Ticker

Freitag | 17.03.2023 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

TV Großwallstadt 27:27 (13:11) Dessau-Roßl. HV

Statistik

TV Großwallstadt

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Es bleibt beim Unentschieden

Dessau verteidigt gut, Ambrosius hält einen unplatzierten Wurf. Doch für einen guten Angriff reicht die Zeit bei den Bibern danach nicht mehr. Es bleibt beim 27-27. Ein gerechtes Ergebnis, auch wenn sich Jungandreas und sein Team sicher ärgern wird. Fünf Tore betrug der Vorsprung früh im Spiel.

60' Timeout Großwallstadt! 27-27

Das Spiel jetzt auf Messers Schneide. Lochmann nimmt die Auszeit für den vielleicht finalen Angriff seines Teams. Wem gelingt der Lucky-Punch?

59' Tor Dessau-Roßlau! Ausgleich!

Löser gleicht aus. Noch eine Minute

58' Tor Dessau-Roßlau! 27-26

Jetzt mal Glück für den DRHV: Großwallstadt schafft es nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Gempp mit dem Anschluss auf der Gegenseite

57' Tor Großwallstadt! 27-25

Mit dem letzten Pass haut Kammlodt das Ding zur zwei-Tore-Führung ins Netz. Knapp drei Minuten noch Zeit für Dessau. Jungandreas nimmt die Auszeit.

56' Noch fünf Minuten...

und der DRHV liegt knapp hinten. Wieder ist es Bandlow für den TVG. 26-25

53' Tor Dessau-Roßlau! 24-24

Ambrosius macht den Ausgleich ins leerer Tor.

52' 2-Minuten-Strafe Großwallstadt!

Der erste Abschluss, nachdem Wullenweber runter muss, geht an den Pfosten. Wieder mal Pech für die Biber

50' Siebenmeter Dessau-Roßlau!

Und den vergibt Sohmann. Die Gastgeber machen es auf der anderen Seite besser und gehen in Führung. 23-22

49' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Bandlow gleich aus und oben drauf gibt es die Strafe für den DRHV. 22-22

49' Die DRHV-Fans machen Stimmung

Und das zurecht. Nach dem Durchhänger hat sich ihr Team gefangen. Und Sohmann per Siebenmeter mit der Führung: 21-22

45' Tor Dessau-Roßlau! 21-21

In Unterzahl holt Dessau zwei Tore auf und Löser gleicht aus. Die Strafe ist jetzt auch vorbei.

43' 2-Minuten-Strafe Dessau 20-19

In einem intensiven, aber fairen Spiel, gibt es die zweite Strafe für den DRHV.

40' Da ist wieder Gempp 18-18

Lange nix von ihm gesehen, jetzt macht er den Ausgleich

37' Tor Großwallstadt! 17-16

Gerade macht er zwei Tore, jetzt geht er erstmal runter: Frieder Bandlow. Die Chance für den DRHV

34' Ambrosius liegt am Boden 15-14

Großwallstadt mit zwei schnellen Toren. Nach dem zweiten bleibt Philip Ambrosius liegen, doch es geht wohl weiter für den Torhüter. Wichtig!

33' Tor Dessau-Roßlau! 14-13

Es geht los wie in Halbzeit eins: Dessau mit einfachen Gegenstößen und 3 schnellen Toren. Die Biber wieder in Führung.

Weiter gehts

Und der DRHV mit dem schnellen Tor - 13:12

Halbzeit 13-11

Die Biber verspielen in Großwallstadt eine 5-Tore-Führung und liegen zurück. Philipp Gempp mit drei Toren war bester Werfer für den DRHV, doch die machte er früh. Danach baute sein Team ab, scheiterte ein ums andere Mal an Boukovinas (42% gehaltene Bälle) und ließ den Hausherren im Positionsspiel zu viel durchgehen.

29' Timeout Großwallstadt! 13-11

Auch hier hat Ambrosius die Finger dran. Aber Strakeljahn vergrößert den Rückstand für Dessau

28' Es ist Feuer drin

Aber keine Tore. Denn auch der DRHV hat einen Top-Torhüter. Philip Ambrosius mit einigen Glanztaten.

