Ticker

Donnerstag | 21.10.2021 | 18:00 Uhr

Handball DHB-Pokal Männer

TuS N-Lübbecke 23:30 (12:14) SC Magdeburg

Statistik

TuS N-Lübbecke

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff / Endstand 23:30

In der ersten Halbzeit forderten die Gastgeber den Magdeburgern alles ab. Nach der Pause setzte sich die Mannschaft von Bennet Wiegert dann kontinuierlich ab und fuhr einen ungefährdeten 30:23-Sieg ein. Magdeburg steht im Achtelfinale. Am Freitag (22.10.) ist die Auslosung für die nächste Runde.

60. Minute / Spielstand 23:30

Das letzte Wort hat Lübbeckes Marvin Meinking zum 23:30.

57. Minute / Spielstand 21:30

Übrigens, 536 Zuschauer wollen sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Moritz Preuss besorgt den 30. Treffer für die Grün-Roten.

52. Minute / Spielstand 19:28

Das dürfte es nun wirklich gewesen sein, den Vorsprung lassen sich die Magdeburger nicht mehr nehmen. Piotr Chrapkowski netzt ein.

51. Minute / Spielstand 19:26

Der SCM derzeit mit sieben Toren in Vorderhand. Das klingt sehr deutlich nach einem Weiterkommen im Pokal.

47. Minute / Spielstand 18:24

Jetzt nimmt der Zwischenstand so langsam erfreuliche Formen für die Magdeburger an. Philipp Weber steigt hoch und überwindet TuS- Torwart Havard Asheim, der nun für Aljosa Rezar zwischen den Pfosten steht.

44. Minute / Spielstand 17:22

Pech für die Hausherren, Luka Mrakovcic trifft nur die Latte. Tempogegenstoß - und Lukas Mertens schraubt das Ergebnis auf 22:17 für die Gäste.

37. Minute / 14:18

Nun sind es gar vier Tore Vorsprung für die Gäste. Piotr Chrapkowski vollendet zum 18:14.

Es geht weiter...

...in der Merkur Arena. Der SCM sofort hellwach, Magnusson besorgt den 15. Treffer für das Wiegert-Team.

Halbzeit / Spielstand 12:14

Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung geht es für die Magdeburger in die Kabine. Die TuS-Männer machen es den Elbestädtern richtig schwer.

30. Minute / Spielstand 12:14

Green pariert einen Strafwurf, 13 Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit nimmt dann SCM-Coach Wiegert noch einmal die Auszeit.

29. Minute / Spielstand 12:14

Jetzt sieht SCM-Coach Bennet Wiegert die gelbe Karte. Und Magnus Jensen bekommt auch gleich eine.

26. Minute / Spielstand 10:12

Erstmals sind die Magdeburger mit zwei Toren vorn, Kristjansson besorgt das 12:10.

25. Minute / Spielstand 10:11

TuS-Trainer Emir Kurtagic mit der Auszeit.

23. Minute / Spielstand 10:10

Das ist in der Merkur Arena eine ganz enge Kiste. Die Magdeburger werden richtig gefordert. Zwei Minuten für Lübbeckes Valentin Spohn. Magdeburgs Kay Smits im Gegenzug mit dem zehnten Treffer.

16. Minute / Spielstand 6:6

Magnusson verdattelt einen Strafwurf, im Gegenzug hält Green den Wurf eines Lübbeckers. Magnusson versucht es noch einmal, und wieder bleibt TuS-Keeper Aljosa Rezar Sieger.

13. Minute / Spielstand 5:6

Zwei Minuten SCM - Piotr Chrapkowski muss auf die Bank.

10. Minute / Spielstand 5:5

Green pariert zunächst einen Siebenmeter, dann sind die Ostwestfalen doch noch zur Stelle und netzen durch Tom Skroblien zum Ausgleich ein.

5. Minute / Spielstand 2:2

2:2 nach fünf Minuten. TuS in Unterzahl. Und jetzt braucht Green nicht einzugreifen, Benas Petreikis knallt drüber.

1. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich kann sich SCM-Torwart Jannick Green auszeichnen und pariert den Wurf von Luka Mrakovcic.

Anwurf

Das Spiel läuft.

SCM im Pokal nach Lübbecke

Das dritte Spiel in fünf Tagen, und am Sonntag geht es zum Meister THW Kiel. Heute muss der SC Magdeburg aber erst einmal seine Pokalaufgabe bei Bundesliga-Aufsteiger TuS N- Lübbecke erfüllen. Los geht's 18 Uhr.