Ticker

Freitag | 08.03.2024 | 19:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

TV Großwallstadt 27:30 (12:14) HC Elbflorenz

Statistik

TV Großwallstadt

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff 27:30

Dresden behält in der Schlussphase die Nerven und bringt den Sieg am Ende sicher nach Hause. Der Erfolg ist verdient. Elbflorenz war über weite Strecke die aktivere Mannschaft und ließ sich auch von zwei Aufholjagden des Gastgebers nicht aufhalten.

57' Tor Elbflorenz! 24:28

War das die Vorentscheidung? Gress trifft vom halbrechts am Kreis und erhöht wieder auf +4. Nur noch zwei Minuten auf der Uhr.

54' Tor Elbflorenz! 23:27

Wichtiger Treffer! Greilich erhöht wieder auf +4 für Dresden.

52' Crunchtime

Großwallstadt wirft angefeuert von den eigenen Fans alles nach vorne und kann durch einen 3:0-Lauf auf -3 verkürzen. Nur noch 22:25.

46' Vorsprung bleibt

Großwallstadt kämpft sich zurück, kann zwischenzeitlich auf -4 verkürzen. Seidler und Gress stellen aber den alten Vorsprung wieder her - 24:18.

44' Tor Elbflorenz! 15:21

Und Kretschmer setzt noch einen drauf! Dresden damit sechs Tore vorn.

43' Tor Elbflorenz! 15:20

Es wird deutlicher. Dumcius krönt den Vier-Tore-Lauf der Gäste und erhöht auf 20:15.

39' Tor Elbflorenz! 15:18

Dresden zieht das Tempo wieder an. Klepp wirft wieder einen Drei-Tore- Vorsprung heraus.

39' 2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Seidler hält am Kreis den Arm rein.

36' Tor Elbflorenz! 15:17

Ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Elbflorenz geht immer wieder mit zwei Toren in Führung, doch Großwallstadt lässt sich nicht abschütteln.

34' Tor Elbflorenz! 14:15

Elbflorenz wieder vorn! Seidler trifft im Fallen.

33' Timeout Elbflorenz!

Haber nimmt direkt eine Auszeit. Verständlich nach dem Start in die zweite Hälfte.

32' Tor Großwallstadt! 14:14

So schnell geht's. Eisenträger und Kammlodt mit zwei schneller Treffern - Ausgleich.

31' Weiter geht's

Halbzeit

Dresden hat insgesamt etwas mehr vom Spiel und führt verdient. Die Führung hätte aufgrund einiger technischer Fehler der Großwallstädter aber durchaus höher ausfallen können. So bleibt es eng. Bis gleich!

30' Tor Elbflorenz! 12:14

Was Großwallstadt kann, kann Dresden schon lange - denkt sich zumindest Gress, der kurz vor der Pausensirene ebenfalls per Kempa vollendet.

29' Tor Großwallstadt! 12:13

Boah, was ein Augenschmaus! Schalles bedient Kammlodt von rechtsaußen am zweiten Pfosten, der per Kempa vollendet. Toller Treffer.

26' Schlussphase 1. Halbzeit

Technischer Fehler von Großwallstadt - trotz eines weiteren Feldspielers. Doch auch Elbflorenz verpasst den nächsten Treffer.

24' Siebenmeter Elbflorenz!

Wucherpfennig ohne Probleme zum 13:11. Im Anschluss kann Dresden auf +3 erhöhen, doch Boukovinas pariert stark.

23' Timeout Elbflorenz!

Haber reagiert und nimmt die erste Auszeit.

22' Tor Großwallstadt! 11:12

Großwallstadt antwortet mit zwei schnellen Treffern. Mohr und Bicer stellen auf 11:12.

19' Tor Elbflorenz! 9:12

Dierberg mit seinem nächsten Treffer von linksaußen. Dresden damit erstmals drei Tore vorn.

20' Siebenmeter Großwallstadt!

Haber reagiert und schickt Mohs ins Tor. Das zahlt sich aus. Gegen Bicers wuchtigen Wurf streckt er das Bein raus und pariert.

19' Tor Elbflorenz! 9:11

Gesagt, getan! Gress zieht aus dem Rückraum ab - 11:9 aus Sicht des HCE.

18' Muntere Partie

Tore fallen mittlerweile am Fließband. Großwallstadt kann immer wieder verkürzen, doch Dresden hatte bisher immer die richtige Antwort parat.

16' Siebenmeter Elbflorenz! 7:9

Gress scheitert zunächst an Boukovinas, fängt aber den Abpraller und trifft dann per Aufsetzer. Damit zeichnet er sich - Stand jetzt - für die Hälfte aller Dresdner Treffer verantwortlich.

14' Tor Großwallstadt! 6:7

Starker Spielzug des Gastgebers. Stark hat das Auge für den völlig freistehenden Röller, der lässt Mallwitz im Dresdner Tor keine Chance.

13' Tor Elbflorenz! 4:6

Großwallstadt kann durch Bandlow verkürzen, aber im Gegenzug markiert Seidler nach Vorlage von Stavast das 6:4 aus Sicht der Dresdner.

11' Tor Elbflorenz! 3:5

Dresden erstmals zwei Tore vorn! Dier wird linksaußen freigespielt und vollendet ins lange Eck.

8' Ausgeglichener Beginn / 3:3

Nach anfänglichen Problemen mit einigen technischen Fehlern sind beide Teams mittlerweile drin. Es ist bisher eine Partie auf Augenhöhe.

6' Tor Elbflorenz! 2:3

Gress schnürt den Doppelpack. Nächste Führung für Elbflorenz.

5' Tor Elbflorenz! 2:2

Gress tankt sich kraftvoll am linken Kreis durch und vollendet halbhoch ins Eck.

3' Tor Großwallstadt! 2:1

Der Gastgeber antwortet. Erst Wullenweber vom Kreis, dann Bicer von der Siebenmeter-Linie.

2' Tor Elbflorenz! 0:1

Zerfahrener Beginn. Beide Abwehrreihen stehen sicher. Dann nutzt Dierberg einen Tempogegenstoß und erzielt den ersten Treffer der Partie.

1' Anpfiff

Auf geht's in Großwallstadt!

Gute Erinnerungen

Das Hinspiel war jedenfalls eine klare Sache zugunsten der Dresdner. Nach schleppendem Beginn drehte der HCE auf und fegte Großwallstadt anschließend aus der Halle.

Großwallstadt angeschlagen

Mit sechs Meistertiteln, vier Pokalsiegen und vier Europapokaltiteln gehören die Unterfranken nach wie vor zu den erfolgreichsten deutschen Handballvereinen. Der Alltag heißt seit längerem aber 2. Liga. Und dort gab es für Großwallstadt mit zuletzt vier Niederlagen in Serie gar nichts zu holen.

Bleibt Elbflorenz in der Spur?

Nach zuletzt zwei Siegen und einem Unentschieden kann der HC Elbflorenz am Freitagabend seine kleine Serie beim TV Großwallstadt ausbauen. "Wir werden uns auf unsere Stärken fokussieren und alles reinhauen, dann ist wieder alles möglich", gab Kreisspieler Jonas Thümmler die Marschrichtung vor.