Konferenz

Sonnabend | 23.10.2021

Ansetzungen

Fußball | Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - Gr. Fürth 4:1 (0:1)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin 1:0 (1:0)

Waldhof Mannheim - FSV Zwickau 1:1 (0:0)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Der Pokal wartet

Wir verabschieden uns erst mal bis Dienstag. Dann muss RB im DFB-Pokal beim SV Babelsberg ran. Ciao!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

RB-Coach Jesse Marsch

"Wir haben schlecht und unsicher in der ersten Halbzeit gespielt. Wir haben schon da überlegt, zu wechseln. In der Pause habe ich versucht, ruhig zu bleiben, wollte nicht schreien. Gottseidank hatten wir Yussuf Poulsen. Er hat das Spiel gedreht." (Mehr Stimmen im Video)

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Mannheim-Coach Glöckner

"Es war von uns eine hervorragende Leistung, auch unabhängig von der Situation. Wir haben uns sehr viele Chancen erarbeitet, hatten zwei Lattentreffer und vier, fünf Großchancen. Entsprechend bin ich froh, dass meine Mannschaft das so gut angenommen und umgesetzt hat. Ich kann den Jungs heute überhaupt nichts vorwerfen."

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

FSV-Trainer Enochs

"Hier ist es natürlich nicht einfach, zu bestehen. Hier ein Unentschieden zu holen, ist für mich alle Achtung wert. Nach dem 0:1 wieder zurückzukommen ist schon aller Ehren wert. Das ist eine richtig gute Mentalität, die die Mannschaft besitzt und da sind wir stolz drauf."

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Der Fanblock ...

.... feiert Emil Forsberg und singt ihm ein "Happy Birthday"

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Joker-Festival

RB drehte mit dem eingewechselten Poulsen die Partie. Der Däne war dann an 3 Toren beteiligt, machte das 1:1 gar selbst.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Selten, wirklich selten ...

... haben wir hier so zwei grundverschiedene Halbzeiten gesehen. Fürth machte in der 1. Halbzeit zu wenig aus seinen Chancen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Abpfiff

Puh, jetzt fährt RB schon im Spiel Achterbahn! Anyway, die Joker stechen und machen 3 von 4 Toren.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

90' Nachspielzeit

4 min gibt es extra.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

90' Das Tor

Gegenzug der Leipzger über links, wo sich Szoboszlai durchsetzt und dann mit Außenrist in den Strafraum flankt - Novoa trifft aus 5 m. Jokertor Nr.3!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

89' Tor RB Leipzig! 4:1

Toooor! Novoa trifft!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

85' Wechsel RB Leipzig

Novoa für Nkunku

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

84' Wechsel Gr. Fürth

Abiama für Dudziak

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

84' Wechsel Gr. Fürth

Barry für Itten

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

83' Nächste RB-Chance

Schlenzer von Nkunku, aber Funk macht sich lang genug.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

80' Chance für RB

Nach langer Zeit mal eine gute Flanke von Angelino an den 5er, wird nur kurz abgewehrt - Nkunku direkt und am langen Pfosten vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

79' Die Zweikämpfe ...

..., die Fürth in der ersten Halbzeit gewonnen hat, verlieren sie jetzt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

75' Fürth ...

... war nach dem 1:2 noch sichtlich bemüht. Das 3. Gegentor hat den Gästen aber den Zahn gezogen. Da kommt nichts mehr.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

74' Chance für RB

Haidara zieht zentral aus 16 m ab - links vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

72' Wechsel Gr. Fürth

Itter für Willems

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

72' Wechsel Gr. Fürth

Tillman für Hrgota

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

68' Das Tor

Geniale, blitzschnelle Kombination über rechts, Poulsen raus zu Nkunku, Querflanke - Szoboszlai artistisch aus 5 m - drin!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

66' Tor RB Leipzig! 3:1

Was für eine Bude! Szoboszlai trifft!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

64' Wechsel RB Leipzig

Szoboszlai für Forsberg

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

64' Wechsel RB Leipzig

Adams für Silva

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

60' Das Spiel ...

