Konferenz

Mittwoch | 15.09.2021

Ansetzungen

Fußball | FSA-Pokal 17:00 Uhr

1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg 0:3 (0:3)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

FSV Zwickau - Halle 2:2 (1:0)

Konferenz

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Abpfiff

Es war in der zweiten Halbzeit ein wirklich packendes Derby, das mit einem gerechten Remis endet. Der HFC dürfte damit sicherlich etwas zufriedener sein, Zwickau bleibt auch nach acht Spieltagen sieglos.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

90+5 Chance Zwickau

Den folgenden Freistoß bringt Göbel auf den Kopf von Schikora, der knapp neben den rechten Pfosten köpft.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

90+3 Gelbe Karte Halle

Kreuzer mit einem taktischen Foul.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

89' Chance HFC

Brinkies faustet einen Freistoß zur Ecke.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

87' Wechsel Halle

Bierschenk kommt für Shcherbakovski.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

87' Wechsel Halle

Guttau kommt für Derstroff.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

86' Gelbe Karte Halle

Löhmannsröben hat Willms gehalten.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

84' Wechsel FSV Zwickau

Horn kommt für Coskun.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

84' Wechsel FSV Zwickau

Reinthaler kommt für Frick.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

82' Chance Zwickau

Auf der Gegenseite Coskun mit einem schwachen Abschluss nach eigentlich tollen Konter.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

82' Chance HFC

Nach einer Flanke verpasst Eberwein in der Mitte nur ganz knapp, das wäre sonst gefährlich geworden.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

77' Packendes Derby

Jetzt ist richtig Feuer drin und es geht hoch und runter.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

74' Tolles Tor

Göbel mit der perfekten Vorarbeit von rechts, Lokotsch rutscht in den Pass und drückt ihn über die Linie.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

73' Tor FSV Zwickau!

Direkt die Antwort des FSV!

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

72' Einwechslung hat sich gelohnt

Nach einer Ecke springt Titsch Rivero mit Wucht in den Ball und macht ihn rein.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

71' Tor Halle!

Der HFC dreht die Partie!

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

70' Gelbe Karte FSV Zwickau

Schikora hat Eberwein gefoult.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

69' Wechsel FSV Zwickau

Lokotsch kommt für Gomez.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

69' Wechsel FSV Zwickau

Willms kommt für Starke.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

67' Gomez mit Krampf

Daher ist die Partie kurz unterbrochen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

59' Gelbe Karte Halle

Herzog mit einem Foul gegen Starke.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

65' Gelbe Karte FSV Zwickau

Starke grätscht gegen Kreuzer.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

63' Wechsel Halle

Titsch Rivero kommt für Herzog.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

63' Wechsel Halle

Löder kommt für Badjie.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

59' Chance HFC

Ein Konter über Badjie, der am Ende auf Eberwein passt, dessen Abschluss zur Ecke abgefälscht wird.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

57' Chance Zwickau

Nach einer Ecke von Göbel wird König beim Kopfball noch entscheidend gestört. Es gibt eine weitere Ecke.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

55' Abschluss HFC

Herzog mit einem Schuss von der Strafraumgrenze - kein Problem für Brinkies.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

50' Derstroff nimmt Maß

Der Offensivmann wird im Strafraum nach einem Konter angespielt und schließt mit einem satten Schuss ins lange Eck ab.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

49' Tor Halle!

Der Ausgleich für den HFC!

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

48' Halb-Chance HFC

Ein Freistoß landet auf dem Kopf von Löhmannsröben, dem der Ball aber zu weit über den Scheitel rutscht.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

46' Zweite Halbzeit läuft...

...ohne Wechsel, aber dafür mit einer Pyroshow der Zwickauer Fans.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Wachsmuth-Plan für 2. Hälfte

"Wir wollen weiter nach vorne spielen, weiter Chancen kreieren und hinter sicher stehen", kündigt der Zwickauer Sportdirektor für die zweite Halbzeit an.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Rauschenbach kritisiert hart

"Das war die schlechteste Halbzeit dieser Saison", sagt der HFC- Präsident gegenüber dem MDR. Es habe an allem gefehlt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Halbzeit

Mit einer 1:0-Führung geht Zwickau in die Pause. Diese ist auch völlig verdient, weil Halle im Angriff enttäuschte, während der FSV mit dem König-Kopfball noch hätte nachlegen können.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

45' Chance Zwickau

Schikora mit einer guten Schussposition zentral aus 20 Metern, doch die Kugel rutscht ihm über den Spann und geht weit neben den Kasten.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

