambrosius hält einen Siebenmeter. Ambrosius mit der nächsten Parade Der zeigt er die Fäuste.

12' 3:7

Dessau passt auch bei den "zweiten Bällen" auf.

9' Timeout TuS Lübbecke!

Michael Haaß entscheidet sich für die Auszeit. Ein starker Auftritt von Dessau bisher. Gegen Gastgeber, die hier aber auch schon einige Geschenke verteilt haben.

6' 2:5

Löser trifft vom Rückraum, dann ein Konter. Top-Sport des DRHV. Allerdings. Lübbecke ist in dieser Saison geradezu bekannt für ordentliche Rückstände zu Beginn.

3' 1:1

Im Pokal Mitte Oktober konnte sich Dessau mit 34:30 gegen Lübbecke behaupten. TuS N-Lübbecke hieß vorher Tus Nettelstedt, immerhin Europacup- Sieger der Pokalsieger 1981.

Anpfiff

Es geht los.

Lübbecke verlor zuhause gegen den Tabellenführer Balingen. Danach gelang ein Sieg gegen Motor Zaporozhye, diese Partie lief aber außer Wertung.

Das Remis gab es gegen den Tabellenführer Balingen, es folgte eine Niederlage beim Derby bei den starken Eisenachern. Herb war aber das 30:37 zuletzt gegen den Tabellen- Neunten Bietigheim.

Aus Sicht von Dessau ist das mit einem gewissen Fragezeichen zu versehen. Warum? Zuletzt gab es für DRHV zwei Niederlagen, davor ein Remis.

Verfolgerduell

Dritter gegen Vierter. Das ist hier heute Abend ein nettes Verfolgerduell.

Die Gäste kommen auf das Feld.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Zweitliga-Spiel von Dessau bei TuS N- Lübbecke.