... hat sich wieder etwas beruhigt. Rb hat einen Gang zurückgeschaltet.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

59' Chance für RB

Wieder Poulsen: Nach Doppelpass mit Mukiele rechts schießt er aus 13 m über den Kasten.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

57' Poulsen hat ...

... (wie man ihn kennt) von Beginn an richtig Betrieb gemacht, zeigt die in der 1. Hälfte vermisste Aggressivität. Und zack! Spiel gedreht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

54' Tor RB Leipzig! 2:1

Forsberg verwandelt präzise!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

53' Elfmeter RB Leipzig!

Meyerhöfer legt Poulsen - Elfer!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

52' RB macht Ballett

Die Leipziger sind nicht wiederzuerkennen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

49' Videobeweis!

Der Treffer wird erst aberkannt wegen Abseits, aber der VAR gibt sein Okay. Tor!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

47' Tor RB Leipzig! 1:1

Tooor! Angriff über rechts, Silva passt von der Grundlinie zurück zu Poulsen, der einschießt!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Benedetto Muzzicato

"Nur Jopek und Menz haben schon mal vor so einem Publikum gespielt. Es war in der zweiten Halbzeit ein sehr guter Auftritt. Wir belohnen uns da nicht, die clevere Mannschaft hat gewonnen."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Christian Titz

"Wir hatten in der 1. Halbzeit das Spiel kontrolliert, müssen das Spiel da entscheiden. Danach hatten wir 18 Minuten, da hatten wir Glück, zwei gute Möglichkeiten zugelassen. Die Tabelle hat was Schönes, die zeigt, dass wir konstant punkten. Wichtiger war aber, dass heute die Null stand."

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

46' 2. Hälfte

Es geht weiter!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

46' Wechsel RB Leipzig

Poulsen für Kampl

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

46' Wechsel RB Leipzig

Simakan für Henrichs

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Halbzeit

Von den Stärken aus dem Paris-Spiel ist rein gar nichts mehr zu sehen. RB sollte fragen, ob man zur Pause 10 Spieler wechseln darf.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Halbzeit

Puh! Fürth ist spritziger, aggressiver, hat die Großchancen. RB dagegen wirkt müde, ideenlos, unsouverän.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

45' Tor Gr. Fürth! 0:1

Hrgota verwandelt. Die Führung ist absolut verdient, auch wenn nicht jeder den Elfer gegeben hätte.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

43' Elfmeter Gr. Fürth!

Mukiele springt Leweling etwas in den Rücken - Elfer!

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

43' Großchance Fürth

Angelino will am Strafraum klären, legt aber stattdessen Fürths Dudziak vor, der dann aus 15 m abzieht - Gulacsi pariert.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

41' Fürth ...

... fängt immer wieder Leipziger Pässe und Flanken ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

38' Henrichs am Boden

Hrgota erwischt Henrichs mit dem Knie im Rücken - das tat weh. Geht aber weiter.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

35' Gelbe Karte RB Leipzig

Kampl foult Dudziak - Gelb

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

35' Chance für RB

Guter Angriff von RB über Forsberg, der im 16er zu Angelino passt, aber der Spanier spielt quer, statt aufs Tor zu zimmern, wie er es kann.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Abpfiff / Endstand 1:1

Abpfiff im Carl-Benz-Stadion. Zwickau schnappt sich hier einen glücklichen Punkt. Die Mannheimer hadern mit ihrer mangelnden Chancenverwertung, der FSV hatte durch den eingewechselten Baumann den hellen Moment zum 1:1. Das siebte Remis für die Enochs- Schützlinge in deiser Saison.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

29' Chance für Fürth

Querpass von rechts - Henrichs im Strafraum haut über den Ball, zum Glück überrascht das auch Hrgota, der völlig frei war und den Ball passieren lässt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

27' Das Pressing der Gäste ...