27' Erst kein Glück...

und dann kommt noch Pech dazu. TVG Keeper Boukovinas hält überragend und dann hilft ihm auch noch der Pfosten. Es bleibt beim 12-11

25' Tor Großwallstadt! 12-11

In Unterzahl macht Strakeljahn die erste Führung für das Heimteam. Bitter, wie der DRHV die Führung aus der Hand gegeben hat.

24' 2-Minuten-Strafe Großwallstadt!

Nach einem Schlag gibt es zwei Minuten. Aber der erste Wurf in Überzahl für die Biber geht vorbei. 11-11

23' Tor Großwallstadt! 11-11

Und da ist der Ausgleich von Schalles. Fünf-Tore-Führung verspielt. Jungandreas nimmt die Auszeit.

22' Tor Großwallstadt! 10-11

Eigentlich verspielt der TVG eine doppelte Überzahl, doch der DRHV kassiert trotzdem das Gegentor. Es ist richtig eng wieder.

19' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Beim Stand von 9-11 gibt es zwei Minuten für Pust.

16' Tor Dessau-Roßlau! 6-9

Und dann doch wieder ein schneller Gegenstoß. Haake mit dem Heber.

14'

Beide Hüter mit starken Paraden. Das Spiel der TVG hat sich etwas beruhigt, nur noch zwei Tore Vorsprung für die Biber. 5-7

12' Tor Dessau-Roßlau! 3-7

Gempp schon mit seinem dritten Tor. Und diesmal schön herausgespielt.

9' Timeout Großwallstadt! 1-6

Wieder Gegenstoß des DRHV 06, Haake netzt ein. TVG Coach Lochmann nimmt die Auszeit

7' Tor Dessau-Roßlau! 1-5

Wieder Gegenstoßtor. Das dritte bereits. Diesmal ist es Misovych.

6' Tor Dessau-Roßlau! 1-4

Doch verteidigen kann die Jungandreas- Truppe auch. Gempp mit dem Tempogegenstoß.

5' Gelbe Karte Großwallstadt 1-3

Eisenträger sieht früh gelb. Aber die TVG verteidigt beherzt gegen Dessau, die schwer durchkommen.

2' Timeout Dessau-Roßlau! 0-1

Patrick Gempp mit dem ersten Tor für die Biber

1' Anpfiff

Los geht's in der Untermainhalle.

Hrstka fällt aus

In wenigen Minuten geht es los. Im Aufgebot des DRHV fehlt Jakub Hrstka. Der Topscorer der Dessauer fehlt erkältet. Carl-Philipp Haake wird ihn ersetzen.

Unbeständige Unterfranken

Der TV Großwallstadt spielt eine Runde mit Höhen und Tiefen. Es mangelt an Konstanz. Sieht auch Desslau-Coach Jungandreas so. "Aktuell spielen sie sehr wechselhaft, nach wirklich guten Spielen folgen meist schlechtere, was sie an einer noch besseren Platzierung hindert". Dazu plagen die Unterfranken aktuell noch Verletzungssorgen.

TVG braucht Punkte

Großwallstadt siedelt im Tableau deutlich weiter unten, Platz zwölf ist es aktuell. Der TV unterlag in vier der letzten fünf Partien, unter anderem deutlich beim ThSV Eisenach. Im engen Mittelfeld ist in dieser Phase der Saison jeder Punkt erwünscht.

DRHV noch gut dabei

Dessau-Roßlau ist diese Saison besonders für die Offensive bekannt und hat mit Hrstka und Löser zwei absolute Top-Scorer in den eigenen Reihen. In der Tabelle ist man guter Vierter, trotz nur zwei Siegen aus den letzten vier Partien. Zumal der Sieg am vergangenen Spieltag gegen Lübeck-Schwartau alles andere als souverän war.

Hallo

Am Freitag ab 19.30 Uhr startet hier der Liveticker, wenn der Dessau-Roßlauer HV zu Gast beim TV Großwallstadt ist.