39' Gelbe Karte Halle

Eberwein mit einem rüden Einsteigen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

35' HFC offensiv fehlerhaft

Das Passspiel bei den Hallensern ist in der Offensive zu ungenau, daher kommen auch keine Chancen zustande.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

31' Chance Zwickau

Tolle Einzelaktion von Gomez: Erst nimmt er den Ball an, dribbelt am Gegenspieler vorbei und schießt von halblinks knapp am langen Pfosten vorbei.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

29' Konter HFC

Nur Badjie und Shcherbakovski sind nach vorne geeilt, Letzterer muss es allein machen und wird beim Abschluss geblockt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

26' HFC sucht nach Form

Das Gegentor hat die Gäste etwas aus dem Tritt gebracht. Zwickau dominiert die Partie nun.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

23' Wechsel FSV Zwickau

Butzen muss verletzt früh raus, für ihn kommt Hauptmann.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

20' Chance Zwickau

Fast das 2:0 direkt danach! Nach Flanke von Starke köpft König an den Pfosten.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

19' Toller Standard

Göbel mit einer maßgenauen Ecke auf den Kopf von Schikora, der unhaltbar ins lange Eck köpft.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

18' Tor FSV Zwickau!

Die Ecke bringt die Führung!

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

18' Fast-Chance Zwickau

Starke mit einem Pass von links in die Mitte, wo Landgraf vor Göbel zur Ecke klären kann.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

13' Ausgeglichene Partie

Insgesamt kann sich noch kein Team für längere Zeit Feldvorteile erspielen. Ein typisches umkämpftes Derby eben.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

9' Halle mit Druckphase

Der HFC ist jetzt sehr offensiv und erspielt sich eine weitere Ecke, die aber wieder zu weit kommt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

6' Chance Zwickau

Schikora nun mit einem gefährlicheren Abschluss. Seine Direktabnahme zischt am rechten Pfosten vorbei.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

5' Abschluss Zwickau

Jansen versucht es mal aus fast 30 Metern. Der Ball geht aber ein ganzes Stück am linken Pfosten vorbei.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

4' Ecke HFC

Die Gäste starten mit guten Ansätzen. Nun bekommen sie eine Ecke, die aber nichts einbringt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

1' Anpfiff

Das Spiel lauft. Der HFC hatte Anstoß.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Gleich geht's los

Die Mannschaften laufen ein. Zwickau spielt in Rot-Weiß, Halle ganz in Schwarz.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Old Derby in Zwickau

Wie "SpiO"-Experte Lutz Lindemann gerade erklärte, handelt es sich heute um ein "Old Derby", das schon lange elektrisiert.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Schietwetter in Zwickau

Es ist dunkelgrau und nasskühl in Westsachsen. Bestes Wetter für ein Kampfspiel also.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Jubiläum für Brinkies

Der Kapitän bestreitet heute sein 200. Pflichtspiel im Zwickauer Trikot.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

Abpfiff

Das war es. Der FCM zieht ohne größere Probleme ins Achtelfinale ein. Dort geht es Anfang Oktober gegen den Haldensleber SC.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

84' Wechsel 1. FC Lok Stendal

Bittner für Knoblich

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

84' Wechsel 1. FC Lok Stendal

Borkenhagen für Schubert

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

82' Mal wieder Gefahr

Freistoß für den FCM aus knapp 20 Metern zentraler Position. Sliskovic versucht es flach mit links. Knapp daneben.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

72' Wechsel 1. FC Lok Stendal

Balliet für Schönburg

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

66' Gelbe Karte 1. FC Lok Stendal

Flöter war unartig!

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

64' Chance FCM

Sliskovic umkurvt den Keeper, trifft dann aber den Ball nicht richtig und schießt in den Stendaler Abendhimmel.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

63' Zwischenfazit

Der FCM bestimmt weiter das Geschehen und macht das mit aller nötigen Ruhe, wirklich gefährlich wird er dabei aktuell nicht. Stendal konzentriert sich weiter auf die Defensive und kann seine Konterversuche nicht so richtig ausspielen.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

62' Wechsel 1. FC Lok Stendal

Mavroudis für Daramaras

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

55' Wechsel 1. FC Lok Stendal

Flöter für Bubke

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Schuler für Atik

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ceka für Müller

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Hoch für Kath

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Condé für Sechelmann

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Dzogovic für Knost

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Ein Wechsel beim HFC

Nach seiner Roten Karte gegen 1860 wird Boyd heute durch Badjie ersetzt, Eberwein rückt dafür wohl in die Spitze. Dazu sitzt Sternberg nach seiner schweren Gesichtsverletzung erstmals wieder auf der Bank.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Vier Wechsel bei FSV