... sitzt, lässt RB beim Kombinieren keinen Raum, stört gegen müde wirkende Leipziger.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Abpfiff

Magdeburg gewinnt am Ende verdient und bleibt natürlich Spitzenreiter. Aber die Berliner haben dem FCM alles abverlangt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

90' Wechsel 1. FC Magdeburg

Rieckmann für Krempicki

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

90' Erneut Alu Mannheim

Höger und Martinovic im Doppelpass. Schließlich spitzelt Martinovic den Ball über Kamenz hinweg auf die Lattenoberkante. Zweiter Alu- Treffer für die Waldhof-Buben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

90' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Kayo kommt angerauscht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

90' Nachspielzeit

Drei Minuten gibt es noch obendrauf.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

89' Kamenz wieder auf dem Posten

Jetzt hat hier Zwickau aber das Glück gepachtet. Sommer zieht aus spitzem Winkel ab, Kamenz mit glänzender Parade.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

22' Trotzdem:

RB ist sehr fehleranfällig, es gelingt wenig. Fürth macht weniger, aber das dann ganz gut.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

20' Jetzt mal RB

Guter Angriff der Leipziger, die aber nicht in eine gute Schussposition kommen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

88' Wechsel Waldhof Mannheim

Ünlücifci kommt für Costly.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

88' Wechsel 1. FC Magdeburg

Rorig für Ceka

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

88' Wechsel 1. FC Magdeburg

Sliskovic für Kath

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

18' Großchance Fürth

Was ist denn in der RB-Defensive los? Henrichs kann nach einem schnellem Gegenstoß der Gäste geradeso klären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

87' Unfassbar

Das sichere 2:0 - Ceka passt bei einem Konter auf den freistehendenden Brünker, der muss nur ins leere Tor einschieben. Aber er trifft den Ball nicht. Unglaublich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

86' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Kath mit hartem Einsatz gegen Benyamina.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

86' Kamenz vereitelt das 1:2

Mannheims Russo versucht es aus 30 Metern. Der lag nicht schlecht, aber Kamenz kratzt den Ball aus dem Winkel.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

16' Großchance Fürth

Willems chippt nach links in den Strafraum, wo Hrgota den Ball direkt nimmt - Gulacsi hält.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

85' Riesending

für Ceka, nach einem Pass von Condé zieht er aus 14 Metern ab, aber Keeper Krahl ist wieder zur Stelle und kratzt den Ball aus der linken Ecke.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

82' Wechsel FSV Zwickau

Voigt kommt für Göbel.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

15' Gelbe Karte RB Leipzig

Angelino kommt zu spät und senst Meyerhöfer um - Gelb

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

79' Wechsel FC Viktoria Berlin

Kayo für Küc

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

82' Berlin bleibt gefährlich

Weiter Ball auf Becker, der verzieht aber zum Glück aus 16 Metern. Das Ding ist hier noch nicht durch.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

80' Wechsel Waldhof Mannheim

Martinovic kommt für Jurcher.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

13' Chance für Fürth

Fehlpas, Zweikämpfe verloren, nicht zum Ball gegangen - die RB- Fehlerkette war eben lang. Aber Fürth macht wenig draus, nur ein Distanzschuss.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

75' Tor FSV Zwickau! 1:1

Die postwendende Antwort der Zwickauer - Ausgleich. Horn sieht Baumann, der sofort abzieht und Bartels überwindet. Schon überraschend, aber so geht's.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

81' Konter Berlin

Da waren plötzlich vier Berliner gegen drei Magdeburger. Eckball für Viktoria.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

78' Dampf

Magdeburg hat sich gefangen und drängt jetzt auf das zweite Tor. Ceka gegen vier Berliner und dennoch bringt er den Schuss. Krahl wird fast überrascht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

9' Mehr Ballbesitz ...

