Ticker

Sonnabend | 26.11.2022 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

TV Hüttenberg 25:26 (10:14) HC Elbflorenz

Statistik

TV Hüttenberg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Über weite Strecken aber eine sehr gute Vorstellung des HCE, die nach mäßigem Start davon zogen. Und den Vorsprung ins Ziel brachten.

Am Ende leistete sich der HCE ein paar Fehler, und so hatte Hüttenberg sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Aber das Anspiel zum Kreis misslang dann.

Abpfiff

Ende in Hüttenberg: Der HC Elbflorenz kann doch noch gewinnen. Nach neun Partien ohne Sieg gelingt ein 26:25 beim TV Hüttenberg.

59' 24:26

Hüttenberg kann herankommen, aber ein technischer Fehler sorgt für den Ballverlust.

58' Timeout TV Hüttenberg!

"Weiter dran glauben", sagt Hüttenbergs Trainer. Zweieinhalb Minuten sind es noch.

58' 23:26

Dierberg mit einem frechen Siebenmeter.

55' 22:25

Dierberg trifft per Siebenmeter zum 25:22. Sein 600. Treffer übrigens in seiner Karriere.

55' 22:24

Der HC Elbflorenz in Unterzahl, aber auch im Ballbesitz nun. Und nun auch eine Zeitstrafe für die Hessen.

51' 20:23

Der HCE lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und geht wieder mit drei Toren in Führung.

48' 20:21

Hüttenberg steigert sich, die Halle ist nun auch da. Nur noch ein Tor Vorsprung für den HCE.

45' 17:21

Dresden erhöht wieder, diesmal durch Dierberg per Siebenmeter.

42' 15:19

Die Gäste bleiben klar in Führung.

39' Timeout TV Hüttenberg!

Nach einem Doppelschlag des HCE. Die Bilanz nun nach dem 5:2. 8:16. Dresden zog dann richtig auf und davon.

38'

Die große Euphorie ist im Sportzentrum Hüttenberg auch noch nicht ausgebrochen.

38' Timeout Elbflorenz!

Göde sagt, sein Team solle ruhig bleiben.

38' 13:16

Zwei Tore für die Hessen.

35' 11:16

Man spürt, warum Hüttenberg erst eine Partie zuhause gewonnen hat. Das Team agiert derzeit ohne jedes Selbstvertrauen.

34' 11:16

Der HC Elbflorenz baut die Führung sogar noch aus. Gegen richtig schwache Hessen derzeit.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halbzeit

Pause in Hüttenberg: Der HCE führt mit 14:10 und ist auf Kurs. Die Negativserie könnte heute also beendet werden. Nach schlechtem Start war Elbflorenz dann doch der Herr im Ring.

30' 10:14

Jungemann vom Kreis zum wichtigen 14:10.

29' 10:13

Elbflorenz trifft vorne regelmäßig und lässt hier zunächst nichts anbrennen. Die Gastgeber dagegen nun zu hektisch offensiv.

26' Gedämpft

"Der Hexenkessel brodelt noch nicht einmal ansatzweise", sagt ein Hüttenberger zur Stimmung hier. Die ist schon sehr dezent. Gut für Elbflorenz.

22' 7:9

Dresden steht defensiv gerade sehr gut.

19' 6:7

Erst 13 Tore insgesamt. Aber Dresden kann das egal sein. Zumal man selbst zuletzt eine 5:1-Serie hatte.

18' 6:7

Erste Führung der Gäste: Philipp Jungemann ist dafür zuständig.

16' Timeout Elbflorenz!

5:5. Rico Göde: "Wir holen uns jetzt die Führung!"

14' 5:4

Hüttenberg versucht es von außen: Abgepfiffen. Elbflorenz versucht es von außen: Tor.

10' 5:2

Doppelschlag von Hüttenberg.

9' 3:2

Kontertor des Göde-Teams. 2:3.

8' 3:1

Nun endlich der erste Treffer der Gäste: Rückraumspieler Ivar Stavast trifft.

6' 3:0

Der Start hat für den HCE schon einmal nicht wirklich funktioniert.

3' 2:0

Dresden in Unterzahl. Und nun auch 0:2 hinten.

2' 1:0

Vorne verwirft der HCE und kassiert dann per Siebenmeter den Rückstand.

2' 0:0

Der Anfangsphase könnte heute eine besondere Bedeutung zukommen.

1' Anpfiff

Es geht los.

Der TV Hüttenberg ist ein Ex- Bundesligist aus Mittelhessen. Bis 1985 war man 15 Jahre lang Erstligist. 2011 und 2017 kehrte man in die BL zurück. Nun also in Liga zwei.

Seine Herangehensweise für heute: "Wir müssen es einfach ein bisschen erzwingen, die Angst vor dem Verlieren muss aus den Köpfen".

Zuletzt beim 25:26 gegen Dormagen fehlten seinem Team nur Sekunden. Zur Situation sagt er: "Man sieht schon, dass es jeden ankotzt".

In der "Sächsischen Zeitung" sprach Rico Göde von einem "großen Vertrauensbeweis" angesichts der Tatsache, dass er weiter beim HCE arbeiten darf.

Der Tabellen-17. ist zu Gast beim Dreizehnten. Hüttenberg hat zuhause erst einmal gewonnen. Darin sieht Rico Göde "eine gute Chance für uns".

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Zweitliga-Spiel des HC Elbflorenz beim TV Hüttenberg. Nach neun Partien ohne Sieg steht der HCE unter Druck.