Ticker

Sonnabend | 22.10.2022 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

VfL Waiblingen 22:30 (8:14) Thüringer HC

Statistik

VfL Waiblingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Klarer Sieg für den THC; der die Sache natürlich auch hätte deutlicher machen können. Aber bei der klaren Führung ging die Konzentration immer mal wieder dahin. Doch egal, tolle Bilanz mit 10:0-Punkten.

58. Minute / 21:29

Die letzten beiden Minuten laufen. Der THC wird mit weißer Weste in die WM- Pause gehen.

Torfrau draußen

bei Waiblingen, die Chance für die THC- Torfrau, die trifft aber nur den linken Pfosten.

Timeout Waiblingen!

Kurz haben die Thüringerinnen angezogen und zwei Tore markiert. Es läuft die 55. Minute. Waiblingen nimmt eine Auszeit.

Siebenmeter Waiblingen!

Jetzt kann Waiblingen sogar auf fünf Tore verkürzen. 19:24 nur noch für den THC.

Timeout Thüringer HC!

Nächste Auszeit beim THC. Waiblingen hat jetzt einige schöne Tore erzielt. Der THC wird das Spiel natürlich trotzdem klar für sich entscheiden. Aber richtig zufrieden ist Herbert Müller nicht, der jetzt wieder wechselt.

Timeout Thüringer HC!

THC in Unter zahl und "nur "noch mit acht Toren vorn. Herbert Müller nimmt die Auszeit.

Siebenmeter Thüringer HC!

Der allererste Siebenmeter des Spieles. Sonja Frey scheitert an Franka Zec. Es bleibt beim 13:22.

Tor Thüringer HC!

Nach 43 Minuten führt der THC zum ersten Mal mit zehn Toren, Sonja Frey trifft ins leere Tor.

2-Minuten-Strafe Waiblingen!

Caren Hammer bekommt die erste Zeitstrafe des Spieles.

38. Minute / 10:19

THC ist jetzt wieder im Fluss, hinten weiter stark Nicole Roth und vorn funktioniert das Angriffsspiel besser.

Tor Thüringer HC!

Gute Parade von Nicole Roth und vorn trifft Sonja Frey. Es sind acht Tore.

32. Minute / 8:15

Gleich zu Beginn wieder Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten. Jetzt aber Sonja Frey.

Anpfiff

Weiter gehts.

Halbzeit / 8:14

Viele Fehlwürfe, technische Fehler, dennoch eine deutliche Führung für den THC. Da ist aber noch viel Luft nach oben.

26. Minute / 6:12

Noch nicht eine Zweiminutenstrafe bisher. Der THC hat sich wieder etwas gefunden. Ist auch nicht so einfach, die Überlegenheit ist eigentlich doch hier sehr hoch.

Tor Thüringer HC!

Nikoline Lundgreen findet die Lücke und wirft das elfte Tor für den THC.

19. Minute / 5:10

Die Konzentration beim THC ist weg. Waiblingen kommt auf fünf Tore heran. Noch nicht dramatisch, aber aktuell geht nach vorn nichts.

Tor Thüringer HC!

Der THC hat ordentlich durchgewechselt. Und führt nach 17 Minuten mit 10:3.

Timeout Thüringer HC!

Herbert Müller nimmt die Auszeit, die letzten technischen Fehler haben ihm sicher nicht so gut gefallen.

15. Minute / 3:9

Annika Lott nimmt ein weiteres Geschenk der Waiblingerinnen an, der THC steht hinten weiter sehr sicher, leistet sich jetzt einige technische Fehler, die aber nicht bestraft werden.

Timeout Waiblingen!

Das geht für Waiblingen doch zu schnell. Der THC mit schnellem Umkehrspiel. Dem haben die Gastgeberinnen aktuell nicht viel entgegenzusetzen. 2:7 nach zehn Minuten.

7. Minute / 1:4

Jetzt kommt der THC-Express so langsam ins Rollen. Schöne Tore über Außen. Waiblingen selbst vorn mit einigen technischen Fehlern.

4. Minute / 1:1

Starke Torfrauen, Branka Zec bei Waiblingen, Nicole Roth beim THC. Beide mit einigen guten Paraden bereits in der Startphase.

Tor Waiblingen!

Das erste Tor geht nach einem technischen Fehler des THC an die Gastgeberinnen, Leonie Henkel trifft.

Anpfiff

Es geht los, beim THC Torfrau Nicole Roth mit Waiblinger Vergangenheit.

Die beiden Teams kommen

Klar, alles andere als ein Sieg für das Müller-Team wäre eine große Überraschung.

Herzlich willkommen

zum Spiel in der Handball-Bundesliga zwischen Waiblingen und dem Thüringer HC. De Gastgeberinnen haben noch keinen Punkt auf dem Konto, sind auch im Pokal deutlich ausgeschieden. Viel besser läuft es bisher für den THC, der mit 8:0-Punkten ganz oben dran ist.