... für RB, aber Fürth wirkt spritziger.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

76' Bell Bell

Schneller Angriff des FCM - Kath läuft auf links, spielt dann zurück auf Bell Bell, der verzieht aus zwölf Metern hauchdünn. Sieht doch jetzt wieder besser aus.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

6' Großchance Fürth

Flanke von links an den langen Pfosten - dort köpft Dudziak unbedrängt aus 5 m vorbei. Der hätte aufs Tor kommen MÜSSEN.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

5' RB versucht ...

... Druck aufzubauen. Aber die Spieler trennen sich oft zu spät vom Ball, und die schnellen Fürther Beine spritzen dazwischen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

73' Zwickau muss kommen.

Nun ist guter Rat teuer. Jetzt müssen die Zwickauer ihr eher zurückhaltendes Auftreten ändern und aktiver werden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

72' Ceka

steht auf einmal auf der linken Seite vor Keeper Krahl, der aber schnappt sich das Leder. Gute FCM-Chance.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

1' Hui!

RB vom Anstoß weg mit einer Torchance, die abgepfiffen wird. Aber das war kein Abseits, du Blindmann! ;-)

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

71' Wechsel FC Viktoria Berlin

Verkamp für Seiffert

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

70' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Hahn langt gegen Ceka ordentlich zu.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

68' Tor Waldhof Mannheim! 1:0

Nach einem Schnatterer-Freistoß wehren die Zwickauer zu kurz ab, genau vor die Füße von Höger. Der 32-Jährige lauert im Hintergrund und zimmert den Ball in den rechten Winkel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

70' Andreas Müller

haut einfach mal aus 25 Metern drauf. Ein, zwei Meter zu hoch, aber immerhin, das sind mal wieder Zeichen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

1' Anpfiff

Es geht los!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

69' Naja

Kath mit der Eingabe von links in die Arme von Krahl. Die Magdeburger versuchen jetzt aber mal wieder, de Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Und holen die Ecke.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

RB hat gleich ...

... Anstoß.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

67' Wechsel Waldhof Mannheim

Wagner kommt für Lebeau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

65' Nur Berlin

macht hier das Spiel. Wieder ein Kopfball von Gunte. Der FCM muss jetzt langsam die Kurve bekommen, es geht in dieser zweiten Hälfte bisher fast nichts. Jetzt ein Schuss von Ceka, weit über das Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

63' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker für Schuler

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

62' Wechsel FSV Zwickau

Starke kommt für Gomez.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

61' Seiffert

Wieder ist ein Berliner völlig frei vor Reimann, und Seiffert schießt aus 16 Metern durch die Beine des Keepers, der aber entscheidend ablenkt. Das 1:1 liegt in der Luft.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Reichlich halbvoll ...

... soll das Stadion werden. 24.700 Zuschauer sind erlaubt. Aber das wird nix, was wohl v.a. an den Herbstferien liegt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

56' Fallrückzieher...

...von Seegert, er hat es heute wirklich mit der Artistik. Genau in die Arme von Kamenz.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

59' Magdeburg muss aufpassen

Auch wenn die Berliner noch nicht wirklich zwingend sind, sie gewinnen hier nach dem Wechsel die meisten Zweikämpfe. Das Spiel steht ein wenig auf der Kippe.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

58' Wechsel FC Viktoria Berlin

Benyamina für Falcao

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Die Fan-Hymne von Fürth ...

... läuft. Irish-Folk-Klänge, dazu eine Hans-Hartz-Stimme und ein Dialekt, mit dem man nichts, aber auch gar nichts versteht. Uff!