Im Vergleich zum 1:3 gegen Verl gibt es vier Veränderungen in der FSV-Startelf: Jansen, Göbel, Starke und Gomez ersetzen Möker, Hauptmann, Willms und Lokotsch.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

46' Fünf Neue beim FCM

Christian Titz nimmt gleich fünf Wechsel vor. Dzogovic, Ceka, Schuler, Condé und Hoch sind nun in der Partie.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

Jetzt auch mit Livebildern

Verbreitet die frohe Kunde: Zur 2. Halbzeit gibt es nun auch bewegte Bilder aus Stendal.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Schiri Benen

Schiedsrichter der Partie ist Lukas Benen aus Nordhorn. Ihn assistieren Daniel Fleddermann und Christopher Horn.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Mit 3:0 für den Favoriten geht es in die Pause. Stendal hat das am Anfang gut gemacht und ordentlich dagegengehalten. Doch der FCM hat geduldig auf die Lücken gewartet und diese dann eiskalt genutzt.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

44' Gelbe Karte 1. FC Lok Stendal

Etwas Hektik gerade, Knoblich sieht die Gelbe Karte.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

40' Schuss Stendal

Knoblich ist plötzlich frei und versucht es aus aus 16 Metern, doch Reimann bekommt die Faust hoch und pariert.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

33' Freistoß Atik

Direkt von der Außenlinie - ähnliche Situation wie gegen Dortmund - diesmal zielt Atik auf den kurzen Pfosten, trifft aber nur das Außennetz.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

32' Gelbe Karte 1. FC Lok Stendal

Schönburg hält Franzke und bekommt die erste Verwarnung der Partie.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

27' Tor 1. FC Magdeburg! 0:3

Wie auf der Konsole. Müller geht über rechts in den Strafraum, legt in die Mitte. Franzke schließt nicht selbst ab, weil die Stendaler die Tormitte zumachen, aber links von ihm steht Kath, der freie Bahn hat und aus vier Metern einschiebt.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

27' Zwischenfazit

Nach einem offenen Beginn hat der Drittligist mit zwei Tore in kurzer Abfolge das Spielgeschehen beruhigt. Der FCM macht das geduldig, sucht die Lücke oder den freien Mann und hat jetzt natürlich alle Zeit der Welt.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

19' Tor 1. FC Magdeburg! 0:2

Und gleich der nächste Streich. Rieckmann steckt auf Sliskovic durch, der befördert die Kugel aus knapp acht Metern über die Latte ins Tor.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

18' Tor 1. FC Magdeburg! 0:1

Der FCM setzt sich am gegnerischen Strafraum fest. Obermair bekommt knappe 30 Meter vor dem Tor den Ball, lässt einen Gegenspieler aussteigen und hämmert den Ball in die linke obere Ecke.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

17' Kein Zweiklassenunterschied

Stendal spielt mutig nach vorne, meist mit blitzartigen Kontern. Der FCM hat damit noch so seine Probleme. Offenes Spiel in der Anfangsviertelstunde.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

15' Schuss geblockt

Müller will aus der zweiten Reihe abziehen, aber Schönburg wirft sich in den Versuch.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

11' Schuss Stendal

Die Hausherren verstecken sich nicht. Nach einem Einwurf wird der Ball zu Schubert gechippt, der es direkt aus der Drehung versucht, aber knapp neben das Tor schießt.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

3' Chance FCM

Schöne Kombination des FCM über die rechte Seite, Kath steht völlig frei vor dem Tor, doch ein Stendaler klärt auf der Linie.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

2' Aktuell kein Livestream

Massive technische Probleme verhindern leider aktuell einen Livestream. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung dieser Havarie, können aber bislang nicht absehen, wann die Störung behoben ist.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Die Gäste mit dem Anstoß. Das Spiel läuft.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

Gleich geht es los

Die Teams kommen auf den Rasen. In wenigen Augenblicken geht es los.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

2018 nur ein Tor Unterschied

Dass die Altmarker dem FCM Paroli bieten können, hatten sie im Finale vor drei Jahren unter Beweis gestellt. Da gewann Magdeburg nur mit 1:0.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

Knoblich und der FCM

Bei Stendal wird auch Felix Knoblich vom Beginn auf dem Feld stehen. Er spielt nicht nur gegen den FCM, sondern auch ein bisschen gegen seine Familie, die durch und durch FCM-begeistert ist.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

