Ticker

Sonnabend | 10.12.2022 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

VfL Waiblingen 22:34 (12:15) Union Halle-N.

Statistik

VfL Waiblingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff 22:34

Kantersieg der Wildcats! Mit 22:34 endet die Partie, die Sachsen-Anhälterinnen jubeln.

57' Das Spiel ist abgehakt 20:30

Hier passiert nichts mehr. Halle-Neustadt führt mit zehn Toren, die Waiblinger Bemühungen sind ergebnislos.

49' Tor Waiblingen! 17:25

Mit einem Tor von Gisa beendet Waiblingen den 5:0-Lauf der Gästinnen.

48' Tor Union Halle-Neustadt! 16:25

Jetzt wirds ein Kantersieg. Die Tigers sind in Unterzahl chancenlos und liegen mit neun Toren hinten. Halle-Neustadt hat schon wieder den Ball.

46' Wildcats ziehen davon 16:23

Sieben Tore sind es nun mit Beginn der Schlussviertelstunde. Waiblingen ist in Unterzahl und macht nicht den Eindruck, als wäre ein Comeback hier realistisch.

45' Torlose Phase 16:21

Seit über vier Minuten gab es kein Tor mehr in der Partie.

43' Alleine vor dem Tor 16:21

Ehlert alleine vor dem Tor im Tempogegenstoß, aber sie scheitert tatsächlich am Bein von Gudelj im Hallenser Tor.

37' Timeout Waiblingen! 15:20

Guter Start für Waiblingen, danach wurde es schmächtig. Für den Tabellenletzten gibt es einiges umzustellen und dafür wird auch sehr zügig ein Timeout genommen.

34' Tor Union Halle-Neustadt! 14:18

Und so schnell ist der gute Start wieder dahin. Stürmerfoul wird gepfiffen und Halle-Neustadt ist wieder im Angriff. Nukovic trifft und bringt ihr Team dank eines 3:0-Laufs mit 18:14 nach vorn.

32' Tor Waiblingen! 14:15

Um die Frage von eben zu beantworten: Ja, das tun sie! Zwei schnelle Angriffe und etwas Glück mit einem Abpraller bringen die Gastgeberinnen auf 14:15 heran. Halle jetzt mit dem Ball.

Anpfiff Halbzeit zwei

Weiter geht es. Startet Waiblingen diesmal besser?

Halbzeit 12:15

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff trifft Nagler zum 12:15. Verdiente Führung für die Gästinnen, auch wenn die Tigers gegen Ende besser ins Spiel fanden.

28' Waiblingen ist Zweistellig 10:13

Die Gastgeberinnen sind dank Hertha nun auch im Zweistelligen Zahlenbereich, die Offensive läuft deutlich Runder als in der ersten Viertelstunde. Niewiadomska bleibt davon unbeeindruckt und erhöht kurz nach dem Gegentor selbst auf 13:10 für Halle-Neustadt.

24' Timeout Union Halle-Neustadt!

In den letzten Minuten konnten sich die Tigers wieder etwas herankämpfen - 8:10 das Resultat. Die Partie ist dennoch sehr defensiv geprägt. Für ein paar Umstellungen nehmen die Gästinnen nun ein Timeout.

15' Tor Waiblingen! 4:7

Jetzt hagelt es schnelle Tore auf beiden Seiten: Nagler, Nukovic und Eckhardt treffen alle kurz hintereinander.

12' Pfosten 2:5

Bei Waiblingen läuft es vorne wirklich noch gar nicht. Schon wieder wird ein Wurf pariert und geht dazu noch an den Pfosten. Zwei Treffer nach elf Minuten sind doch ziemlich magere Kost.

10' Stagnation 2:4

Schon fünf Paraden auf Seiten der Wildcats. Doch auch im Angriff läuft es bei den Sachsen-Anhälterinnen nun stockend. Seit einigen Minuten passiert wenig im Ergebnis.

6' Meissner pariert 3:0

Nach vier Fehlwürfen auf das Wildcats- Tor, scheitern nun auch die Gästinnen erstmals vor dem Tor und verpassen die 4:0-Führung.

5' Wildcats besser im Spiel 3:0

Halle-Neustadt hat bisher jede Chance in ein Tor umgemünzt. Waiblingen dagegen scheiterte einmal an der Torfrau und warf zweimal neben das Tor. So steht es schnell 3:0 für die Gästinnen.

Anpfiff

Los geht es, die Wildcats haben den ersten Angriff.

Revanche für Cup-Niederlage?

Beim 8. Halle (Saale) Cup unterlagen die Wildcats noch dem späteren Turniersieger aus Waiblingen. Heute bietet sich also die exzellente Gelegenheit für eine Revanche, allerdings auf fremdem Boden.

Kleines Wiedersehen

Judith Tietjen trifft heute Abend auf ihr altes Team. Die 20-jährige spielte bis 2021 bei den Tigers aus Waiblingen und wechselte dann zum SV.

Kellerduell

Waiblingen ist nach sechs Spieltagen immer noch auf der Suche nach dem ersten Punkt und folgerichtig Letzter in der Tabelle. Halle- Neustadt gewann am letzten Spieltag gegen ein weiteres Kellerkind, Sachsen Zwickau, und ist deshalb nun auf Rang elf zu finden.

Hello

Am Samstagabend ab 18 Uhr geht es hier rund, dann empfängt Tabellenschlusslicht Waiblingen die ebenfalls abstiegsbedrohten "Wildcats".