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

58' Wechsel FSV Zwickau

Erster Wechsel bei Zwickau. Baumann kommt für König.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

55' Viktoria macht Druck

Die Magdeburger finden keine Anspielstationen, die Berliner gehen extrem früh rauf.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

55' Kamenz sehr aufmerksam

Jurcher gewinnt das Laufduell gegen Reinthaler. Kamenz stürzt weit aus dem Kasten und klärt vor dem Strafraum mit dem Fuß.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Bundesliga-Premiere

RB trifft in der Bundesliga zum 1. Mal auf Greuther Fürth. Die bislang erst 4 bisherigen Duelle waren in der 2. Liga: 3 RB-Siege, 1 Remis.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

54' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Schuler tritt gegen Kapp nach

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

53' Freistoß für Zwickau

Gomez und Göbel stehen bereit, Göbel macht's und schießt dann doch um zwei Meter über das Gehäuse.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Noch 20 min

Bislang haben sich etwa 100 Fürther Fans im Gästeblock eingefunden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

50' Spiel mit dem Feuer

Wieder hat ein Berliner auf der linken Seite viel Platz, sein scharfer Pass geht durch den Strafraum, keiner kommt ran.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

52' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Gelb für Russo nach rustikalem Einsteigen gegen Jansen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

49' Magdeburg

Krempicki auf der linken Seite zur Grundlinie, seinen Querpass erreicht Schuler nicht ganz. Viel Feuer drinnen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

47' König-Schüsschen

König mit dem Abschluss, sein Schuss aus 16 Metern ist jedoch zu schwach.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

47' Riesenchance Berlin

Was war denn das - zwei Berliner sind durch, der Torwart kommt zu spät, dann bringt ein Viktoria- Spieler den Ball nicht unter, zwei Magdeburger hatten gestört. Durchatmen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

46' Anpfiff

Weiter geht es in Magdeburg.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

46' Weiter geht's

Zwickau stößt an, keine Wechsel.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Das RB-Lazarett ...

... füllt sich langsam. Zu Halstenberg, Olmo und Brobbey gesellten sich nun Klostermann und Laimer. Dadurch ist auf der Bank Platz für 2 Torhüter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Halbzeit

Magdeburg führt verdient, hätte hier kurz vor der Pause das beruhigende zweite Tor machen müssen. So wird es sicher spannend bleiben.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Halbzeit / Spielstand 0:0

Keine Tore in Halbzeit eins. Mannheim klar überlegen mit einem Lattentreffer. Kurz vor Schluss dann Hauptmann überraschend mit der großen Chance zur FSV-Führung. Kamenz im Gäste-Tor bisher mit einer klasse_Leistung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

44' Riesenreflex

Schuler zielt auf links, Krahl ist aber unten und holt das Ding mit einer überragenden Parade raus. Schade drum.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

42' Dicke Möglichkeit Zwickau

Was für eine Chance für die Zwickauer. Nach einem Freistoß kommt der Ball über Umwege zu Hauptmann, der volley abzieht. Mannheims Keeper Bartels mit der Fußparade.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

43' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Lewald sieht auch Gelb.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

42' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Gelb für Höger.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

42' Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Ein weiter Ball und Bittroff ist durch, lässt den Torwart aussteigen und Lewald trifft ihn am Fuß.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Aufstellung - RB mit Silva

Wie erwartet "beerbt" Henrichs den verletzten Klostermann. Laimer fehlt mit muskulären Problemen. Vorn beginnt RB wieder mit Silva.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

40' Gelbe Karte FSV Zwickau

Nkansah bekommt den Karton.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

39' Seegert klärt

Jetzt mal Zwickau an der Grundlinie, die Eingabe bereinigt Seegert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

38' Reimann

ist am Ball vor Becker. Das war mal wieder schnell gespielt von Viktoria über links, immer wieder dann über Seiffert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

37' Knapp

Krempicki steil auf Schuler, der aber wieder quer legt und Ceka verpasst. Magdeburg macht jetzt mächtig Dampf.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

38' Raus mit dem Ball

Etwas zu umständlich die Mannheimer, am Ende kann Zwickau den Ball von Sommer aus der Gefahrenzone bringen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

34' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Menz hält den Fuß drauf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

33' Chance FCM

Kath und Bell Bell über links und dann Krempicki mit dem Abschluss aus 16 Metern. Fehlten zwei Meter, aber immerhin wieder mal ein guter Abschluss. Der FCM erhöht die Schlagzahl

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

32' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Kapp unterbindet einen Magdeburger Konter. Die erste Gelbe.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

33' Freistoß FSV

Horn mit dem Freistoß. Lang und hoch, Bartels pflückt die Kugel runter.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

31' Fünfter Eckstoß Mannheim

Zwickau verteidigt gut und kann die Situation entschärfen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

29' Magdeburg

mit Condé, der setzt Kath ein, dessen Schuss aus 22 Metern wird aber noch zur Ecke abgefälscht.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

26' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Mannheims Trainer Glöckner sieht Gelb.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

27' Weiter gehts

auch für Bittroff. Ganz rund läuft er aber noch nichts. Mal schauen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

25' Waldhof trifft Alu

Das roch nach der Mannheimer Führung. Schnatterer bringt den Ball nach innen, Seegert lenkt das Leder artistisch an die Latte.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

25' Bittroff schimpft

Der Magdeburger hat da in einem Zweikampf was auf den rechten Knöchel bekommen. Mal sehen, ob es für ihn weitergehen kann.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

23' Kamenz wehrt ab

Nicht ganz ungefährlich der Freistoß. Schnatterer aus der Distanz, Kamenz muss sich ganz lang machen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

22' Freistoß Magdeburg

Das Spiel ist etwas ruhiger geworden. Jetzt haben die Magdeburger einen Freistoß, mehr als 30 Meter. Krempicki schaufelt den Ball rein, abgewehrt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

22' Gelbe Karte FSV Zwickau

Gelbe Karte für Reinthaler - und Freistoß für die Waldhof-Buben.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

16' FSV besser im Spiel

Die ersten zehn Minuten gehörten den Mannheimern, mittlerweile sind die Zwickauer besser in der Partie und erobern bereits im Mittelfeld die Kugel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

18' Stimmung

in Magdeburg ist schon unglaublich. Beide Teams weiter mit offenem Visier, die letzten Pässe klemmen noch. Kann dem FCM erstmal egal sein, es steht weiter 1:0

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

13' Haarscharf: Fast SVW-Eigentor

Fast ein Eigentor der Kurpfälzer. Nach Horns Eingabe knallt Russo das Leder links am verdutzten Bartels vorbei ins Aus. Die nachfolgende Ecke für den FSV bringt nichts.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

14' Bittroff

klärt im allerletzten Moment gegen Seiffert. Aber toller Spielzug der Gäste wieder. Die Ecke bringt nichts ein.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

10' Kamenz mit gutem Stellungsspiel

So recht sind die Zwickauer noch nicht angekommen. Jurcher mit dem Abschluss, Zwickaus Schlussmann Kamenz kommt heraus und wehrt ab. Das gibt Selbstvertrauen für den Brinkies-Ersatz.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

12' Abschluss

wäre bei Krempicki besser gewesen, 16 Meter vor dem Tor will er lieber nochmal steil spielen. Schade. Guter Angriff des FCM.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

11' Gute Abwehrarbeit

Seiffert wieder flink über die linke Seite, Pass in die Mitte, wo Jopek von den Magdeburgern aber noch abgeräumt wird. Ein richtig flottes Spiel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

9' Offenes Spiel

Viktoria wirkt nicht geschockt, versucht nach Ballgewinn das Spiel sofort schnell zu machen. Magdeburg ist bisher aber Herr im haus hier.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

8' Am FSV-Tor vorbei

Lebeau im Laufduell mit Nkansah, der zur Ecke klärt. Schnatterer bringt den Ball herein, Costly drückt ab. Zunächst geklärt, dann kommt Schnatterer aus dem Hintergrund und schießt links vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

7' Viktoria

mit der ersten Annäherung. Seiffert über links, dann kommt die Eingabe auf Gunte, dessen Kopfball wird eine leichte Beute für Reimann.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

6' Geklärt

König mit dem ersten Vorstoß der Zwickauer, Sommer hat aufgepasst.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

4' Tor 1. FC Magdeburg!

