Ticker

Sonnabend | 08.04.2023 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Wölfe Würzburg 36:39 (21:19) Dessau-Roßl. HV

Statistik

Wölfe Würzburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Dessau-Roßlau gewinnt aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient mit 39:36 (19:21). Die Wölfe überraschten mit einem mutigen und engagierten Auftritt und sorgten dafür, dass die Handballfans in der Halle richtig Spaß hatten.

60' Tor Dessau-Roßlau! 36:39

Passender könnte es nicht sein. Der überragende Spieler des Spiels Timo Löser setzt mit seinem 15. Tor den Schlusspunkt dieses äußerst unterhaltsamen Spiels. Die letzten Sekunden laufen ab.

60' Tor Wölfe Würzburg! 36:38

Felix Karle stellt den alten Rückstand wieder her. Aber mehr als Ergebniskosmetik ist das nicht. Die Spannung ist bereits raus.

59' Tor Dessau-Roßlau! 35:38

Patrick Gempp trifft zur nächsten Drei- Tore-Führung und macht den Deckel drauf! Dieser Vorsprung wird in den letzten 50 Sekunden zum Sieg reichen.

58' Tor Wölfe Würzburg! 35:37

Die Wölfe bleiben dran! Aber langsam müssten sie den Vorsprung verkürzen, um ihr noch was Zählbares zu holen.

56' Fünf Minuten noch

Die Schlussphase läuft und es deutet mittlerweile einiges auf einen Auswärtssieg für den Dessau-Roßlauer HV hin. Die Wölfe geben die Hoffnung aber noch nicht auf!

56' Tor Dessau-Roßlau! 33:36

Da ist der 14. Treffer von Timo Löser an diesem Abend! Er hat immer noch eine überragende Tor-Quote von 100%! So einen Rückraum in deinen Reihen zu haben, kann bei so kniffligen Spielen wie heute den Unterschied machen.

54' Siebenmeter Dessau-Roßlau!

Yannick Danneberg hält die Wölfe mit einem verwandelten Siebenmeter für Dessau-Roßlau auf Abstand. Das Spiel ist aber lange noch nicht entschieden.

52' Tor Wölfe Würzburg! 23:33

Stefan Valentin Neagu schafft den Anschlusstreffer für Würzburg. Wir können uns auf eine ganz heiße Schlussphase gefasst machen!

52' Parade Ambrosius!

Würzburgs Keeper Philip Ambrosius hält die Wölfe im Spiel! Er bleibt lange stehen und treibt Vincent Sohmann zur Verzweiflung.

49' Tor Dessau-Roßlau! 28:31

Elftes Tor für Timo Löser. So langsam zieht Dessau-Roßlau davon.

47' Tor Dessau-Roßlau! 28:30

Doppelschlag von Dessau-Roßlau: Danneberg und Sohmann erhöhen auf zwei Tore Vorsprung.

45' Tor Wölfe Würzburg! 28:28

Oliver Seidler gleicht wieder aus. Die Wölfe lassen sich nicht abschütteln.

44' Tor Dessau-Roßlau! 27:28

Da ist die erste Führung des Spiels für Dessau-Roßlau! Und natürlich ist es der sowieso schon überragende Timo Löser, das den Treffer erzielt. Er war an 15 der 28 Tore direkt beteiligt.

43' Tor Dessau-Roßlau! 27:27

Wir erleben hier ein wahnsinnig spannendes Handball-Fest. Dessau-Roßlau gleicht wieder aus.

34' Tor Dessau-Roßlau! 23:23

Die "Beavers" sind zurück! Vincent Sohmann sorgt für den ersten Ausgleich seit dem 1:1 aus der 2. Minute.

33' Tor Dessau-Roßlau! 23:22

Es geht hin und her ohne Verschnaufpause. Die Keeper sehen aktuell kein Land. Schon fünf Tore nach den ersten zwei Minuten.