Die Aufstellungen sind da

Man merkt, dass der FCM die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nimmt. Das Team von Christian Titz ist zwar auf vier Positionen verändert im Vergleich zum Ligaauftritt beim BVB II, aber es ist keine Komplettrotation. Titz will offenbar sein Team im Rhythmus bleibt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Sachsenpokal terminiert

Wie die Zwickauer mitteilten, wurde ihr Spiel im Sachsenpokal terminiert. Gegen den Oberligisten Inter Leipzig geht es am 9. Oktober im Hafenstadion in Torgau.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Große Sprünge möglich

In knapp sechs Stunden gilt es für Zwickau und Halle. Mit einem Sieg heute würde der FSV die Abstiegsränge verlassen - und der HFC bis auf Platz drei springen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Enochs: "Haben immer Druck"

Trainer Joe Enochs ist mit dem FSV Zwickau auch nach sieben Ligaspielen immer noch ohne Dreier. Der Coach spürt zwar den Druck, bleibt aber zuversichtlich.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Kastenhofer zuversichtlich

Seit 2008 hat der Hallesche FC nicht mehr beim FSV Zwickau gewonnen. HFC-Abwehrmann Niklas Kastenhofer ist sich sicher, dass es diesmal klappen wird.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Löhmannsröben vor Ostduell

Er kam, spielte und traf auch gleich - Jan Löhmannsröben hat beim Halleschen FC eine turbulente Woche erlebt. Nun muss der Mittelfeldmann mit dem HFC beim FSV Zwickau ran.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

FSV braucht Erfolgserlebnis

Für den bisher enttäuschenden FSV Zwickau geht es am Mittwochabend (19 Uhr, MDR-Livestream) gegen den Halleschen FC, der zuletzt aufregende Partien erlebte.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Zwischen Druck und Moral

Während die Hallenser zuletzt große Moral zeigten, sind die Westsachsen vor dem gemeinsamen Duell immer noch ohne Sieg und stehen als Tabellen-18. schon unter Druck.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

HFC-Mitglieder stimmen ab

Der HFC will seine Satzung ändern. Präsident Jens Rauschenbach wirbt für die Änderungen. Fanvertreter sehen einige Punkte kritisch. Am Wochenende stimmen die Mitglieder ab.

17:00 Uhr 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

3. Runde Landespokal

Es geht um den Achtelfinaleinzug im Landespokal Sachsen-Anhalt. In der Neuauflage des 2018er Finals stehen sich Oberligist Lok Stendal und Drittligist 1. FC Magdeburg gegenüber. Wir zeigen die Partie im Livestream.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Schalter gegen HFC umlegen

Sportdirektor Toni Wachsmuth sieht einige Spieler bei nur 50 Prozent. Jetzt gelte es am Mittwoch gegen den Halleschen FC, endlich den Schalter umzulegen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Enochs bat zu Aussprache

Nach der Niederlage bat Zwickaus Trainer Joe Enochs sein Team zu einer längeren Aussprache. Trotz aller Enttäuschung solle man aber vernünftig miteinander umgehen, sagte der Coach.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Wieder kein FSV-Sieg

Der FSV Zwickau verpasste dagegen erneut den ersten Saisonsieg. Die Westsachsen unterlagen im heimischen Stadion gegen den SC Verl trotz zwischenzeitlicher Führung mit 1:3.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Boyd: "Hätte es wieder versucht"

Nach dem Match erklärte Boys wie es zu dem Handspiel gekommen war - und dass er in einer ähnlichen Situation wahrscheinlich wieder so handeln würde.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Packende HFC-Partie gegen 1860

Löhmannsröben-Premiere, Boyd- Platzverweis und Elfer-Killer Müller - die Partie gegen 1860 München hatte sehr viel zu bieten.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Boyd gesperrt

Nicht mit dabei sein wird Terrence Boyd. Der HFC-Stürmer wurde am Montag für sein Handspiel in der Partie gegen 1860 München am Sonntag für zwei Begegnungen gesperrt. Zumindest im Derby gegen den FCM am 24. September darf Boyd dann wieder mitwirken.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Halle

Hallo und herzlich willkommen...

... zum Liveticker der Partie FSV Zwickau gegen den Halleschen FC. Der Nachholer vom 7. Spieltag startet am Mittwoch um 19 Uhr und ist in der SpiO-App und auf Sport-im-Osten.de live und in Farbe im Stream zu sehen.