Und schon ist der Ball drin, Krempicki haut das Ding aus 16 Metern ins rechte untere Eck. Bittroff hatte qschön quergelegt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

3' Schuler auf rechts

geht in den Zweikampf mit Lewald und auch zu Boden. Aber kein Pfiff und Abstoß für die Berliner.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

3' König klärt

Mannheims Lebeau holt die erste Ecke heraus. König hilft hinten mit aus und entschärft die Lage.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

1' Anpfiff

Die Magdeburger haben Anstoß und es ist ganz still im Stadion. Vor dem Start hatte es eine Gedenkminute für Hannes S. gegeben.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Es geht los: Schiedsrichter Alexander Sather hat die Partie freigegeben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

20.000 Fans in der Hütte

Was für eine Stimmung, beide Teams kommen auf den Rasen. Dann kann es ja losgehen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Fünf Wechsel bei Mannheim

Mannheims Trainer Patrick Glöckner bringt zum Verl-Spiel (2:1) fünf neue Spieler am Anfang. Für Keeper Königsmann kommt Bartels, davor rücken Sommer, Seegert, Donkor und Russo für Verlaat, Gohlke, Saghiri und Boyamba ins Team.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Brinkies und Frick fehlen

Zwickaus Coach Joe Enochs nimmt im Vergleich zum 3:2 gegen den MSV Duisburg zwei Veränderungen in der Startelf vor. Für Stammkeeper Johannes Brinkies stellt er Matti Kamenz ins Tor, zudem spielt Patrick Göbel für Davy Frick. Spekulation: Brinkies und Frick sind wohl die Akteure, die positiv auf Covid-19 getestet wurden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Zwei Wechsel bei Viktoria

Moritz Seifert und Alexander Hahn sind bei den Berlinern neu in der Startelf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Bell Bell ersetzt Atik

Leon Bell Bell steht heute in der Startelf der Magdeburger für den gesperrten Baris Atik.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Wie auch immer ...

RB ist am Samstag diesmal klarer Favorit. Und in dieser Rolle haben die Leipziger in dieser Saison noch nicht enttäuscht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Was J. Marsch unwichtig ist

... was Spieler in (sozialen) Medien schreiben. Wie z.B. der unzufriedene Benny Henrichs. Auf ihn ging Marsch gesondert ein (siehe Video).

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Was J. Marsch wichtig ist

Auf der Pressekonferenz am Freitag erklärte der RB-Coach, was ihm bei den Spielern wichtig ist: Aktivität im Spiel, Persönlichkeit/Mentalität und taktisches Verhalten. (Mehr im Video)

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Puzzelei geht weiter

Neuer Gegner - neue Startelf: Jesse Marsch muss wieder ein Team zusammenbasteln. Zumal auch noch Lukas Klostermann verletzt fehlt. Diskussionen sind vorprogrammiert.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Aber okay ...

... die Bundesliga ist nicht die Champions League, und vor jedem Spiel werden die Karten neu gemischt. Trotzdem: RB kann sich nur selbst schlagen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Leipziger Achterbahnfahrt

Okay, RB spielt in dieser Saison nicht konstant. Zeigt Leipzig aber nur halbwegs so eine Leistung wie in Paris, wird es für Fürth richtig bitter.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Optimismus bei der SpVgg

Fürths Trainer Stefan Leitl bezeichnete RB Leipzig am Donnerstag als "keine unlösbare Aufgabe". Nun ja, das sehen nicht nur die Wettanbieter anders.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Ein Abstiegskandidat

In der aktuellen Form ist die SpVgg Greuther Fürth ein klarer Abstiegskandidat. Ein Pünktchen aus 8 Spielen reichen bislang nur zur roten Laterne.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

2:3-Niederlage bei PSG

Die Niederlage in Paris war natürlich zu erwarten. Aber das Wie ist bemerkenswert. Denn von den Chancen her war ein Sieg drin.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Nach einem CL-Spiel ...