31' Tor Dessau-Roßlau! 21:20

Es geht zumindest schonmal gut los. Dessau-Roßlau verwandelt den ersten Angriff der 2. Halbzeit und verkürzt auf ein Tor Rückstand. Das war bereits Tim Lösers achter Treffer.

Anpfiff

Weiter geht's! Die zweite Halbzeit läuft. Finden die Gäste jetzt besser in die Partie?

Halbzeit

Das Spiel findet auf ganz hohem Niveau statt. Vor allem die abstiegsbedrohten Wölfe machen eine super Partie und sorgen dafür, dass die Spannung oben bleibt. Die Zweite Halbzeit kann in jede Richtung gehen.

30' Tor Dessau-Roßlau! 21:19

Dessau-Roßlau betreibt in der letzten Minute vor der Pause nochmal Schadenbegrenzung. So fällt der Halbzeitstand nicht ganz so deutlich aus, wie befürchtet.

29' Tor Wölfe Würzburg! 21:17

Es zeichnet sich ab, dass die Würzburger mit einer deutlichen Führung in die Halbzeitpause gehen werden.

27' Tor Wölfe Würzburg! 19:16

Bittere Szene für Dessau-Roßlau: Luis Franke bezwingt Torhüter Ambrosius nur bedingt und so kullert der Ball in Zeitlupe auf das Tor zu. Ambrosius setzt aber nicht rechtzeitig zum Nachfassen an und rollt der Ball quälend langsam über die Linie ins Tor.

20' Tor Dessau-Roßlau! 14:11

Cleverer Assist von Baumgart! Er bringt Sohmann in aussichtsreiche Position - mit Erfolg! Dessau-Roßlau bleibt dran.

19' Siebenmeter Würzburg! 13:10

Patrick Schmidt wird gefoult und verwandelt den darauffolgenden Siebenmeter selbst. Der Vorsprung bleibt stabil bei drei Toren.

16' Tor Dessau-Roßlau! 11:8

Der Rückraum-Spieler Timo Löser ist in dieser ersten Halbzeit ganz wichtig für Dessau-Roßlau. Mit seinem vierten Tor im vierten Wurf bringt er sein Team wieder näher ran.

13' Timeout Dessau-Roßlau!

Dessau-Roßlau nimmt sich in Folge dessen eine Auszeit. Sie müssen jetzt aufpassen, dass das Schlusslicht nicht davon zieht.

13' Tor Wölfe Würzburg! 9:5

Die Wölfe haben jetzt drei mal in Folge getroffen und führen dadurch mit vier Toren Vorsprung.

8' Tor Dessau-Roßlau! 5:4

Timo Löser setzt sich mit einer eleganten Körpertäuschung wunderbar gegen die Würzburger Defensiv-Kette durch und verwandelt danach eiskalt per Heber.

7' Tor Wölfe Würzburg! 5:3

Die Würzburger finden ihren Linksaußen Linus Dürr, der den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte trümmert.

6' Siebenmeter Wölfe Würzburg! 4:2

Die Dessauer verursachen den ersten Siebenmeter des Spiels. Patrick Schmidt verwandelt souverän.

5' Tor Wölfe Würzburg! 3:1

Es geht rasant los hier in der tectake Arena in Würzburg. Oliver Seidler und Benedikt Brielmeier erhöhen auf zwei Tore Vorsprung für die Gastgeber.

2' Tor Dessau-Roßlau! 1:1

Wenige Sekunden später trifft Patrick Gempp im direkten Gegenzug zum Ausgleich.

1' Tor Wölfe Würzburg! 1:0

Luis Franke verwandelt direkt den ersten Torwurf der Wölfe zum 1:0.

Anpfiff

Das Spiel geht los. Die Wölfe Würzburg starten mit dem ersten Angriff.

Herzlich Willkommen...

...zum 29. Spieltag der 2. HBL. Das Schlusslicht Wölfe Würzburg empfängt Dessau-Roßlau.