... hat RB in dieser Saison noch nicht verloren. Dem 3:6 in Manchester folgte ein 1:1 in Köln, dem 1:2 gegen Brügge ein 3:0 gegen Bochum.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

4 Tage nach Paris ...

... muss RB am Samstag gegen Greuther Fürth antreten. Dienstag der Ligue-1- Spitzenreiter, nun der Bundesliga- Letzte.

15:30 Uhr RB Leipzig - Gr. Fürth

Herzlich willkommen ...

... zum 9. Bundesliga-Spieltag!

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Viele Ausfälle

Damit ist die Liste von Akteuren, auf die Zwickaus Trainer Joe Enochs verzichten muss, noch länger geworden. Can Coskun, Nils Butzen, Dustin Willms, Yannik Möker und Lars Lokotsch sind verletzt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Zwei Corona-Fälle beim FSV

Kaum erreichte die Botschaft die Westsachsen, dass die Begegnung über die Bühne gehen kann, musste der FSV seinerseits zwei Corona- Fälle melden. Im Rahmen der regelmäßigen Routinetests wurden im Vorfeld zwei Akteure positiv auf Covid-19 getestet. Namen wurden nicht genannt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

FSV-Partie findet statt

Grünes Licht vom Gesundheitsamt: Der FSV Zwickau kann seine Punktspiel- Aufgabe am Sonnabend bei Waldhof Mannheim wahrnehmen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Christian Titz

Da beide Teams für ihren Offensivfußball bekannt sind, erwarten viele auch ein echtes Feuerwerk auf dem Platz. FCM-Coach Titz schränkt aber ein: "Gern ein offensives Feuerwerk, aber nur in unsere Richtung."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Viktoria-Coach Muzzicato

"Das Ziel im ersten Jahr ist es, über dem Strich zu stehen. Andere Mannschaften hätten gerne 18 Punkte."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Viktoria wohl ohne Cigerici

Mittelfeld-Ass Tolcay Cigerci wird vermutlich auch in Magdeburg fehlen. Der Unterschiedsspieler erzielte bereits sechs Tore.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Baris Atik fehlt

Aber die Magdeburg müssen auf ihren Dauerbrenner Baris Atik verzichten. Nach 27 Spielen in Folge für den FCM wird Atik durch die fünfte Gelbe Karte ausgebremst und muss am Samstag pausieren.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Viktoria Berlin

Herzlich willkommen

zum Duell 1. FC Magdeburg gegen Viktoria Berlin. Das Team von Trainer Christian Titz grüßt von der Spitze, die Gäste warten seit vier Spielen auf einen Dreier. Die Rollen sind also eigentlich verteilt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Bereits 1860-Spiel abgesagt

Bereits das Spiel der Waldhof-Buben bei 1860 München musste wegen etlicher Coronafälle im Mannheim-Team abgesagt werden.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

3 Spieler verlassen Quarantäne

Wie die Gastgeber mitteilten, dürfen nach der PCR-Testung am Dienstag drei Mannheimer Spieler die auferlegte Quarantäne verlassen und wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Der SVW steht weiter im Austausch mit dem Gesundheitsamt. Weitere PCR-Tests sollen am Donnerstag durchgeführt werden.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

Zwickau-Spiel wackelt

Das Spiel des FSV Zwickau am Sonnabend beim SV Waldhof Mannheim hängt immer noch in der Schwebe. So der Stand am Mittwoch (20. Oktober).